gelbe zahnspitze

Das Baby wird mobil

Elternforum

Petra T.
25. Jun 2016 11:28
gelbe zahnspitze
Hallo!
Mein Kleiner ist 9 monate und es ist der zweite Zahn durch gebrochen.
Nun musste ich mit Entsetzten feststellen, das diese Zahnspitze richtig gelb ist. Der erste Zahn wobei schön weiß ist. Hilft auch nix, wenn ich drüber putze oder dergleichen, er bleibt so wie er es.

Kann mir da jemand sagen, was das ist...
Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht, bleibt das oder geht das doch noch weg??

Hab ja mal gehört, es kann vom Antibiotikum kommen, wenn sie als Baby welches bekommen, aber müsste dann nicht der erste Zahn auch betroffen sein??
Mir hilft jetzt eh mal nur abzuwarten bis er ganz heraussen ist .

Lg Petra
gast.2117976
26. Jun 2016 15:49
Re: gelbe zahnspitze
Also ich habe bei meinem Sohn auch mal was gelbes gesehen. In Nachhinein war es kein Zahn. Wahrscheinlich irgendeine kalkablagerung. Ich würde das beobachten... zur Not, wenn tatsächlich ein gelber Zahn auswächst, den Arzt fragen.
Petra T.
26. Jun 2016 18:14
Re: gelbe zahnspitze
Also sein tut es definitiv ein Zahn. Dachte ja zuerst, das noch eine kleine Haut drüber ist und es deshalb so aussieht. Aber er ist jetzt schon so weit heraussen, das keine Haut mehr drüber sein kann.
Kann nur hoffen, das es kein Kariesbefall ist. Von meiner Seite und die meines Mannes hat eigentlich keiner so schlechte Zähne und das wäre ja meist vererblich.

Ich kann nur abwarten, aber es macht mich verrückt, wenn ich nicht weiß, was da los ist.
Meine Tochter hat schöne Zähne und keinerlei Probleme.

LG Petra
Saphira871
29. Jun 2016 22:56
Re: gelbe zahnspitze
Ich habe mal gelesen das Zähne gelb sein können nachdem sie raus sind und sich aber mit der Zeit zum weiß aufhellen!
Also nix schlimmes
Petra T.
4. Jul 2016 10:43
Re: gelbe zahnspitze
Hallo! Ich hoffe ja sehr, das es so der Fall ist und er noch weiss wird. Es sieht halt einfach nicht schön aus und ich bin nicht scharf drauf, das man denkt, das ich auf die Zähne meiner Kinder nicht schaue und sie dadurch gelb sind.

Ich war mit ihm schon bei einem Zahnarzt und soweit man sieht, ist es zum Glück kein Karies, auf das ich ja schon so Angst hatte. Aber warum er gelb ist, konnte mir auch nicht gesagt werden.

LG
topwoman123
5. Jul 2016 14:48
Re: gelbe zahnspitze
Hallo,

Hat dein Kind früher Antibotikum bekommen?
Daran kann es liegen.Musst du mal deinen KA fragen.
Aber das dein Zahnarzt dir nichts genaues sagen konnte ist komisch. :shock:
Gibst du vielleicht zuviel Fluorid?
Tabletten und Fluoridhaltige Zahnpasta sollten nicht benutzt werden.
Hab aber gelesen das ds nicht auf die zweiten Zähne übertragen wird :D

Liebe grüße
Petra T.
7. Jul 2016 13:54
Re: gelbe zahnspitze
Hallo!
Ja, er hat Antibiotikum bekommen, mit 6 oder 7 Monaten ca. 2x kurz nacheinander, weil das erste nicht gewirkt hat.
Der Zahnarzt konnte mir daher nichts genaueres sagen, da die Zahnspitze ja grad mal ein bissl heraussen war. Sie haben gesagt, es kann auch sein, das dieses Gelb auch nur mehr oberflächlich ist und das vielleicht der ganze Zahn gar nicht betroffen ist. Sie schauen sich dann den Zahn nochmal an, wenn er ganz heraussen ist.

Zu viel Fluorid bekommt er nicht, da er keine Fluoridtabletten bekommt (ist in Österreich nicht üblich ) und ich ihn nur einmal am Tag mit fluoridhältiger Zahnpasta putze.

Es macht mich ein wenig traurig, denn die Zähne sollten ja eigentlich weiß sein und ich achte sehr auf die Zahnpflege meiner Kinder genauso wie bei mir und so sieht es aus, als würde ich nicht putzen oder würde sie nicht putzen :?
topwoman123
7. Jul 2016 23:10
Re: gelbe zahnspitze
Liebe Petra,

Mach dir nicht so viele Gedanken was andere darüber denken,denn du weisst es besser.
Solange es nichts gefährliches ist und deinem Kind gut geht,ist doch alles gut.
Liebe grüße :D
Petra T.
20. Jul 2016 05:48
Re: gelbe zahnspitze
Hallo.

Mein Sohn bekam eine Impfung, da hab ich den Kinderarzt den gelben Zahn gezeigt. Er sagt, das sei ein Zahnschmelzdefekt, ich dürfte keine Verdünnungssäfte und nix süßes geben und immer gründlich putzen, sonst würden wir da schneller ein Loch drin haben, als wir schauen können :(
hat damit jemand Erfahrung?
Das einzige positive, es ist nicht auf die 2.Zähne übertragbar.
Ich hoffe ja nur, dass dieser Zahn der einzigste ist, der von diesen Problem betroffen ist.

LG Petra
Penny t
2. Jun 2022 11:26
Re: gelbe zahnspitze
Hallo Lieber Petra,
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Tochter.Sie hat auch Antibiotikum bekommen.
Was ist mit euch? Ist das zahn wieder weiß???
Mfg Penny





Petra T. hat geschrieben:
> Hallo!
> Mein Kleiner ist 9 monate und es ist der zweite Zahn durch gebrochen.
> Nun musste ich mit Entsetzten feststellen, das diese Zahnspitze richtig
> gelb ist. Der erste Zahn wobei schön weiß ist. Hilft auch nix, wenn ich
> drüber putze oder dergleichen, er bleibt so wie er es.
>
> Kann mir da jemand sagen, was das ist...
> Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht, bleibt das oder geht das
> doch noch weg??
>
> Hab ja mal gehört, es kann vom Antibiotikum kommen, wenn sie als Baby
> welches bekommen, aber müsste dann nicht der erste Zahn auch betroffen
> sein??
> Mir hilft jetzt eh mal nur abzuwarten bis er ganz heraussen ist .
>
> Lg Petra
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen