Schlafschwierigkeiten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2454110
7. Sep 2017 14:45
Schlafschwierigkeiten
Hallo liebe Eltern! Ich hoffe, dass uns jemand von euch mit Tipps und Erfahrungsberichten helfen kann.
Unser Kleiner ist 9 Monate und seit zwei Monaten ungefähr ist bei uns nachts die Hölle los. Wir bringen ihn um 20Uhr ins Bett, dort bekommt er sein Fläschchen und dann dreht er sich rum und schläft (in 9 von 10 Fällen, manchmal plappert er noch). Nach ca. 4 Stunden meldet er sich zum ersten Mal, möchte die Flasche, bekommt er und dann schläft er wieder. Aber dann geht es los.. ab ca. 2 Uhr wirs geschrien, geweint, geturnt, an Schlaf ist nicht zu denken. Manchmal will er nochmal die Flasche, zieht zweimal dran und meckert weiter. Manchmal schläft er ein und meldet sich eine halbe Stunde später wieder und schreit. Kuscheln hilft nichts, nur in den Schlaf tragen. Früher hat noch der Schnuller geholfen, den nimmt er aber auch nicht und quietscht nur mit den Zähnchen damit. Kuscheltuch möchte er auch nicht, auch ein T-Shirt von mir haben wir probiert. Nichts hilft. Wenn er dann schläft, ist eine halbe Stunde bis Stunde später wieder Party. Langsam kommen wir an unsere Grenzen.. Durchgeschlafen hat er noch nie, erwarten wir in dem Alter auch nicht, aber dass er sooft nachts ohne sichtlichen Grund aufwacht, ist schon sehr anstrengend. Tagsüber isst er ausreichend und schläft so 2-3 Stunden und schläft meist auch ohne Flasche oder Rumtragen ein.

Erlebt jemand Ähnliches? Wir geben ihm nachts jetzt schon die 1er Milch obwohl ich eigentlich bei Pre bleiben wollte. Gebracht hat es nichts.. Angefangen haben die unruhigen Nächte seit er den Schnuller nicht mehr möchte. Der hat natürlich immer Wunder gewirkt wenn er unruhig war. Aber wenn er nicht will, geht es nicht. Hat vielleicht jemand Tipps oder sowas? Vielen Dank! :)
gast.2576212
29. Sep 2017 20:46
Re: Schlafschwierigkeiten
Wie, er bekommt 1er Milch? Wir sind Ende 10. Monat und haben 3er Milch.. hat er vielleicht einfach Hunger? Habt ihr mal eine andere Milch probiert?
gast.2467853
29. Sep 2017 20:54
Re: Schlafschwierigkeiten
Huhu,

Vielleicht sind es die Zähne, vielleicht Bauchweh. Ich würde den Schnuller auch mal wechseln. Wir benutzen den von Mam, sind super zufrieden.

Uuuuund, wir nehmen seit ca 1nem Monat die 2er Milch, die 1er Milch ist wie Wasser trinken.. :/


LG

Elif:)
gast.1681066
4. Okt 2017 19:25
Re: Schlafschwierigkeiten
Es ist nur eine Phase. Glaub das machen fast alle irgendwann.

Die Sättigung hat übrigens nicht das geringste zu tun mit dem schlafen. Ob ein Kind durchschläft oder nicht hat was mit der hirnreife zu tun.

Im Gegenteil kann es sogar sein dass die Babys so vollgestopft sind, dass sie grad schlecht schlafen. So geht's erwachsenen ja meist auch wenn sie mit vollem Bauch ins Bett gehen.
gast.2847504
5. Okt 2017 02:52
Re: Schlafschwierigkeiten
Ich kann dir jetzt keine Tips geben, aber bei uns ist es ähnlich.
Meiner ist 7 Monate alt und schläft due ersten 3-4 Stunden gut. Dann wird er alle 1-2 Stünden wach, schläft aber nach kurz trinken wieder ein. Dann ist er jetzt nich oft zwischen 2 und 4 Uhr wach, mal eine Stunde, mal zwei Stunden.
Schnuller hat er immer schön wenig genommen, due letzten Tage nun gar nicht mehr, auch nachts nicht.
Ich glaube wir müssen es einfach aushalten und die Zeit für uns spielen lassen. Ich hab schon gemerkt, je mehr ich will, das er gut schläft, desto weniger klappt es.
Wir machen es jetzt so, das ich alle paar Nächte mit ihm im Wohnzimmer schlafe, so ist mein Mann fit für die Arbeit. Dafür zieh ich mich am Wochenende schon mal mehr zurück. Und jeder darf an einem Tag am Wochenende ausschlafen.
Ach ja, und mein Haushalt leidet gerade sehr, aber wenn die große Tochter im Kindergarten ist und der kleine schläft, lege ich mich auch meistens hin. Das meiste mache ich dann erst abends, wenn mein Mann da ist.
gast.2897124
4. Nov 2017 14:03
Re: Schlafschwierigkeiten
Simael hat geschrieben:
> Wie, er bekommt 1er Milch? Wir sind Ende 10. Monat und haben 3er Milch..
> hat er vielleicht einfach Hunger? Habt ihr mal eine andere Milch probiert?

Das habe ich mir auch gedacht. Das ist wirklich gut möglich.
gast.2789529
22. Nov 2017 18:42
Re: Schlafschwierigkeiten
Chris183 hat geschrieben:
> Es ist nur eine Phase. Glaub das machen fast alle irgendwann.
>
> Die Sättigung hat übrigens nicht das geringste zu tun mit dem schlafen. Ob
> ein Kind durchschläft oder nicht hat was mit der hirnreife zu tun.
>
> Im Gegenteil kann es sogar sein dass die Babys so vollgestopft sind, dass
> sie grad schlecht schlafen. So geht's erwachsenen ja meist auch wenn sie
> mit vollem Bauch ins Bett gehen.

Denke auch dass das von Elternhand nicht zu beeinflussen ist. Irgendwann hat man es überstanden... Irgendwann.

Wie sieht es denn aktuell aus? Hat sich was geändert?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...