Gehfrei, Baby Walker

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.876392
20. Apr 2010 07:12
Re: Gehfrei, Baby Walker
ja man redet sich ja auch hier den mundfusslig :roll:
gast.820046
20. Apr 2010 11:50
Re: Gehfrei, Baby Walker
Ich pers. halte von den Teilen auch nix ...Körperliche Schäden und und und..nee sowat kommt hier nich ins Haus ...gibt genug andere Alternative (wie schon erwähnt ) Und unser eins ist schliesslich auch groß geworden ohne die Teile ...
Nichtmal wenn man das Kind da nur ein wenig drin parkt ...weil man was zu tun etc... :roll: Weil egal was man zu tun hat ..kann man auch dann machen wenn Kind schläft ..so regel ich das zumindest in meinem Alltag ... und nicht das jetzt einige denken oh die muss aber viel Zeit haben is sicherdas erste oda so ...*denkste*
Mein kleinster bestimmt sein Tempo selber und wenn man bedenkt so ne Wohnung z.b ist doch der perfkte Lauflernplatz oder der eigne Kinderwagen für unterwegs :lol:
gast.925402
21. Apr 2010 21:55
Re: Gehfrei, Baby Walker
:? Hallo!
also mein sohn hat so ein babywalker von der oma geschenkt bekommen und ich sag euch er liebt es!! natürlich weil, so wie andere mamis es schon erwähnt haben, er jetzt so selbstständig überall hin kann wo auch immer er will! er freut sich immer drauf da rein zu können und so kann er auch nicht allein sein wenn ich mal weggehe dann kommt er mir einfach hinterher =) zu all denen die sagen das es soooo schädlich wäre, ich hab schon so oft zu hören bekommen das es schädlich ist wenn die kleinen noch nicht selbstständig sitzen können, wenn sie sich nicht selber halten können! das kann der kleinen schon deshalb denke ich ist es unbedenklich ihn da seinen spass zu gönnen =) und wenn ein baby die treppen runterfällt und sich den kiefer bricht weil es einen nuckel im mund hatte dann is es nicht schuld von dem babywalker sondern von den eltern!!! JA VON DEN ELTERN und zwar weil SIE nicht aufgepasst haben und die treppen nicht gesichtert hatten -> aufsichtspflicht! wenn das kind nur auf zehenspitzen rennt wenn es drinnen sitzt dann ist es entweder zu hoch eingestellt oder das baby ist noch zu klein dafür! ist das denn nicht klar für euch? :? :?
ich bin jetzt zum 1.mal hier und lese mir ein paar sachen in den verschiedensten foren durch und habe das gefühl das alles schwarz gemalt wird was den kleinen spass macht! mütter die heilpraktiker als vater haben oder sonst irgendeine naturheilkunde gelernt haben, aber habt ihr schon mal daran gedacht das nicht immer alles was den kleinen spass macht ist gleich schlecht für sie!?!?! seit dem 02.04.10 hat er den und liebt ihn. und gesundheitlich alles ok und wir waren bei arzt u auch wieder zum orthopäden. ich lasse mein kind nicht den ganzen tag da drinnen sitzen sondern lege ihn auch auf den boden auf seinen spielteppich und er hat nichts dagegen.
bitte liebe mutter die mit der frage angefangen hat, hör auf deinen mutterinstinkt und auf dein kind! wenn du das gefühl hast das es ihn/sie nicht freut od schlecht macht dann lass es aber wenn nicht dann lass ihn/sie.
mein kind soll spass am leben haben!!!! und das hat er auch mit und ohne gehhilfe / Babywalker. :)
liebe grüsse
gast.824760
3. Mai 2010 15:24
Re: Gehfrei, Baby Walker
Ich schließe mich Rozas Gonzales an!
Mein kleiner 8m hat den Gehfrei von der Tante bekommen und ist gerne darin! Er liegt auch trotzdem gerne auf dem Boden rollt sich durch die komplette Wohnung und ist tip top in form :lol: !
Übrigens war ich auch in so einem Teil und kann behaupten mir gehts gut :D .
Aber es muss jeder selber entscheiden aber ich persönlich finde es völlig okay wenn er mal ab und an damit die Wohnung unsicher macht. lg
gast.940181
3. Mai 2010 15:51
Re: Gehfrei, Baby Walker
Hallo

mir würde auch nie im Traum einfallen so ein Ding zu benutzen, weil ich persönlich finde es dient wirklich nur dem Zweck das Kind ruhig zu stellen. Aber lernen kann es darin ja man überhaupt nichts, meiner Meinung nach. Wie soll dabei irgendwas gefördert werden, außer wie Fred Feuerstein die Beine zu bewegen um vorwärts zu kommen? :lol:

Ich nehm dann lieber ein Spielzeug das zum spielen, laufen, krabbeln etc anregt.

