Kenn sich jemand mit der Pille Jubrele aus?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1888057
7. Jun 2017 15:18
Kenn sich jemand mit der Pille Jubrele aus?
Huhuu kennt sich jemand mit der Pille Jubrele aus ? Ich hab diese von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen wie ich noch gestillt habe. Habe sie aber nicht genommen. Jetzt still ich nicht mehr möchte aber nicht mehr mit Kondome verhüten. Jetzt ist meine Frage soll ich die überhaupt noch nehmen oder mir eine andere Pille verschreiben lassen. Da ich auch gelesen habe das viele auch so lange dann eine Schmierblutung hatten wie sie die Pille genommen haben. :?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Liebe Grüße
Freak2
10. Jun 2017 08:45
Re: Kenn sich jemand mit der Pille Jubrele aus?
Hey,

Ich bin PTA, Beratung für so was gehört bei mir also dazu ;)
Leider weiß ich nicht mehr auswendig, wie die Jubrele zusammengesetzt ist. (Es gibt einfach zu viele Pillen um sich das zu merken...)
Generell kannst du die nehmen. Wie dein Körper genau reagiert, hängt von deinem Hormonhaushalt ab. Man kann nie genau sagen, welche Nebenwirkungen auftreten. Wenn du unbedingt eine Pille nehmen willst, würde ich die probieren. Zwar hat deine Ärztin bestimmt darauf geachtet, dass die Zusammensetzung zum Stillen passt, aber sie wird bestimmt auch geschaut haben, was zu dir passt. Sonst hätte sie dir sicherlich abgeraten. (Eine gute Ärztin zumindest hätte das so gemacht...)

Jetzt noch einige Infos, die ich immer wichtig finde. Generell rate ich von jeglicher Pille ab. Sie beeinflusst nicht nur die Hormone, die für den Zyklus zuständig sind, sondern sie beeinflusst auch die Hypophyse, einen Teil des Gehirns. Dieser ist für viele verschiedene Hormone zuständig bzw steuert über Hormone deine Gefühle. Sämtliche Gefühle! Also glücklich, traurig, warm, kalt und Tag- und Nachtrhytmus usw... (daher sind auch Depressionen eine der häufigsten Nebenwirkungen...) Mir ist das viel zu gruselig da rum zu pfuschen :? Auch wirkt eine Pille lange nach. Wenn man sie absetzt, dauert es etwa 6-12 Monate bis sämtliche Hormone raus sind aus dem Körper. Auch entsteht kein regelmäßiger Zyklus, wie oft gedacht wird, sondern deinem Körper wird ein Zyklus künstlich aufgezwungen. Finde ich auch nicht ideal. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben dazu geführt, dass inzwischen auch viele meiner Kollegen (früher haben sie selbst die Pille genommen) inzwischen davon abraten und auch viele Ärzte, Heilpraktiker und Hebammen (die ich für sehr erfahren und vertrauenswürdig erachte) halten nichts von der Pille.
Zusätzlich sollte man bedenken, dass die Pille zwar eine Schwangerschaft verhindert, nicht aber sexuell übertragbare Krankheiten. Klar in einer festen Patnerschaft spielt das wahrscheinlich keine Rolle. Ist aber trotzdem immer zu erwähnen finde ich...
gast.2598835
10. Jun 2017 10:05
Re: Kenn sich jemand mit der Pille Jubrele aus?
Kann aus meiner persönlichen Erfahrung Freak nur beipflichten: Ich bin ja eine "ältere Mama", habe über 17 Jahre lang die Pille genommen und erst nach dem Absetzen gemerkt, wie sich die Pille überall auswirkt. Mein Körper konnte endlich mal seinen natürlichen Rhythmus fahren, das war herrlich! Zumal ich in jeder Einnahmepause Migräne hatte...
Mittlerweile sehe ich es wie Freak: Die hormonellen/stoffwechseltechnischen Eingriffe sind einfach echt gruselig!!! :shock:
Naja, das ist eine persönliche Entscheidung. Da Jubrele ausdrücklich zu den s.g. "Stillpillen" gehört, würde ich noch einmal zur/m Gyn gehen.
gast.2234491
5. Jun 2018 09:25
Re: Kenn sich jemand mit der Pille Jubrele aus?
Hello!

Wahrscheinlich ist das Thema für dich mittlerweile ja nicht mehr aktuell, aber ich würde sie schon ausprobieren. Immerhin wird sich deine Frauenärztin schon etwas dabei gedacht haben, wie sie dir das verschrieben hat.

Unter (xxx Werbelink wurde entfernt) gibt es eine sehr gute Seite, die sich unter anderem mit der Zusammensetzung und im Vergleich mit anderen Pillen beschäftigt.

Lieben Gruß
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...