ab wann kuhmilch?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.887056
12. Apr 2010 09:02
Re: ab wann kuhmilch?
hallo ihr alle!

also ich hab das mit der kuhmilch nicht gewusst und da mein kleiner folgemilch von anfang an verweigert hat (egal welche marke, egal ob ha oder nicht, egal ob guten morgen oder guten abend fläschen... habe wirklich SEHR viel ausprobiert und damit auch viel geld ausgegeben) hab ich irgendwann mal nen rat von meiner mom befolgt, die meinte, sie hätte für mich und meine brüder immer milch mit haferflocken und milchzucker gemacht.

von wegen folgemilch und so (und ich hab auch keine 6 finger oder so....).... und das hat meiner dann au getrunken. mittlerwile ist mein kleiner 10 monate alt und ich glaub nicht, dass es ihm geschadet hat, bzw. bekommt er mittlerweile auch ab und zu mal nen kaba oder nen quark, in den ich selbst früchte/obst reingeschnitten habe. den ein oder anderen fruchtzwerg hat er nun au schon verdrückt.

hab schon gelesen dass viele damit warten wollen bis minimum 12 monate, aber mal ehrlich... hat einer von euch euren kleinen mal nen joghurt von hipp gegeben? oder irgendein gläschen mit sahne bzw. käse drin (z.b. risotto)? was meint ihr aus was für milch diese produkte gefertigt wurden? oder es gibt ja auch birchermüsli von hipp zum anrühren mit milch ab glaub 8. monat oder den honigschleim von alete ab glaub 6. monat wo man au halb milch, halb wasser verwendet.

ich bin der meinung, dass man - auch wenn unsere kinder das wertvollste sind was wir besitzen/haben - doch immer noch ein bisschen auf dem teppich bleiben sollte.... man muss doch nicht immer übervorsichtig sein...

liebe grüße
nicole
Zuletzt geändert von gast.887056 am 12. Apr 2010 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
gast.829725
12. Apr 2010 09:08
Re: ab wann kuhmilch?
Hab meinen Sohn auch schon selbst gemachten Schokoshake oder Bananenshake angeboten, er kann nicht genug davon bekommen, aber geb ihn auch nicht zuviel davon. mein kleiner isst auch schon fruchtzwerge oder quark mit mandarinen. ich denke auch wenn es nicht in massen verabreicht wird kann es auch nicht schaden.
gast.802638
20. Apr 2010 20:48
Re: ab wann kuhmilch?
huhuu
mein sohn (9monate) mag das milchpulver nicht! ich stille noch morgens und nachts, den abendbrei bekommt er mit vollmilch: haben die milch langsam eingeführt. seit einigen tagen bekommt er morgens auch eine tasse vollmilch zum frühstück dazu ... er liebt es! unsere familie hat keinerlei laktoseintoleranz, daher bin ich da etwas großzügiger mit der milch-geben :o)
gast.2583029
2. Nov 2016 09:33
Re: ab wann kuhmilch?
Wenn ich hier so manche Antwort lese bekomme ich echt Bauchschmerzen. Warum verlässt man sich auf Hörensagen, wenn es doch verlässliche und amtliche Ratgeber gibt? Verlässliche Quellen sagen:

• Als Ersatz für Muttermilch eignen sich ausschließlich spezielle Säuglingsmilchnahrungen und Vollmilch als Trinknahrung kann erst nach dem 1. Lebensjahr gegeben werden.

• Im Rahmen der Beikost kann frühestens ab dem sechsten Lebensmonat mit Vollmilch-Getreide-Brei begonnen werden.

• Der Milch-Getreide-Brei wird auch für Kinder mit erhöhtem Allergierisiko empfohlen und sollte bereits im ersten Lebensjahr einmal täglich als Zutat im Milch-Getreide-Brei gefüttert werden.

Natürlich muss am Ende jeder selber wissen, was er oder sie für richtig hält. Man sollte sich aber immer gut Informieren. Hier ein paar Quellen zum Nachlesen:

• Ernährung und Bewegung von Säuglingen und stillenden Frauen (Gesund ins Leben):
https://gesund-ins-leben.de/fileadmin/S ... nsjahr.pdf

• Von der Milch zum Brei (Techniker Krankenkasse): https://www.tk.de/centaurus/servlet/con ... m-Brei.pdf

• das baby. Informationen für Eltern über das erste Lebensjahr (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
http://www.familienpunkt.de/files/fam_p ... s_baby.pdf
19 Beiträge
loading 19545...