9 Monate altes Baby will ständig essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2514143
2. Sep 2017 19:43
9 Monate altes Baby will ständig essen
hallo zusammen!

Mein Sohn ist 9 Monate alt und seit etwa 3 Monaten möchte er am liebsten ständig essen bzw. fängt er zu schreien an , wenn jemand neben ihm isst (auch wenn er gerade sein mittagessen hatte).

Ich habe auch das Gefühl dass er nach einer kräftigen Portion immer noch weiter essen könnte, wenn ich ihn nicht stoppen würde.

Könntet ihr mir einen Rat geben wie ich mich diesbezüglich verhalten soll? Ist das normal? Kann ein Baby in diesem Alter überhaupt zu viel essen oder dick werden?

Unser Essensplan sieht so aus:

7.30 hirsebrei 220 g
11.30 mittagessen 220 g
15.30 obst-getreidebrei 200 g und 1/2 banane oder birne
18.00 kleine jause (entweder griesbrei oder gemüse mit einem Stück brot)
19.00 milchpulverflasche 270 ml

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
3. Sep 2017 22:58
Re: 9 Monate altes Baby will ständig essen
Hallo e-lettner,

also so sieht unser Speiseplan aus:

8:30 Uhr Müsli oder Milchbrei 170-190 g
13:15 Uhr Menü 250-350 g
18:30 Uhr 1 Scheibe Brot (Hälfte Wurst und andere Frischkäse belegt) + halbe Tomate oder
Gurkenstücke
Zuvor Getreide-Obst-Brei 210g + Obststücke
20:00 Uhr 220-270 g Milchbrei

Ich höre immer Kinder holen sich das was sie brauchen! Meine Tochter war immer sehr leicht und hat jetzt gut aufgeholt. Sie ist jetzt gerade auf der mittleren Linie angekommen! Ich habe mir auch immer Gedanke über die hohen Grammmengen gemacht! Mittlerweile bin ich da entspannter.
Unsere Tochter schreit auch oft wenn wir essen dann kriegt sie etwas ab aber wir haben festgestellt das ist meistens nur Futterneid! Dann ist aber Ruhe am Tisch. Nach wenigen Bissen ist meistens okay.
Stelle jetzt das Mittagessen auf festere Nahrung um das sie am Tisch bei uns mit isst! Wird am 20. 11 Monate alt.

Wenn du unsicher bist, frag nochmal deinen Arzt um Rat.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne schreiben!

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.1633210
10. Sep 2017 23:41
Re: 9 Monate altes Baby will ständig essen
Ich würde ihm so viel geben, bis er satt ist und nicht mehr essen möchte. Diese Werte von 200 g sind nur Richtwerte. Ein braucht mehr, andere weniger. Ein Baby muss noch keine Diät machen ;)

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...