Wie gewöhne ich an Stückchen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.806732
25. Mär 2010 13:40
Wie gewöhne ich an Stückchen?
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt etwas über 8 Monate und sie könnte jetzt das Gläschen mit 220g essen. Da sind aber Stücke drin und die mag sie anscheinend nicht. Sie fängt sofort an zu würgen und spuckt alles wieder aus.
Wie habt ihr das gemacht?
LG
gast.864945
25. Mär 2010 13:51
Re: Wie gewöhne ich an Stückchen?
da hilft nur immer wieder versuchen , ich hab dann einfach mit spaghetti bolongnese angefangen ...die nudeln sind ja eig noch am weichesten und ihr öfter mal ne banane gedrückt dann gings....meine kleine hat bei ca 5 gläßchen geworkst und dann wars eig gut ....ich muss aber auch dazu sagen das einzigste was vanessa im moment an den gläschen isst sind spaghetti ..und lasagne ...und bunter kartoffelauflauf...bei reis und puten oder bio rind workst sie immer noch und ich denke eher das ihr das nicht schmeckt ...ist ja auch sau eglig wenn du das mal probiert hast ...:-) sie schüttelt sich da auch richtig ...also versuch doch mal eine andere sorte ...was hast du denn gefüttert wo sie workst ?
gast.806732
26. Mär 2010 12:11
Re: Wie gewöhne ich an Stückchen?
Danke,
darüber habe ich schon nachgedacht.
Spaghetti hab ich schon lange nicht mehr gegeben, weil das so irre dünn ist, aber mit Stückchen gemischt geht das vielleicht wieder.
Werde ich direkt am Wochenende ausprobieren!
Sie isst eigendlich auch alles. Ich find die Menüs garnicht schlecht, teilweise schmeckt mir das das Gemüse auch, obwohl ich echt ein Gemüsemuffel bin.

Schönes Wochenende! :D
gast.829725
26. Mär 2010 15:20
Re: Wie gewöhne ich an Stückchen?
Mein kleiner hat mit 7 monaten auch sein erstes menü glas mit stückchen bekommen, würgte und hustete auch so.. ist doch eigentlich auch verständlich... hat immer nur brei ohne stücke bekommen und auf einmal sind da kleine stücke drin. ich hab es später nochmal probiert und dann wurde es gegessen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...