Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft

Das Baby wird mobil
Elternforum
Leandra85
30. Okt 2016 20:26
Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wohin mit meinem Thema... bin neu hier und richte mich jetzt einfach nach dem Alter meines Babys...

Meine Kleine ist knapp 7 Monate alt und seitdem ich wieder meine alte Pille (Zoely) nehme, herrscht totales Chaos. Bin jetzt beim 4. Blister und bisher war alles dabei: Blutungen, die mehr als 10 Tage anhalten, gar keine Blutung, Schmierblutungen von einem Blister zum anderen usw. Ich werd noch verrückt! Hab das schon mal bei meiner FÄ angesprochen, aber sie meinte, ich solle mit einem Pillenwechsel noch warten, weil es einfach dauern kann, bis sich der Körper nach einer Schwangerschaft bzw. Geburt wieder umstellt.

Kennt das jemand? Wie war es bei euch? Und soll ich einfach weiter abwarten oder doch lieber ne andere Pille ausprobieren?

Würde mich über eure Erfahrungen/Meinungen freuen!
Liebe Grüße,
Leandra
simon222016
30. Okt 2016 20:51
Re: Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Hallo Leandra85 :-)

Also mein kleiner Mann wird jetzt am 2. 9 Monate alt und ich hab mich nach der Geburt für das Lisvy Verhütungspflaster entschieden da ich die Pille nicht mehr nehmen wollte...ist aber auch hormonelle Verhütung, von dem her ist es mir ähnlich ergangen.

Hab das Pflaster 3 Monate verwendet und auf einmal war das Chaos perfekt. Zwischenblutungen & eeewige Periode haben sich eingestellt und ich fand aus dem Chaos nicht mehr raus. Zudem hat mein Körper viel Wasser eingelagert, Schwindel & Unwohlsein hatte ich auch auf einmal....von meiner Motivation zum Abnehmen blieb nicht mehr viel :-(
Nach einer Untersuchung beim FA wurde bei mir eine Golfballgroße Zyste am rechten Eierstock festgestellt & diese war Schuld an dem ganzen Theater!!!! Da sie schon so groß ist hat mein FA gemeint, dass die Zyste sicher schon 2-3 Monate da ist....naja,das hat dann auch alles zusammengepasst!!

Liebe Grüße, Nadine
Mami151
30. Okt 2016 21:29
Re: Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Hallo,
Ich hatte auch totales Chaos. Hab drei Monate nach der Entbindung die still Pille genommen, das ging drei Wochen gut und dann hatte ich über Monate Blutungen. Immer wenn ich dachte jetzt ist es weg kam es neu. Hab dann mit der ursprünglichen Pille angefangen weil ich nicht mehr stillen konnte. Blutungen wurden regelmäßig, allerdings kamen andere Nebenwirkungen dazu wie depressive Verstimmungen. Hab sechs Monate gebraucht um das richtig zu deuten, da war mein Zwerg neun Monate. Pille vorerst sein gelassen weil ich keine Lust hatte noch mehr Hormon Chaos zu haben. Nach gut einem Jahr hat sich dann langsam alles eingependelt.
Liebe grüße
Kerstin1811
30. Okt 2016 23:00
Re: Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Hallo,

so richtig kann ich nicht mitreden, weil ich seit einer Schilddrüsen-OP vor gut 6 Jahren die Pille nicht mehr nehme, sondern mit Persona verhüte.

Ich habe für mich festgestellt, dass mein Zyklus total empfindlich auf meine Schilddrüsenwerte reagiert. Und nach der Schwangerschaft hat es schon eine Weile gedauert, bis sich meine Schilddrüsenwerte wieder eingependelt hatten. Im Zweifel würde ich die mal bestimmen lassen.

LG
Saphira871
31. Okt 2016 07:36
Re: Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Ich hatte auch bis zur Schwangerschaft 14 Jahre die selbe Pille und nach der Schwangerschaft hatte ich Blutungen von 7-14 Tagen dann 3-4 Tage Pause und von vorne...dann hab ich Biviol bekommen damit ging es allerdings hab ich von der Pille in 6 Monaten 15kg zugenommen also gibt's jetzt wieder eine neue qlira oder so kostet schon 48€ für 3 Monate mal sehen ob die was nützt!
Leandra85
31. Okt 2016 12:26
Re: Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Ich danke euch für eure Antworten...

Also ne Zyste oder dergleichen kann ich zum Glück ausschließen, hatte erst letzten Monat nen Ultraschall.

Und die Qlaira Pille hab ich schon vor der Schwangerschaft mal genommen, die hab ich allerdings nicht vertragen...

Ich denke, ich muss fast abwarten. Hab jetzt noch 1,5 Blister von der Zoely und lass mir in der Zwischenzeit nochmal nen Termin beim Arzt geben.

Auf jeden Fall übelst nervig!
Leandra85
31. Okt 2016 12:27
Re: Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Ach so, fast vergessen: Schilddrüse lass ich regelmäßig kontrollieren, da ich Tabletten einnehmen muss wegen einer Unterfunktion
Kerstin1811
1. Nov 2016 00:10
Re: Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Leandra85 hat geschrieben:
> Ach so, fast vergessen: Schilddrüse lass ich regelmäßig kontrollieren, da
> ich Tabletten einnehmen muss wegen einer Unterfunktion

Es kann sein, dass du dann umgestellt werden musst, oder dein Wert sich noch nicht eingependelt hat. Bei mir hat das etwa 1/2 Jahr gedauert. Ich musste wieder, wie nach der OP, alle 4-6 Wochen Blut abgegeben.

Ich bin aktuell sogar sehr nah an der Grenze zur Überfunktion eingestellt, weil ich sonst Probleme hatte (Haut, Haare, Nägel).
Leandra85
1. Nov 2016 10:47
Re: Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Hm, das stimmt natürlich. Ist irgendwie mit Baby fast untergegangen... Dann werde ich demnächst mal zum Arzt gehen und erneut kontrollieren lassen. Vielen Dank!
Josey9
12. Nov 2019 08:17
Re: Pille/Periode Chaos nach Schwangerschaft
Mir geht es ähnlich . Ich nehme jetzt seit 3 Wochen wieder die Pille. Erst hat meine Blutung aufgehört und nach 2 Tagen fing es wieder an , obwohl ich die Pille nahm.. hat bisher auch nicht aufgehört . Ich denke mehr als abwarten ist bei mir auch nich drin 😅
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...