frühs halb 5 wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.835394
24. Mär 2010 09:58
frühs halb 5 wach
Hallo,
heute habe ich auch mal wieder eine Frage:Meine Püppi schläft in letzter Zeit nur noch bis frühs halb 5.Es ist nichts zumachen das sie wieder einschläft.
Sie schläft vormittags 1 1/2 std und nachmittags auch nochmal so 1 1/2 stunden.Sie geht so geg. 19 uhr ins Bett und schläft auch gleich ein länger kann ich sie nicht halten.
Jetzt wollt ich mal wissen was ich machen kann damit sie wieder etwas länger schläft über tips wäre ich sehr dankbar
lg conny + lilly-sue
gast.870196
24. Mär 2010 10:28
Re: frühs halb 5 wach
wie alt ist deine Kleine denn? Ab 6 Monaten ist ja ne Nachtschlafzeit von 10,5 bis 11 Stunden normal und mit 9,5 Stunden liegt so ja auch nicht so weit drunter. Vllt braucht Sie ja momentan einfach nicht mehr Schlaf. Die Einen Schlafen halt mehr und die Anderen weniger. Obwohl ich mir vorstellen kann das das nicht sehr erbaulich für dich ist.

Unser Kleiner hatte das auch die letzten 6 Wochen. Aber seit einer Woche schläft er Gott sei dank wieder von halb 8 bis 7 Uhr und wird dazwischen einmal Nachts wach. Er ist vorher aber auch immer um halb sieben ins Bett gegangen und dann hab ich vor zwei Wochen angefangen Ihn jeden Abend ne viertel Stunde länger wach zu halten und wie gesagt seitdem schläft er wieder bis 7 Uhr. Vielleicht versuchst du das ja mal jeden Abend ein paar Minuten später ins Bett vielleicht klappt das ja bei euch auch.

Gruss
gast.835394
24. Mär 2010 11:06
Re: frühs halb 5 wach
Hallo jb7786
meine kleine wird 9 monate am Freitag.Ich kanns ja mal probieren obs klappt.Sie hat sonst so bis 7 oder 8 Uhr geschlafen.Ich hoffe es ist nur ne phase.Es wird ja auch bald Uhr umgestellt viell renkt es sich da wieder ein
lg und danke
gast.932721
25. Mär 2010 06:31
Re: frühs halb 5 wach
Hi,
hab das gleiche Problem.Egal wann ich sie ins Bett lege,sie ist fünf halb sechs wach.Einfach nur munter ohne hunger ohne alles...
Früher hat sie auch immer bis 7 oder 8 geschlafen.
Bin auch mal auf die Zeitumstellung gespannt
gast.835394
25. Mär 2010 09:37
Re: frühs halb 5 wach
Hallo monja
gestern abend hab ich es geschafft sie bis 19.30 uhr wach zu halten :D und hab gedacht na viell schläft sie mal länger,denn sie hat bloß 1 stunde Mittagschlaf gemacht.Wir waren bis 18 uhr im Garten also viel frische luft :D und das ende vom Lied 5 uhr putzmunter :?
kann man wohl nix machen und erstmal hinnehmen.
lg conny
gast.932721
25. Mär 2010 13:52
Re: frühs halb 5 wach
Ja so ist´s bei mir auch.Den ganzen Tag an der frischen Luft,länger wach gehalten wie somst und auch wieder halb sechs putzmunter gewesen.Bin mal gespannt wie´s am WE mit bzw nach der Zeitumstellung klappt :roll:
gast.770878
26. Mär 2010 19:24
Re: frühs halb 5 wach
Ich würde es auch versuchen mit später ins Bett. Ich hatte ein ähnliches Problem. Es dauert allerdings bis zwei Wochen, bis der neue Rythmus drin ist, hab ich mal gelesen. Und vielleicht solltest Du Dein Kind am Nachmittag nicht zu lange schlafen lassen. Ist zwar gemein, aber das was die Kinder ja in der Nacht nicht schlafen, schlafen sie am Tag. Drei Stunden sind schon viel. Vielleicht klappt es ja. Mir graut es vor der Zeitumszellung....
gast.932721
26. Mär 2010 20:57
Re: frühs halb 5 wach
Mir auch,wobei meine Kleine die Zeitumstellung im Herbst gut verdaut hat.
Sie schläft moregns ne halbe Std und Mittags 1 1/2.max.2Std und ist dann wach bis sieben.Das geht schon.Bin ja froh das sie überhaupt Mittagschlaf macht ;)
gast.835394
27. Mär 2010 09:40
Re: frühs halb 5 wach
Hallo ich mal wieder
gestern hat meine Maus 1 stunde vormittags und ne halbe stunde nachmittags geschlafen.War aber trotz wenig schlaf relativ gnatzfrei :D Sie ist gegen 19.30 uhr abends eingeschlafen und trotzdem war sie wieder 5 uhr wach.Weiß net ob es was damit zu tun hat wie lang sie nachmittag schläft.
weil anderhalb stunden ist ja net viel.Sie sind ja doch noch irgendwie klein auch mit 9 monaten.Na mal wirkl gucken wie es nach zeitumstellung ist.man gut das sie de uhr net zurückstellen sonst müßt ich ja um 4 aufstehen :D
lg chychy
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...