Mein Baby verweigert Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2569064
21. Aug 2017 16:55
Mein Baby verweigert Schlaf
Hallo.. ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Mein Baby ist 7 Mo. Alt . Er ist noch nicht ein gute Schläfer. Ich muss ihm immer stillen oder wiegen oder im Arm festhalten (auf dem Stillkissen). Mein Mann muss ihn immer 2 Stunden durch die gegen tragen bis er einschläft .
Mit 5 Mo hat er auf einmal geschafft alleine einzuschlafen . Alleine bedeutet ich lege ihn auf dem Bett, mache shh shh und Rückenstreicheln. Leidet es hat nur 2 Wochen geklappt danach wieder nicht mehr.
Seit 3 Wochen verweigert er sich zu schlafen. Wenn er müde ist, stille ich ihn. Und kurz vor er einschläft lass er die BW los und ist er hell wach. Krabbeln auf dem Bett und wieder quengelig , wieder stillen, wieder wach. Und so was kann manchmal 2 Stunden dauert. Er schläft immer bei uns ins Bett.
Seit 1 Woche er ist alle 2 Stunden wach, kurz gestillt und schläft er wieder ein. Manchmal aber auch stündlich, was eigentlich seit lange nicht mehr der Fall ist.
Schnuller anbieten hilft nicht mehr zum wieder einschlafen. Er will nur Brust. Zusätzlich ich muss ihn die ganze Nacht festhalten. Weh ich mich bewege oder aufs Klo gehe, ist er sofort wach. Und ganze Nacht im gleiche Position schlafen ist echt anstrengend. Ich habe überall Rückenschmerzen.
Zähne hat er noch nicht. Habe ich auch weder gesehen oder gemerkt .
Und wenn er wach ist, sitzt er sofort und wenn ich ihn nicht direkt stille, kann bis 2 Stunden dauert bis er wieder einschläft. Und das um 2 Uhr morgen ist echt anstrengend.
Hat jemand vielleicht Idee?

Vielen Dank
gast.2818679
28. Aug 2017 21:17
Re: Mein Baby verweigert Schlaf
Halo TineaPhobia,

leider habe ich keinen Tipp für Dich, Wollte Dir aber sagen, dass es uns gerade genau so geht. Unser Sohn ist jetzt auch 7 Monate und will seit mehreren Wochen alle 1,5 bis 2 Stunden nachts die Brust. Manchmal auch stündlich...
vielleicht ein Entwicklungsschub? Zahnschmerzen? Keine Ahnung, aber ich hoffe, es geht bald vorbei...
Bei uns hilft der Schnuller auch nicht beim wieder einschlafen, aber manchmal klappt es, dass ich ihn nur ganz kurz (2 Minuten oder so) stille und ihm dann den Schnuller in den Mund schiebe. Dann schläft er manchmal direkt wieder ein und ich muss nicht Ewigkeiten stillen. Vielleicht klappt das bei Euch ja auch?.

Trinkt Dein Sohn tagsüber auch so wenig? Ich habe das Gefühl, meiner holt sich alles, was er braucht, nachts und hat deshalb tagsüber kein Bedürfniss mehr gestillt zu werden.

Liebe Grüße
Oskars Mami
gast.2569064
5. Sep 2017 13:32
Re: Mein Baby verweigert Schlaf
Hallo Oskars Mami,

Danke für deine Antwort. Er trinkt tagsüber eigentlich genug. Ich stille ihn 4-5x Tagsüber. Er ist leider keine gute Schlafer und kein gute Esser. Mit Beikost sind wir noch weit entfernt von vollem Mahlzeit. Momentan er ist wach alle 2-3 Stunden. Es ist anstrengend aber ich hoffe es geht bald besser.
Wie sieht es bei Oskar aus momentan?

LG
TineaPhobia
gast.1633210
6. Sep 2017 12:35
Re: Mein Baby verweigert Schlaf
Hast du aber schon probiert, ihm Milchbrei oder Fruchtgetreidebrei zu geben? Vielleicht schmeckt es ihm besser. Das mit voller Mahlzeit ist ein idealfall. Ich habe nach 1-1,5 Monaten mit der nächsten Mahlzeit begonnen, obwohl er nur die Hälfte gegessen hat. Habe danach noch Milch gegeben, wenn er zu wenig vom Brei gegessen hat. Sehr lange War er nur bei Hälfte der Portion plus Milch. Seit ca.2 Wochen isst er eine ganze Portion morgens, mittags und abends (fast 10 Monate alt).
Was das Schlafen angeht, kann das ein Entwicklungsschub sein. Wenn die mobiler werden, wollen sie nur sich bewegen. Bei meinem Sohn hat es dann nicht mehr mit dem Einschlafstillen geklappt. Zum Glück nimmt er den Schnuller. Er hat dann eingeschlafen, nachdem er halbe Stunde durch das Bett getobt hatte.
Und alleine einschlafen können viele Babys nicht. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
gast.2412302
7. Sep 2017 21:43
Re: Mein Baby verweigert Schlaf
Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann ist jetzt fast 11 Monate alt und kann immer noch nicht alleine einschlafen. Muss ihn auch schaukeln und tragen bis es dann endlich klappt. Oft schreit er doll. Tagsüber klappt schlafen nur wenn ich mich auch mit hinlege. Nachts schläft er mit bei mir. Langsam verzweifle ich auch. Er wird nachts oft wach und dann gebe ich ihm aus Verzweiflung noch die Flasche. Weiß so langsam auch nicht mehr weiter. Ich muss bald wieder arbeiten gehen, dann ist der Schlafmangel nicht so gut.
Lg Nancy
gast.2569064
9. Sep 2017 11:02
Re: Mein Baby verweigert Schlaf
Liebe MK 78,
Er ist 3x tgl. Mit mir. Aber nach paar Löffel will er nicht mehr. Er ist kein gute Esser, v.a. was Brei angeht. Es ist noch keine volle Mahlzeit ersetzt. Nach dem Essen stille ich ihn wenn er danach verlangt. Er trinkt meistens jetzt nur zum schlafen oder wenn er müde ist.

Liebe Nancyjaeger,
Ich kenne das. Ich muss ihn immer stillen zum einschlafen. Und manchmal erst nach 10. Versuch, da er ständig bewegen will. Ich bin auch verzweifelt wie soll es gehen wenn ich wieder arbeite. Und Flasche nimmt er nicht . Mittlerweile verweigert er auch wiegen und tragen und Schnuller zum einschlafen. Nur Brust ...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...