Gehfrei, Baby Walker

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912003
2. Apr 2010 19:49
Re: Gehfrei, Baby Walker
Sollte man Gehfrei überhaupt nicht benutzen oder Darf man es ab einer bestimmten Zeit benutzen.
gast.876392
2. Apr 2010 20:26
Re: Gehfrei, Baby Walker
bitte benutze auf keinen fall einen gehfrei!!!
gast.861108
5. Apr 2010 00:06
Re: Gehfrei, Baby Walker
Ich habe mit unserem Gehfrei nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist 8 Monate und rennt mir durch die ganze Wohnung und hat riesen Spaß dabei. Ich denke wenn man sein Kind für einige Zeit (natürlich nicht für Std.)in ein gehfrei setzt wird es keine Schäden davon tragen und auch nicht in seiner Entwicklung beeinträchtigt sondern eher gefördert weil die kleinen "ihr Reich" mal alleine erkunden können. Wir sind eine Großfamilie mit sehr vielen Kindern und keins davon, auch nicht die Älteren (und ich auch nicht) haben irgendeinen Haltungsschaden oder waren in ihrer Entwicklung gehemmt.
gast.876392
5. Apr 2010 08:59
Re: Gehfrei, Baby Walker
ich bekomm die kriese... wenn ihr sie nutzt bitte empfielt sie aber nicht weiter!!!! ich glaube als physiotherapeutin hab ich da mehr erfahrungen gemacht!!!! es gibt tolle laufenlern hilfen wo man die kleinen dranstellt. bitte vergesst nicht das wir alle auch das laufengelernt haben und das ohne den gehfrei
gast.912003
5. Apr 2010 13:01
Re: Gehfrei, Baby Walker
Hi wotanstochter,

kennst du einen Lauflerngerät, die du uns empfehlen kannst.

Vielen Dank im voraus.

Frohe Ostern.
gast.823295
5. Apr 2010 13:36
Re: Gehfrei, Baby Walker
Also ich kann nur sagen, das es bei allen Geräten Vor und Nachteile gibt. z.B. die Babyschale fürs Auto, da wird auch nur gewettert das sie schlecht für den Rücken sind und trotzdem nimmt man sie. Oder aber die Türhoppser, und auch die werden immer noch genutzt.

Mein sohn hat mit 5 Monaten angefangen sich an den Händen in den Stand zu ziehen und wollte immer stehen, Und da meine Schwägerin für ihre drei eines Hatte, hab ich den genommen und so eingestellt das er sitzen konnte. Ihrgendwann hat er dann angefangen sich alleine hoch zu drücken in den stand und ist aber auf dem ganzen Fuß gestanden. Robben tut er auch und lange dauert es nicht und er krabbelt. Das selbe gilt fürs hoch ziehen. Mittlerweile versucht er fleißig sich selber hoch zu ziehen was immer besser klappt.

Ich denke wenn man es nicht übertreibt und sein Kind dabei beobachtet dann ist es sehr nützlich und das Kind wird es lieben. Nur würde ich das Kind erst dann rein setzen wenn es selber die Bereitschaft zeigt zum Aufrechtsein.
gast.876392
7. Apr 2010 11:40
Re: Gehfrei, Baby Walker
also die kinder sitzen ja nun nicht 5-6 stunden in der schale also gut sind die auf keinen fall sowie keine babywippen da macht man was in den rücken rein und dann ist gut.
bitte gewöhnt eure kinder nicht an den gehfrei also unmöglich so ein denken!!! denn die kinder finden das natürlich toll weil die aufrecht sind. sie sind aber nicht gesund und das muss ich ja wohl wissen genauso wie tausende andere physiotherapeuten und orthopäden. bor ne.

hmm gute frage wir haben die immer aus einem bestellbuch extra für physiothapie. also ich kann nur sagen schau dir das genau an auch ob da was zu spielen gleich mit dran ist. dann hast verschiedene möglichkeiten das einzusetzen. wir hatten immer welche aus holz in der therapie benutzt war auch gleich was dran das du das weiter verwenden kannst zum spielen oder so. das wichtige ist nur das dein kind nicht in irgendwas drinhängt sondern slbst stehen muss. am anfang kannst ja auch schön mit deinem würmchen schön üben irgendwann klappt das super ;) . damit könne die auch durch die wohnung sausen, nur halt selbstständiger. damit ist das frühere laufen wenigstens nicht beeinflusst. hoffe du findest was schönes. hoffe das hilft etwas. viel glück und spaß bis denn :D
gast.861108
13. Apr 2010 21:57
Re: Gehfrei, Baby Walker
wotanstochter hat geschrieben :
> ich bekomm die kriese... wenn ihr sie nutzt bitte empfielt sie aber nicht
> weiter!!!! ich glaube als physiotherapeutin hab ich da mehr erfahrungen
> gemacht!!!! es gibt tolle laufenlern hilfen wo man die kleinen dranstellt.
> bitte vergesst nicht das wir alle auch das laufengelernt haben und das ohne
> den gehfrei


Das hier ist ein Diskussionsforum in dem Eltern sich austauschen und wenn ich meine das ich etwas weiter empfehlen kann, dann tue ich das auch!!!!
gast.912003
13. Apr 2010 22:20
Re: Gehfrei, Baby Walker
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
gast.860232
14. Apr 2010 02:02
Re: Gehfrei, Baby Walker
hallo,

also ich hab für meine tochter jetzt 10 monate alt auch einen gehfrei benutze ihn aber so gut wie garnicht.ich bin auch nicht so für solche sachen ,finde es besser wenn kinder ohne solche hilfen laufen lernen.und da die kinder im gehfrei auf zehenspitzen laufen gewöhnen sich die kinder das so an oder lernen das so zu laufen.meine nichte ist jetzt 5 jahre alt und hat als baby im gehfrei gesessen und läft jetzt immer noch meistens auf zehenspitzen...

