Baby will nicht schlafen und nur am quengeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2826336
12. Aug 2017 10:16
Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
Hallo mein Sohn ist jetzt 7 monate alt er schreit viel er kann sich nicht mal 15 min selber beschäftigen dann schreit er wieder wen ich ihn auf eine Decke lege macht er direkt denn Flieger also beide arme nach hinten und dann kurz für 5 Sekunden wieder nach vorne das macht er auch auf dem Arm die Flieger Position was noch komisch ist er Streckt sich nach hinten wen er seitlich auf meinem Arm ist oder wen er in der Wippe sitzt oder im Maxi cosi und was auch komisch ist er schläft tags über nur mal 1 Stunde und dann schläft er aber nur ein wen ich ihm auf dem Arm habe oder mit dem Kinderwagen schiebe durch die Wohnung dann Wacht er nach 15 min wieder auf dann schiebe ich ihn wieder und er schläft dann wieder ein aber nie länger als 1 Stunde er ist so quengelig jeden Tag so und abends schläft er in sein Bett aber wird die Nacht auch 3-5 mal wach er quengelt sehr viel rum es dauert so lange bis er mal einschläft habt ihr einen Rat bitte
gast.2600967
12. Aug 2017 10:56
Re: Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
Hallo Pia,

Ich kann nur schwer mitreden da meine kleine zwar auch tagsüber schwer einschläft aber nicht so extrem ist. Aber ich kann vielleicht einfach ein paar Gedanken los werden...
Also dieses nach hinten Strecken was du beschreibst kenne ich von meiner kleinen, sie will sich dann drehen, das hat sie seit einigen Wochen raus und versucht das quasi auch auf dem Arm.
Hört sich blöd an aber ist er vielleicht nicht ausgelastet? Evtl möchte er sich mehr bewegen oder neue Sachen entdecken? Vielleicht helfen aber auch ruhige Spiele, gemeinsam ein Buch anschauen, lieder singen/hören... bei meiner kleinen hat auch geholfen sehr sensibel auf die ersten müdigkeitsanzeichen zu achten, das hat schon mal viel Geschrei erspart.
Viel helfen kann ich nicht und evtl machst du das alles schon, ich hoffe es wird besser :|

Lg
gast.2826336
12. Aug 2017 12:15
Re: Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
Hallo klar spiele ich mit ihm und singe auch öfters was vor gehe auch raus mit ihm im Kinderwagen schreit er auch oft drausen und mit dem rüber strecken also drehen will er sich nicht weis momentan nicht weiter er schreit nur und schläft ganz schlecht ein Tags und nachts immer auf dem arm
gast.2600967
12. Aug 2017 12:27
Re: Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
Ach Menno... kopf hoch :( und das ihm etwas weh tut? Zähne oder er wächst? Vielleicht auch ein Schub (scheint Ende 7 Monat wieder zu sein :roll: )? Da haben die kleinen ja einfach ein Bedürfnis nach Nähe...
Um irgendwas ernstes auszuschließen kannst du ja zum Arzt gehen, die sind dafür da. Aber vielleicht ist es Grad einfach eine Phase, wie gesagt bei uns ist es im Moment auch anstrengender als sonst.
gast.1309910
12. Aug 2017 19:20
Re: Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
Also zu aller erst mal sei gesagt das alles gut ist mit deinem Sonnenschein. Er ist wie er ist. Das muss man wohl hin nehmen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe zwei völlig verschiedene Charakter als Kinder. Mein 1. Ist ein ruhiges anhängliches kuscheliges Baby gewesen, welches mit schnulli schnell beruhigt war. Ein guter Esser übrigens auch. Schlafen wollte er aber nur im kinderwagen tagsüber. Nur mittags u. Abends im Bett musste er geschuckelt werden.
Unsere Tochter ist das totale Gegenteil. Schlechte esserin, energiebündel u. So gar nicht kuschelig. Sie nimmt keinen Schnuller u. Zum Einschlafen im kinderwagen u. Maxicosi überstreckt sie sich so lange bis sie schläft. Auf dem arm läuft es ähnlich ab. Mittagsschlaf u. Abends geht nur mit Milch. Und zwischendurch schlafen wird sowieso überbewertet :lol:
Prüf doch malbob er Hunger hat oder vielleicht einfach übermüdet ist. Bei uns war es am schlimmsten wenn neue Dinge dazu kamen. Nach dem Flieger geht's schliesslich weiter. Kannst dir auch Rat beim Physio für Babys holen. Wir hatten 10x Krankengymnastik, das hat ihr u. Uns sehr viel gebracht.
So viel Text, aber vielleicht hilft es dir damit umzugehen. Kinder sind verschieden u. Sehr eigen in ihren Abläufen. Ändern ist da manchmal schwierig. Hinnehmen umso einfacher
gast.2826336
13. Aug 2017 08:51
Re: Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
Werde mal zum Arzt gehen vielleicht ist es eine Blockade von der Geburt aber Hunger ist es nicht er wiegt monetan 11 kg Oberteil Größe IST 85 was er zu essen bekommt morgends eine Flasche 1 er 120-150 ml mittags ein Menü und zum Nachtisch etwas Obst nachmittags eine Zwischenmahlzeit Banane Mango zbwiback Vollkorn und am abend so um 21 Uhr die Abend Flasche 230 ml so und dann nachts die nächste um 1.00 Uhr dann um 4 Uhr und um 8-9 Uhr die nächste Flasche und in der zeit wo er immer nachts die Flasche bekommt wird er vor denn flaschen immer noch 30 min vorher wach und gebe ihn immer sein Schnuller oder etwas zu trinken Saft funktioniert nicht
gast.2826336
13. Aug 2017 22:39
Re: Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
:( :(
LoredanaMaik
15. Aug 2017 19:29
Re: Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
Hallo pia ..

