Abendbrei zu flüssig

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2603308
2. Aug 2017 20:25
Abendbrei zu flüssig
Hallo an Alle,
meine Tochter ist jetzt 8 Monate und wir haben vor ein paar Tagen mit dem Abendbrei angefangen. Ich habe den Hafer-Apfel-Brei von Hipp gekauft. Leider bin ich zu doof für die Zubereitung!!!!!
Der Brei ist immer flüssig und meine Maus mag ihn auch nicht besonders.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Zubereitung? Habt Ihr ein paar Tipps für mich?
Vielen Lieben Dank schon mal.
gast.1166125
4. Aug 2017 14:19
Re: Abendbrei zu flüssig
Vielleicht ist dein Wasser noch zu heiß? Unserem Sohn war der Brei nach Packungsbeilage auch immer zu dünn, ich hab dann einfach so viel Pulver rein bis die Konsistenz in Ordnung war. Bei uns gab es am Anfang immer 1er Milch mit Hirseflocken. Später stiegen wir dann auf Grießbrei um. LG
gast.1166125
4. Aug 2017 14:22
Re: Abendbrei zu flüssig
Unser Sohn hätte zwar alles gegessen :lol: aber ich fand diese Fertigbreie mit Obstgeschmack immer sehr künstlich. Versuch doch mal Dinkelmilchbrei und gib selbst ein paar Löffel Obstbrei dazu, das liebte unser Sohn auch.....
gast.1309910
4. Aug 2017 22:34
Re: Abendbrei zu flüssig
Ist der Brei nur zu flüssig bei der Herstellung oder merkst du es beim füttern? Der Speichel am Löffel verflüssigt die breie nämlich auch. Ansonsten denke ich ist es wie oben bereits genannt das er zu heiss sein könnte. Ich mache dann meist nach abkühlen etwas Pulver dazu bis er die richtige konsistenz hat.
Lilyosh
3. Sep 2017 14:00
Re: Abendbrei zu flüssig
Habe dieses zeig auch nicht fest bekommen und irgendwann aufgegeben. Dinkelgriess gekauft, und nen Grießbrei gemacht 220g ca. 34 g Grieß. Wird seit dem er 5 Monate ist heiss geliebt. Und ohne geht er nicht ins bett. Wird jetzt 1 jahr und inzwischen verlangt er richtig danach. Ab und zu mach ich auch weizengriess und weichweizen. Probier es mal.

Viel Glück und guten Appetit
Agatha Kristin
26. Sep 2017 15:02
Re: Abendbrei zu flüssig
Gries wäre auch mein Tipp gewesen! Leckerer wird er dadurch eben auch !
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...