lg bella
gast.876392
14. Apr 2010 12:41
Re: Gehfrei, Baby Walker
danni82 hat geschrieben :
> wotanstochter hat geschrieben :
> > ich bekomm die kriese... wenn ihr sie nutzt bitte empfielt sie aber nicht
> > weiter!!!! ich glaube als physiotherapeutin hab ich da mehr erfahrungen
> > gemacht!!!! es gibt tolle laufenlern hilfen wo man die kleinen dranstellt.
> > bitte vergesst nicht das wir alle auch das laufengelernt haben und das ohne
> > den gehfrei
>
>
> Das hier ist ein Diskussionsforum in dem Eltern sich austauschen und wenn ich meine
> das ich etwas weiter empfehlen kann, dann tue ich das auch!!!!

---------------------------------------------------
richtig das ist zum diskutieren und ich diskutiere mit und sage das das nicht gut ist. finde sachen die nicht gut sind sollte man nicht weiter empfehlen . naja ist ja auch egal. empfehl es weiter ich sag dazu nix mehr. muss ja im endefekt jeder selbst wissen was er macht ;)
gast.906676
15. Apr 2010 13:25
Re: Gehfrei, Baby Walker
Hallo
ich halt von den Gehfrei auch nichts. Ich habe bis zur Geburt meiner Tochter in einer Kinderarztpraxis gearbeitet. Dort kam min. 1 pro Woche eine Mutter mit ihrem Kind das mit einem Gehfrei einen Unfall hatte. :x Auch Motorische Fähigkeiten können durch die Nutzung eines Gehfreis verzögert werden. Aber es muß jeder selber entscheiden!
anisma
15. Apr 2010 13:55
Re: Gehfrei, Baby Walker
Hallo,
ich persönlich halte von so lauflernteilen auch nicht viel, schon gar nicht, um das kind stundenlang drin zu parken.
würde mir gern so einen holzlauflernwagen (viell.auch als puppenwagen) kaufen, bin aber im moment etwas knapp :D :D
da meine maus aber nun schon ewig stehen mag und seid wochen an den händen sehr ordentlich läuft, hab ich mir von einer freundin so ein gehfrei geben lassen. mir tut wahnsinnig das kreuz weh, weil ich mich den halben tag auf 70 cm hinunterbücke, um mit meiner tochter die gegend zu erkunden. sie setzt auch die füsse ordentlich und gerade auf und die kinderärztin fand gestern völlig i.o.,wie sie sich entwickelt. zum alleine stehen ist sie aber noch zu ängstlich. daher setze ich sie tagsüber jetzt 2x für 10 minuten in das laufteil, wenn ich in der küche was mache und solange rollt sie umher und räumt die schränke aus. sie findets toll und ich find es in ordnung so, es ist alles gerade bei uns und ich lass sie nicht allein. alles in mass und rahmen sag ich immer :D :D :D
manche quetschen die kleinen babyfüsse schon beizeiten in schicke babyschuhe, obwohls nicht nötig und auch nicht gut ist, find ich persönlich auch nicht ok. streiten kann man sich also über vieles :D
viele sonnige grüße 8-)
gast.891335
16. Apr 2010 22:21
Re: Gehfrei, Baby Walker
Ich kann wotanstochter nur voll und ganz zustimmen.

Bin selbst Physiotherapeutin und weiß wie schlecht die Teile sind.
Spitzfuß, Haltungschäden sind nur ein paar Folgen die aus der Benutzung eines Gehfreis passieren können.
Ist dann das Kind in den Brunnen gefallen, dann beginnt die Rennerei zum Kinderarzt und zu den Therapeuten.
Und für die Würmchen ist Therapie nun mal nicht Spaß.

Ich selbst wurde in unserer Familie mehr als doof angeschaut, weil ich das Gehfrei (wie es meine beiden Schwägerinnen benutzt haben) nicht wollte.
Dabei ist es ja nun allgmein bekannt, dass sie absolut nicht empfehlenswert sind. Hängt ja schließlich auch bei den meisten Kinderärzten aus.

Und man muss sich mal überlege, dass sie in anderen Ländern verboten sind.
Finde ich sehr gut.
KatrinPfalzgraf
19. Apr 2010 21:43
Re: Gehfrei, Baby Walker
Hallo!

Heute morgen hat mir meine Schwiegermutter vorgeschlagen, dass ich einen Gehfrei für unseren Sohn Louis (10,5 Monate) kaufen solle. Ich hatte schon einmal gehört, dass es wohl allgemein diskutiert wird, ob diese Gehfrei/Babywalker/Babygeher gut oder schlecht für Kinder sind.

Nachdem ich mich dann im Internet informiert hatte, war ich jedoch davon ÜBERZEUGT, dass mein Sohn in eine solche Lauflernhilfe nicht reinkommen wird. Die Homepage http://www.kindersicherheit.de fande ich dazu am besten. Hier gibt es einen Bericht, der Tatsachen und Fakten aus deutschlandweiten Tests offenlegt. Vielleicht wollt ihr das mal lesen?

Mein Mann und ich werden Louis nun einen Lauflernwagen kaufen, mit dem er gleichzeitig spielen kann.

Viele Grüße

Katrin
45 Beiträge
loading 19545...