Aber jeder muss halt für sich allein wissen was er seinem Kind antut oder nicht. :?
gast.823295
3. Mai 2010 20:38
Re: Gehfrei, Baby Walker
Mittlerweile ist mein sohn 8 Monate alt und ist fast gar nicht mehr im Gehfrei, weil er den Dreh raus hat wie er seitlich raus kommt. Dafür aber zieht er sich überall hoch und läuft selbstständig am Tisch rum, ebenso beginnt er das klettern. Neben Krabbeln und Sitzen kommt er also überall hin und es ist ganz schön stressig ihm hinter her zu kommen. Und ja er war vorher auch über den Tag verteilt immer wieder im Gehfrei und ich kann nicht behaupten das es ihm Geschadet hat. Statt dem Gefrei haben wir jetzt einen Lauflernwagen und selbst da schafft er gerade Strecken alleine zu laufen ( was mir gar nicht recht ist, finde ich zu früh )
gast.870118
3. Mai 2010 21:11
Re: Gehfrei, Baby Walker
Boah wenn ich das alles lese wird mir schlecht!!!!

Meine grosse 12 Jahre nun mittlerweile hat auch in so einem ding gesessen,ja sie hatte ihren spass und so weiter,wir fanden es auch ganz toll und schick.....(war auch mit meinen 18 Jahren damals zu unerfahren,fand es einfach nur toll und war auf die risiken nicht vorbereitet)aber das ist ja nicht alles an dem ding,es hört sich zwar doof an aber die dinger sollten schnellstens nicht mehr hergestellt werden!!!!
Weil die Babys die ja noch garnicht auf ihren Beinchen stehen können,geschweige denn laufen können,sich in so einem Teil voll die Füsse verformen bzw man immer Probleme hat mit den Füssen,ich bin ein grosser verfechter dieser dinger und würde meinen nun mittlerweile 5monate alten Junior nie in so ein ding stecken!!!!
Mein Mittelster hatte das ding auch noch ein wenig "geniessen"können bis meine Mutter das ding endlich entsorgt hat und da hat sie mal was gutes gemacht;-)

Jeder hat halt zu diesem teil seine eigene meinung und das ist meine,man muss erst "Fehler" machen um draus schlau zu werden!!!!

LG Bibi :roll:
gast.843689
3. Mai 2010 23:36
Re: Gehfrei, Baby Walker
hallo,
also ich hatte so ein gehfrei und es hat ihn in erster linie totalen spaß gemacht wir haben auch keine schwellen oder treppen das mit der muskelatur höre ich hier zum ersten mal ich habe ihn mit ca 5 monaten rein gesetzt und er fande es super mit ca 7 monaten wollte er ihn nicht mehr weil mein sohn schon stehen konnte und sich überall festgehalten hat zum laufen. also dieses ding hatte er vel 8 mal benutzt weil ich ihn nicht jeden tag da rein gesetzt hatte. zum mobil werden ist das ding super kann ich nur empfehlen und wenn man sieht wenn euer kind freude und spaß hat dann sind wir mütter auch glücklich. klar ist das mit der muskelatur schei....e aber: dann darf man auch nicht milasan oder hipp essen geben zu warm bla bla was alles geredet wird der brösel tee zu süß usw flaschen mit bla anteil decken die nicht aus 100 prozent baumwolle schlecht für haut usw ach ich kann soviel sagen
also kein essen kein trinken schon gar keine flaschen bloß keine decken usw :shock: ;)
muss jeder für sich selbst entscheiden gruß an euch liebe muttis :D
gast.826991
4. Mai 2010 14:34
Re: Gehfrei, Baby Walker
hallo

ich habe meine tochter auch mit 6 monaten in einem gehfrei reingesetzt,
es hat ihr grossen spaß gemacht und es ist nie was passiert.
doch sie lief in zehnspitzen, hatte mir damals nichts dabei gedacht.
dachte wär normal, war ja mein erstes kind.
doch als sie anfing mit 12 monaten richtig zu laufen, ging sie in zehnspitzen dass ging so bis sie dass 2te lebensjahr vollendet hatte, erst dann wurde es langsam besser. jetzt ist sie über 3 jahre und hat plattfüße, der arzt meinte es könnte vom gehfrei kommen und riet mir beim nächsten kind davon ab.mein mann schmiss es darauf hin weg.
jetzt hab ich eine 8 monate tochter die nicht mal krabbeln kann noch geschweige ihre beine vowärts bekommt :oops: aber langsam muss es ja doch kommen :D

gruß
gast.1013185
20. Dez 2010 10:50
Re: Gehfrei, Baby Walker
Hallo erstmal!!!
Also wenn man das so liest is das ja schon fast wie eine Hexenjagd!
Was haben da wohl die Eltern vor 20-30 Jahren alles falsch gemacht; und es müssten dann ja alle die jetzt ca 30 sind Fehlstellungen und Schäden haben!!!!

