Fast 12 Monate und muss immer noch vormittag Schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lilyosh
3. Sep 2017 10:59
Fast 12 Monate und muss immer noch vormittag Schlafen
;)
Kennt ihr das auch? Er wird am 11.9.
1Jahr alt... hab auch wirklich schon viel probiert. Er steht morgens zwischen 7 und 8 auf aber manchmal auch früher und hält dann locker durch bis 10 uhr. Aber dann bekommt er nen richtigen Bock. Brüllt, schmeisst sich auf den Boden und jault bis ich ihm nen Tee mache und ihn hinlege.... dann ist kurz Theater dann schläft er selig.... manchmal ne Stunde oder mehr....
Selbst draußen und auf m spielplatz riesen Theater bis er schlafen darf.
Bin alleinerziehend. Und hab sicher auch viel falsch gemacht aber er ist grad eh in ner phase... Halleluja.... hat jemand das gleiche Problem wie ich? Oder nen Tipp?
Oder alles normal und pegelt sich von allein ein?
gast.2720797
3. Sep 2017 19:53
Re: Fast 12 Monate und muss immer noch vormittag Schlafen
Hallo Lilyosh,

wie sind denn seine Schlafenszeiten nachts? Vielleicht bekommt er Nachts nicht genug. Aber ansonsten bin ich davon überzeugt, dass du nicht so viel falsch gemacht hast, wie du denkst und dass sich das von alleine einpendelt. Es spricht doch auch nichts dagegen, dass er vormittags schläft, oder? Oder du weckst ihn nach einer halben Stunde, damit er dann gegen 13 Uhr (oder wann es in euren Tagesablauf passt) Mittagsschlaf machen kann. Ist ja auch alles ein bisschen Gewohnheit.

Meine Kleine ist grade 1 Jahr alt geworden. Bei uns fiel der Vormittagsschlaf weg, als die Nächte besser wurden. Aber wenn die Nacht schlecht war, schläft sie auch manchmal noch vormittags. Vor allem, wenn wir um 10 Uhr rum zufällig im Auto sind.

Meistens wacht sie zwischen 7:30-8 Uhr auf und macht dann so um 12:30-13 Uhr Mittagsschlaf (zwischen 1 1/2 Stunden und 2 1/2 Stunden, immer unterschiedlich). Als ich den eingeführt habe, habe ich sehr darauf geachtet die ersten 3-4 Wochen dann auch immer zu Hause zu sein. Mittlerweile ist es auch nicht schlimm wenn der Mittagsschlaf mal ausfällt oder kürzer ist (in der Karre schläft sie immer nur eine halbe Stunde). Dann braucht sie aber meistens Nachmittags auch noch mal eine halbe Stunde Schlaf. Abends geht sie dann so um 19-19:30 Uhr ins Bett.

Seitdem wir diese festen Zeiten haben, kommt sie (meistens) mit dem Mittagsschlaf aus.

LG
Kadda91
13. Sep 2017 20:35
Re: Fast 12 Monate und muss immer noch vormittag Schlafen
Hey hey
Mein kleiner wird in einem Monat auch ein Jahr und er schläft immer vormittags. Er wacht auch gegen 7:30 Uhr / 8 Uhr und schläft dann gegen 10:30 Uhr nochmal dann ist er denn ganzen Mittag wach und schläft manchmal nachmittags nochmal.
Warum machst du dir denn da Gedanken. Ist doch nicht schlimm wenn er vormittags nochmal schlafen will. Es gibt aber auch immer wieder Entwicklungsphasen wo die kleinen etwas mehr schlafen wie normalerweise.
Ich glaube nicht das du viel falsch gemacht hast :) das denkt bestimmt jede Mutter mal von sich aber ich glaube jede man das super. Mutter und Kind spielen sich immer ein ;)
Alles gute !!!
Kadda91
13. Sep 2017 20:37
Re: Fast 12 Monate und muss immer noch vormittag Schlafen
Ach und alles gute zum ersten Geburtstag noch nachträglich :) <3
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...