Hast du dir schon mal glubolis aus der Apotheke geholt zur Beruhigung ich weiß sowas sollte man nur als aller letzte Maßnahme nehmen aber bei meine Freundin hat es echt geholfen lass dich einfach in der Apotheke beraten bei meiner Freundin war es ähnlich wie bei dir und die hebamme meinte das ihre kleine sich einfach nicht selbst beruhigen kann manche Kinder haben das in den ersten drei Monaten andere wenn das krabbelalter kommt die Kinder sind mit der Situation Überforderd ...


Mein kleiner ist auch sehr lebhalft und ziemlich anhänglich momentan bekommt er oben noch Zähne dazu das kann schon sehr anstrengend sein er möchte auch nicht in den Kinderwagen da er da nie wirklich gut gucken konnte hab ihn dann ein buggy geholt jetzt klappt es ohne geweine Vilt. Ein Tip ;)

Hoffe dur dich es wird bald besser ich kann mor vorstellen das es sehr anstrengend sein kann


Liebe grüße Loredana
gast.1309910
15. Aug 2017 22:28
Re: Baby will nicht schlafen und nur am quengeln
Isst er mittags viel? Sonst könntest du ihn vielleicht mit ner kuscheligen Milch ins Bett bringen. Evtl. Erstmal dazu legen u. Raus schleichen wenn er schläft. Leni trinkt ihre Milch, döselt dann schon leicht u. Lässt sich dann hinlegen. Meist meckert sie auch noch u. Ich muss hin. Aber ich bin immer seltener hin. Jetzt kriegt sie selbst den Dreh. Und ne 1std. Ist am Anfang dann richtig gut. Unsere schläft meist nie länger als 1,30.
Nachmittags muss dann auch nicht zwingend ein Schlaf her, wenn es dafür zeitig ins Bett geht. Ich persönlich finde das so Würmer zwischen 18 u. 20uhr ein abendritual haben u. Dann auch ins Bett gehören. Wir mussten uns tüchtig umstellen dafür, haben aber ein viel ausgeglichenes Kind als wenn es spät ins Bett geht. Mein grosser ist 6jahre u. Um 19uhr im Bett, Leni um 18.30.
Das brauch ich auch für mich. Zum runterkommen vom Tag. Denn Leni ist ne hummel..
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...