Abendessen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Claerchen2016
13. Aug 2017 21:35
Abendessen
Hallo liebe Mamas,

Meine Tochter (10 Monate) isst ihren Grießbrei abends seit einer Woche nicht mehr. Brot als Alternative lehnt sie ebenfalls ab. Sie beisst nur 2 Mal ab und wirft es dann weg. An mangelndem Hunger kann es nicht liegen, da sie nun wieder die Flasche braucht. Diese trinkt sie auch zügig aus und schlummert dann friedlich ein.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Nina-Honickel
13. Aug 2017 21:46
Re: Abendessen
Hallo Claerchen2016,

ja, ich fürchte, dass kenne ich. Unser Sohn ist zwar mittlerweile schon fast 14 Monate. Aber ungefähr in dem gleichen Alter hat er auch angefangen, seine Breie zu verweigern.
Leider hat er noch keine Backenzähne, deshalb ist er immer noch drauf angewiesen um richtig satt zu werden. Aber Familienkost ist sein Favorit.

Gönn deiner Tochter die Milch damit sie satt wird. Und biete ihr immer wieder Brei und Brot an. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Probiere verschiedene Brotsorten und Brötchen, um rauszufinden, was deine Tochter mag.

Es scheint wirklich normal zu sein. Da müssen wir wohl alle durch. ;)

Mach dir keine Gedanken. Es wird wirklich wieder besser.

Liebe Grüße ,

Nina
Claerchen2016
16. Aug 2017 07:47
Re: Abendessen
Guten Morgen,

Danke für deine Antwort. Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten. ;)

Liebe Grüße
gast.1633210
16. Aug 2017 22:57
Re: Abendessen
Ja das ist normal. ;) Mein Sohn 9 Monate isst noch brav sein Milchbrei abends aber will keine Gemüsebrei mehr essen, besonders wenn es warm ist.
Warte ab, die Phase geht vorbei.

LG
pamama
25. Aug 2017 13:10
Re: Abendessen
Gut, es gibt noch andere Mäkelprinzen und -prinzessinnen. Das legt sich wieder? ich hoffe es. Das Durchprobieren ist scheusslich!
Lilyosh
3. Sep 2017 11:04
Re: Abendessen
Ohja... meiner nun fast 12 Monate und hat fast ne woche nic gefuttert. Seitdem will er nun alleine essen, was natürlich erst erlernt werden will.... nunja... hab jetzt n schälchen nur für ihn mit brei und mus und da kann er panschen. Und ich kann ihn in aller ruhe füttern. Hilft bei allem und jedem essen. Toast bekommt er immer stückweise hin gelegt dann kann er das allein in den Mund befördern.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...