Ich bin mir absolut sicher das es nicht so verkehrt sein kann! Es kommt eben immer darauf an wie lange der oder die kleinen drinn sind wie die Höhe eingestellt ist und wie die Wohnungsverhältnusse sind!!!wir haben eine Wohnung wo alles auf einer Ebene ist!! Also keine Stolperfallen!!!aber wie schon gesagt, das muss eh jeder selbst entscheiden nur alles von vornherein zu verteufeln vorallem wenn man es nicht selbst ausprobiert hat, ist schon ziemlich poniert und engstirnig!!
Alexx11
22. Mai 2016 17:48
Re: Gehfrei, Baby Walker
Also ich selber und meine 3 Geschwister (mein Bruder 30, 2 Schwestern; 24 & 26) waren alle im Gehfrei. Geschadet hat es uns nicht. :lol: :lol:
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und sitzt auch im Gehfrei. Und auch im Türhopser. Was mir, meinen Geschwistern und eigendlich jeden den ich kenne nicht geschadet hat, wird auch meiner Maus nicht schaden. :D
Jede Mutter MUSS selber wissen was für ihr Kind am besten ist!
Ludwig Thomas
23. Mai 2016 16:57
Re: Gehfrei, Baby Walker
Hi

Wir hatten auch ein Gehfrei. Unser Sohn bekam es mit 6 Monaten. Er war aber schon sehr gross und seine Füsse kamen ganz auf den Boden runter.
Ich würde jetzt kein zu kleines Kind rein setzen oder eines das nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt. Das -glaub ich- ist nicht so gesund.

Mein Sohn saß ja auch nicht den ganzen Tag drin. Dazwischen halt immer mal. Das war ein Gehfrei mit Musik und Lenkrad, Hupe, wie ein Auto. Machte ihm viel Spass. Und einen Schaden hat er auch nicht davongetragen. Er hat sich auch ganz normal entwickelt und trotzdem gekrabbelt ...

So Unfälle wie Treppen runterstürzen .... passiert ja nicht wegen dem Gehfrei sondern weil die Türe offen stand oder die Treppe nicht gesichert war. Da kann das Gehfrei nix dafür. Da würden die Kinder so auch runter fallen.

Ich finde ein Gehfrei nicht schlecht. Zu kleine Kinder würde ich nicht reinsetzen und auch nicht zu lang am Stück. Aber so im großen und ganzen nicht schlecht
gast.2771828
14. Nov 2017 12:54
Re: Gehfrei, Baby Walker
Hallo, eigentlich halte ich mich immer zurück und bin eine stille Leserin ..
Bezüglich des Babywalkers finde ich das jede Mama es für sich entscheiden sollte. Meine Tochter mittlerweile 6 Jahre alt hatte auch einen Babywalker und siehe da sie ist kerngesund und hat keinerlei Probleme was den Rücken oder die Muskulatur angeht .
Ich glaube bei diesem Thema kann man sich nie einig werden.
Das gleiche gilt für den Start mit Beikost das entscheidet auch jede Mutti für sich. Die eine fängt ab dem 4. Monat an wo andere Mama‘s sich bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und andere erst ab dem 6. Monat. Meine andere Tochter (6 Monate) wird auch wieder einen Babywalker bekommen.
Jayden24518
18. Okt 2018 20:32
Re: Gehfrei, Baby Walker
Möchte hier auch mal meinen Saft loswerden 😉zum Thema Gehfrei, mein Großer (14 Jahre) saß bereits mit knapp 5 Monaten im Gehfrei und hat es geliebt, und konnte bereits mit 11 Monaten allein laufen natürlich ohne Gehfrei.Kinderarzt sagte auch immer das er krabbeln muß, wichtig für die Motorik und so...naja er hat keine bleibenden Schäden.Aber soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden.Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und wird demnächst auch in den Genuss kommen, durch die Wohnung zu pesen. LG
gast.2910141
22. Okt 2018 07:18
Re: Gehfrei, Baby Walker
Also wir haben einen und unsere Kleine liebt ihn. Haben es ausprobiert als sie sitzen konnte. Das war so mit 7 Monaten.
Ich glaube das dieses Teil dann schädlich ist wenn man sie 2 Stunden am Stück drin sitzen lässt. Aber wenn sie sich mal 15 Minuten damit auspauern kann in dem sie auf erkundungstour durch die Wohnung zischt wird die Muskulatur sicher nicht geschwächt. Sie kommt ja sonst trotzdem auf den Boden und spielt oder klettert.
Aber es gibt Momente, da mag Baby in keinen Laufstall und in keine Wippe oder sonst wo hin und man muss mal etwas mach bei dem die kleinen kurz in einem Geschützten Rahmen sein sollen. Finde es ideal und glaube wenn es so wie alles mit Maß und Ziel gemacht wird okay!
45 Beiträge
loading 19545...