8,5 Monate - Baby will stehen und laufen kommt alleine aber nicht mehr runter...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2463131
20. Jul 2017 10:59
8,5 Monate - Baby will stehen und laufen kommt alleine aber nicht mehr runter...
Hey Leute,

mein kleiner Bub zieht sich mittlerweile überall hoch zum stehen, kommt aber nicht mehr runter. Unser ganzer Boden ist gefliest. Ich hab schon hier und da Matten ausgelegt, aber das kann ich nicht überall tun. Jetzt sitz ich den ganzen Tag hinter ihm, aus Angst er fällt einfach um und schlägt mit dem Kopf auf...

Wie lange geht denn das? Wie lange hats bei euch gedauert, bis er relativ sicher aus dem Stand wieder runter kam? Boa, das ist so anstrengend! :roll:

Sich alleine Hinsetzen kann er noch nicht, dafür will er aber ständig mit zwei Händen festgehalten rumlaufen. Auch erste Schritte alleine entlang des Sofas habe ich schon beobachtet.
gast.2720797
20. Jul 2017 11:11
Re: 8,5 Monate - Baby will stehen und laufen kommt alleine aber nicht mehr runter...
Hallo,

ich habe mal einen guten Tipp bekommen, der sowohl bei meiner Tochter, als auch bei anderen Kindern super funktioniert hat:

Wenn du siehst, dass dein Kleiner gerne wieder aus dem Stehen runter möchte, drückst du ihm langsam und vorsichtig mit deiner Hand in die Kniekehlen, damit er die Beine einknickt und sich hin kniet. So lernt er, wie er aus dem Stehen wieder runter kommt ohne sich einfach nach hinten fallen zu lassen.
Da hatte ich auch immer sooo Angst vor, aber hat meine Tochter bisher noch nie gemacht. Haben ihr einfach von Anfang an gezeigt, wie sie wieder auf die Knie kommt.

Vielleicht klappt es ja. 😊

LG
gast.2463131
20. Jul 2017 11:23
Re: 8,5 Monate - Baby will stehen und laufen kommt alleine aber nicht mehr runter...
Na, das werd ich doch gleich mal probieren. Bisher hab ich ihn (währed ich dahinter saß) einfach machen lassen und ihn schon sehr oft aufgefangen...
gast.2720797
20. Jul 2017 19:44
Re: 8,5 Monate - Baby will stehen und laufen kommt alleine aber nicht mehr runter...
Wahrscheinlich verlässt er sich auch einfach auf dich. 😊 Dauert natürlich ein bisschen, bis die das verstehen.

Aber genau so gab es den Tipp, wenn die Kleinen irgendwo runter wollen (Sofa, Bett), sanft aber bestimmt das Kind mit der Hand (auf dem Rücken, knapp über dem Po) in die richtige Richtung drehen, damit es lernt mit den Füßen zuerst runter zu gehen. Klappt tatsächlich auch. 😊
gast.2463131
21. Jul 2017 08:52
Re: 8,5 Monate - Baby will stehen und laufen kommt alleine aber nicht mehr runter...
Oje, jetzt isses passiert.

Hab heute morgen einen Moment weggeschaut. Klong, lag er da. Ich hab leider nicht gesehen ob er gestanden ist oder blos kniete. Er hat kurz laut geweint, war aber schnell zu trösten und hat sich kurz darauf an der nächsten Ecke wieder hochgezogen.
Ich konnte keine Beule entdecken, getrunken hat er auch ganz normal.

Meint ihr ich sollte zum Arzt? Es war Fliesenboden mit ner Decke darauf.
Martina2511
21. Jul 2017 10:42
Re: 8,5 Monate - Baby will stehen und laufen kommt alleine aber nicht mehr runter...
Hi,
Meine kleine wollte mit 8 Monaten schon losrennen und ist natürlich jedes Mal auf die Nase geflogen so schnell konnten wir garnicht hinterher sein. Um weitere Unfälle zu vermeiden haben wir sie am Tag für ein paar Stunden im reisebett geparkt. Dort hat sie gelernt sich selbst hinzustellen und sicher wieder hinzusetzen genauso gut klappten die ersten Schritte. Es ist nie etwas passiert.
Mit 10 Monaten ist sie dann von jetzt auf gleich losgerannt da war nix mehr mit gehen das war viel zu langweilig.

Liebe Grüsse
Kruemel_Dinchen86
28. Jul 2017 09:32
Re: 8,5 Monate - Baby will stehen und laufen kommt alleine aber nicht mehr runter...
Hallo,
Die Sorge hatte ich anfangs auch als er sich überall hochgezogen hat und nicht wieder runter kam .Und er ist leider auch mehrfach unsanft auf den Boden gekracht,Decken Kissen usw natürlich verfehlt.
Aber es gehört zum lernen auch dazu.Nach 2Wochen (und wir haben ihm immer wieder gezeigt wie er runter kommen kann oder anfangs noch als Stufe unser Bein angeboten)hat er es dann von alleine geschafft,langsam mit den Händen sich langsam zum Boden vorzutasten und ist da nun richtig sicher drin erst in die Knie zu gehen und sich dann mit den Händen abzustützen.
gast.2463131
9. Aug 2017 16:23
Re: 8,5 Monate - Baby will stehen und laufen kommt alleine aber nicht mehr runter...
Vielen Dank für eure Tipps. Mittlerweile kommt er zu 95 % wieder runter! Jippie! Allerdings fängt er jetzt zu klettern an... Na toll, vom Regen in die Traufe! Wird denn das jemals wieder ruhiger? Da müssen wir wohl alle durch.
Meine Nachbarin hat eine Tochter, die ist gerade 1 geworden. Die Kleine lernt zuerst mitzudenken, bevor sie die Bewegungen anwendet.
Meiner kann erst etwas und muss danach erst lernen damit umzugehen... Ist bei Jungs wohl so. Erst handeln, dann denken! :lol:

Ciao ihr lieben
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...