Teppichreinigung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1702969
21. Jul 2014 15:52
Teppichreinigung
Hallo zusammen,

unser Hund hatte heute Nacht ein ziemlich großes Maleur auf unserem Teppich im Büro (kompletter Teppichboden, nicht herausnehmbar) und an bestimmt zehn verschiedenen Stellen gemacht. Jetzt hat mein Mann Vanish Teppichreinigerpulver gekauft und ich hab das jetzt eingerieben und werd es gleich wieder heraussaugen, im Nachhinein ist mir dann aber eingefallen, dass unser Kleiner 9 Monate sehr oft mit mir im Büro ist und auf dem Boden rumrobbt und natürlich auch alles in den Mund steckt. Jetzt hab ich doch Angst, dass ich das nicht mehr ganz herausbekomme und Rückstände im Teppich bleiben.... Ist ja doch ziemlich gefährlich das Zeug... Habt ihr da Erfahrungen mit, kann man das noch nachbehandeln, damit wirklich alles rausgeht?
Danke schonmal für eure Hilfe.
gast.1248872
21. Jul 2014 17:40
Re: Teppichreinigung
Vanish bringt da nicht viel ,es gibt z.B.bei Freßnapf spezielles Spray für Hundeflecken.Ansonsten wenn das abgesaugt ist kann eigentlich nix passieren.
gast.1567948
21. Jul 2014 18:16
Re: Teppichreinigung
Ich kann dir Biodor Animal empfehlen, das ist ein Enzymreiniger.
Kann man im Internet bestellen.

Ich finde selbst die Sachen aus dem Fressnapf bringen nix, das überdeckt nur!
gast.1702969
21. Jul 2014 19:09
Re: Teppichreinigung
Vielen Dank für die Ratschläge, Freßnapf ist der nächste halt 50km entfernt und wenn es schnell gehen muss, dauert im Internet bestellen halt auch zu lange, aber werde mal schauen, ob ich mir was auf Vorrat bestelle, falls mal wieder sowas passiert.... Habe es jetzt abgesaugt und werde das die nächsten Tage noch ein paar Mal machen, ging eigentlich ganz gut weg. Die Flecken hatte ich vorher aber schon zu 95% mit Wasser und Spüli entfernt, wollte halt nur was für die Tiefenreinigung... Ob es was gebracht hat weiß ich nicht, werde es aber auch nicht mehr verwenden, weil mir das Risiko für Kind und Tier einfach zu groß ist... und riechen tut man das Pulver noch immer, aber wenigstens ist der Hundehaufengestank weg ;) Werde mal nach euren vorgeschlagenen Produkten schauen. Vielen Dank schonmal, bin aber immer für weitere Vorschläge offen :)
gast.1234148
22. Jul 2014 20:50
Re: Teppichreinigung
Frag mal beim Drogeriemarkt Müller nach. Die verleihen Teppichreinigungsgeräte. Die sind echt super.
gast.1780506
1. Mär 2015 16:13
Re: Teppichreinigung
Moin,

ich habe auch schon öfters mal verschiedene Hausmitteln versucht, so wirklich 100% sauber ist der Teppich dadurch aber dann leider auch nicht geworden. Einmal pro Jahr lassenwir alle unsere Teppiche bei http://www.rewi-team.de/teppichreinigung.html intensiv reinigen. Das kostet zwar etwas mehr Geld als in einer "gewöhnlichen" Reinigung, die Leistung ist dafür aber natürlich auch dementsprechend.
Thea123
21. Sep 2017 17:35
Re: Teppichreinigung
Hallo,
mit diesem Vanish habe ich sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Dieses Produkt taugt wirklich nichts, vor allem dieses Vanish Pulver. Vor allem wenn es um so etwas geht, wie oben beschrieben mit dem Hund, muss man den Teppich vernünftig reinigen oder gleich wegschmeißen.
Ich lasse meine Teppiche ein Mal im Jahr professionell reinigen, vor allem die Teppiche in den Kinderzimmern. Diese Reinigungsfirma www.bayu-cleaningservice.de/teppichreinigung-muenchen/ ist richtig gut und macht einen tollen Job. Ich hatte sogar einige schlimme Flecken, die sie problemlos gereinigt haben.
Liebe Grüße
myfaircleaning
14. Jan 2020 15:12
Re: Teppichreinigung
Hallo Freunde,
Hier finden Sie unseren neuesten fortschrittlichen Tech Carpet Cleaning Service - Teppichreinigung als:

CXXX Werbelink vom HiPP-Moderator entfernt
Sie können jetzt Ihre Bestellungen aufgeben!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...