Baby Reisebett - Empfehlungen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2881120
13. Okt 2017 20:44
Baby Reisebett - Empfehlungen?
Hallo! :) Bald geht es mit unseren Kleinen in den Urlaub und wir freuen uns schon mega drauf. Haben dort ein nettes Häuschen gemietet.
Wir haben vor für unsere Jüngst ein Reisebett dorthin mitzunehmen und jetzt stellt sich mir die Frage, welches Reisebett wir nehmen sollen? Habe gehört, dass Hauck eine gute Marke sein sollte. Hier habe ich schon ein paar schöne Modelle gesehen: XXXXXX
Manche von denen haben auch wirklich tolle Funktionen, wie eine Wickelunterlage usw. Findet ihr das ist überflüssig oder durchaus sinnvoll?

Was sagt ihr zu den Reisebetten? Wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir auch andere Marken oder Modelle empfehlen könnt.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)
gast.2720797
13. Okt 2017 21:06
Re: Baby Reisebett - Empfehlungen?
Hallo,

wir haben das Hauck Reisebett Dream'n Play Plus. Ohne Schnickschnack und vollkommen ausreichend. Dazu eine Reisebettmatratze von Alvi. Unsere Maus schläft super in dem Bett. Wickeln kann man auch auf einem normalen Bett oder dem Fußboden.

Viel Spaß im Urlaub! 😊
Luthia-Mae
14. Okt 2017 20:15
Re: Baby Reisebett - Empfehlungen?
Wir haben uns damals in einem Kinder-Möbelmarkt beraten lassen, da standen auch bestimmt 15 verschiedene Reisebetten aufgestellt, und ehrlich gesagt fand ich waren die alle vom Prinzip her gleich, das eine hat ein bissl mehr Schnick Schnack, das andere weniger.

Wir haben uns für eine sehr günstige Variante entschieden (Marke weiß ich nimmer, kannte ich aber bisher nicht), es hat eine Reisverschlussöffnung dass das Kind später selbst raus kann, ansonsten keinerlei Extra, am Ende soll unser Zwerg drin schlafen, und das macht er problemlos :P

Eine Wickelauflage wollte ich nicht dabei haben, die muss vermutlich extra verstaut werden, nimmt also Platz weg und Wickeln geht im Urlaub auch einfach mal auf dem Bett mit Handtuch oder Wickelunterlage ;)

Dringend zu empfehlen ist dagegen eine extra Matratze, ich glaub unsere ist auch von Alvi. Die Matratze vom Bett ist eigentlich nur ein harter Einlegeboden.

Einen schönen Urlaub 8-)
Manija78
14. Okt 2017 21:42
Re: Baby Reisebett - Empfehlungen?
Hey klaramoss,

ein spezielles Reisebett kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nicht weiß, welche Ansprüche du an das Bett hast. Darum solltest du vor dem Kauf ein paar Fragen mit dir selbst abklären:

- Wie oft brauche ich das Reisebett?
- Was brauche ich an Zubehör wirklich? (z.B. Wickelauflage, Eingang, Spielbogen)

Bevor du dich entscheidest, macht dich mal auf XXX schlau.

Auch ich kann dir nur eine zusätzliche Reisebettmatratze empfehlen. Die im Lieferumfang enthaltenen sind leider sehr dünn und unkomfortabel für Babys. :shock:

Beste Grüße,
Manija
gast.2463131
18. Okt 2017 15:25
Re: Baby Reisebett - Empfehlungen?
Wir haben das ganz einfache Reisebett von Hauck Dream n Play und noch ne einfache Matratze. Das Bett selber war sogar gebraucht. Und ich würde es NIE MEHR HERGEBEN!
Es ist dauernd im Einsatz! Unterwegs, beim Camping, sogar im Garten. Im Zelt hat er darin sogar besser geschlafen als daheim. Kann ich nur empfehlen!
gast.2897124
4. Nov 2017 13:55
Re: Baby Reisebett - Empfehlungen?
SaWie2017 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir haben das Hauck Reisebett Dream'n Play Plus. Ohne Schnickschnack und
> vollkommen ausreichend. Dazu eine Reisebettmatratze von Alvi. Unsere Maus
> schläft super in dem Bett. Wickeln kann man auch auf einem normalen Bett
> oder dem Fußboden.
>
> Viel Spaß im Urlaub! 😊

Ich meine davon schon einmal gehört zu haben. Das ist wirklich gut.
gast.2899526
15. Nov 2017 14:19
Re: Baby Reisebett - Empfehlungen?
Ich würde dir so spontan einfach mal empfehlen; dass du einen Vergleich machst. Auf diese Art und Weise erhältst du einen wunderbaren Überblick und vor allem kannst du dann auch mehrere Modelle vergleichen.

Bei mir war es so, dass ich mir einen Kindersitz kaufen wollte. Da habe ich mir auch überwiegend online meine Infos geholt. Mir persönlich hat es sehr gut geholfen. Bei XXX bin ich dann auch fündig geworden :)

Wie weit bist du denn nun ?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...