Selber halten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.854251
31. Mär 2010 08:30
Selber halten
Hallo
mein Sohn 9 Monate isst alles was ich ihm gebe oder in den Mund stecke :D ,aber gebe ich ihm Brötchen oder Keks sowas zum selber halten,dann lässt er es nach kurzer zeit wieder fallen :| ohne es in den Mund zu stecken zeige ich ihm wie es geht macht er es einmal und lässt es wieder fallen ,aber essen will er davon wenn ich es ihm in dem Mund stecke .
Wie macht ihr das oder eure Kleinen?
gast.785466
31. Mär 2010 09:37
Re: Selber halten
Hallo
Bei uns ist das ganz anders ich darf meinem Sohn nichts in den Mund stecken oder hinhalten.Ich muß immer alles hinlegen und dann schaut er es sich an und irgendwann landet es dann doch im Mund.Auch das kann manchmal anstrengend sein aber jedes Kind ist anders.Warte einfach ab vielleicht muß er sich auch erstmal daran gewöhnen wie sich die einzelnen Sachen so anfühlen.Gib ihm einfach Zeit er wird es irgendwann alleine machen. :)
gast.944854
31. Mär 2010 09:53
Re: Selber halten
Guten morgen Krümmel 09,

mein Sohn ist 8 Mon. und er hält eigentlich alles sehr gut selber in der Hand und findet auch meistens seinen Mund nur runterschlucken tut er das essen nicht :| Er sammelt es wie ein Hamster in seinen Backen :D und ich muss dann immer extrem darauf achten das er ich nicht daran verschluckt!
Versuch es doch mal mit etwas süßem wie ein Stück Apfel vielleicht klappt das besser oder du wartest bis er auch Hunger hat so das dass Essen nicht nur zum Spielen genutzt wird ;) Viel Glück das wird schon!!
gast.854251
31. Mär 2010 10:22
Re: Selber halten
Vielen lieben Dank fuer eure schnellen Antworten :D :D
gast.846276
1. Apr 2010 09:18
Re: Selber halten
Hallo,
wir haben das Problem, dass unser Sohn (8Monate) zwar ein Brötchen hält, wenn ich es ihm in die Hand gebe aber die Flasche oder gar den Nucki nicht hält. Wenn er Durst hat schreit er und macht den Mund weit auf. Er greift aber nicht zur Flasche um sie selbst in den Mund zu stecken. Was kann man machen, dass er die Flasche wenigstens mit hält?
gast.781842
1. Apr 2010 14:26
Re: Selber halten
Hallo, ich hab bei meinem sohn der jetzt 10 monate alt ist immer die hände mit an die flasche gelegt und mit 5 monaten hat er angefangen seine teeflasche zu halten und einen monat später auch die milchflasche jetzt greift er auch schon imer zu den flaschen bevor ich ihn überhaupt hinlegen kann :D aber ich denk mal das hängt von den kidis ab sie selbst entscheiden wann sie was machen wollen man sollte sie auf keinen fall zu etwas zwingen aber so kleine richtungsweisungen können ja nicht schaden bei mir hats jedenfalls funktioniert :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...