ab 10 monat was zum Frühstück

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1515134
19. Jan 2014 17:12
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
;) ohne Worte!
gast.1138661
19. Jan 2014 19:16
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Naja nicht ganz, oder?? :P
Hauptsache das letzte wort haben :lol: :lol: ;-)
gast.1234148
19. Jan 2014 19:51
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Moritz bekommt eigentlich auch fast alles was der große bekommt. Zum Frühstück gibt's aber abwechselnd mal ein Jogurthmüsli oder Getreide Obst Brei.
Ich sehs so wie Lafey. Der große schiebt sich alles hinter die Binde und der kleine muss zusehen. Neeee das ist unfair. Vor allem weil der kleine soooo Futterneidisch ist.
Der kleine ist gut im Futter und ich bin froh darum weil bei der nächsten Krankheit sind schnell ein bis zwei Kilos wieder runter.
Schokolade muss aber noch nicht sein.
gast.1515134
19. Jan 2014 20:22
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Das hat nichts mit letzte Wort haben zu tun.
Aber vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen warum heut zu Tage soviele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und vorallem diabetis gibt? ???
Häh,Na ! ???

Und wir Leben heut zu Tage in einer Gesellschaft wo man seine Kinder doch vielleicht relativ gesund ernähren sollte...
Vorallem so junge kleine menschlein die einfach darauf angewiesen sind das zu Essen was wir Erwachsenen ihnen geben!

Einfach mal durch den Kopf gehen lassen! ;)
Irina_Tobias
19. Jan 2014 20:37
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Man kann sich aber auch über alles aufregen ;)

Ernähre dein Kind gesund & gut ist's!!!!
gast.1138661
19. Jan 2014 21:43
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Ja genau monsch!! Erst nachdenken ;')

HEUTE ist das problem!!
Glaubst du eine mutter zu kriegszeiten hatte den luxus sich zu überlegen, was das kind essen darf???

Ich bin auch vorsichtig, aber wenn ich mir meine großeltern anseh mit über 80, keine allergien, nichts, dann kommts mit Sicherheit NICHT vom essen ;-)
Die wurden mit kuhmilch, Haferflocken und zucker groß ;-)

Alles in Maßen und nicht verbohrt!!
gast.1515134
20. Jan 2014 08:23
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Ja. Und damals wurden auch die Lebensmittel noch ganz anders hergestellt.
Und Wieviele ~großeltern~ haben Zucker? Oder sind Laktoseintoleranz und wissen es nicht mal!
Die meisten denken sie hätten nen empfindlichen Magen~Darm!!!!
gast.1234148
20. Jan 2014 08:38
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Laktoseintoleranz ist aber in dem Sinne keine Allergie oder Unverträglichkeit sondern natürlich. Es ist nicht vorgesehen das ein erwachsener Milch zu sich nimmt weil es ja eigentlich für die Babys (in dem Fall Kälbchen) vorherbestimmt ist. Wenn Kinder älter werden und in dem Sinne weniger Milch brauchen stellt der Körper das Enzym nicht mehr richtig her. Es ist einfach Glück das jemand Milch verträgt und das Enzym im Körper hat was Laktose spalten kann. Bevor ich Kinder hatte vertrug ich auch noch Milch aber das hat sich wärend der ss geändert. In Japan ist fast jeder Laktoseintolerant.
Ich hab im Familienkreis auch jemand der erst im alter Laktoseintolerant wurde.
gast.1138661
20. Jan 2014 09:52
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
So ist es! Wenn mans genau nimmt sind wir menchen die einzigen lebewesen, die milch trinken nach dek "abstillen" und dann auch noch von einer anderen rasse...

Muss jeder selbst wissen, aber alters diabetes hat NICHTS mit zucker in dem sinn zu tun!!!

Ich denke man muss echt nix übertreiben, aber auch nix hinter dem berg halten...

Wie gesagt, ich versteh dich sejr gut monsch, war beim ersten kind keinen deut anders :lol:
Aber man wächst mit seinen erfahrungen bzw. Veràndert man manche sachen... beim ersten ists halt leichter, mal was nicht zu essen oder anzubieten...

Jeder muss es eh so machen wie er es für richtig hält ;-)

Aber kinder vorallem in der heutigen zeit vor allem vermeindlich ungesunden verzuhalten ist auch nicht gut!
Es holt einen früher oder später eh ein ;-)
Aber klar, mit unter einem jahr, wenn man nicht muss, sollte man das auch nicht!
Kein kind BRAUCHT schokolade so früh, aber wenns halt so ist, das mal ein fitzi in den mund wandert, dann ists auch ned schlimm ;-)
Wir reden ja hier nicht von nem ganzen stück, oder gar einem ganzen ü-ei oder so...

Und marmelade, mei, ich find ein toastbrot am tag nicht schlimm...
Wers anders mag, der schmiert halt obst drauf ;-)

Oder gibts später... oder vollkorntoast oder oder...

Aber ich hab soviele menschen kennengelernt, die probleme haben OHNE das sie irgendein lebendmittel übertrieben verzehrt haben...
Das hat echt was mit glück oder veranlagung zu tun!

Mein papa wurde eben mit haferflocken und kuhmilch groß, der hat NICHTS... meine oma hat ihr ganzes leben zucker in allen formen gegessen und hat NICHTS...
andere leben gesund und haben alles....
gast.1515134
20. Jan 2014 11:09
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Ja. Jeder so wie er es für ~richtig~hält !
Ich denke halt unter einem Jahr halte ich mein Kind fern von solchen Sachen, so gut es geht...

Sonst könnte man jetzt auch noch ne Diskussion anfangen wenn Eltern meinen ihr Kind Vegetarisch oder gar Vegan zu ernähren! :-O
gast.1138661
20. Jan 2014 12:24
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Hihi geht alles ;-)
Vegetarisch kein thema, vegan... wenn die eltern sich richtig auskennen und es eben ihr leben ist...

Jedes kind wächst so auf, wie die eltern es vorleben...

Manche reisen mit babys rund um die welt und leben zeitweise in hütten ohne wasser und strom ;-)

Alle werden groß :-)

Das ist ja das schöne am leben, dass es ei em keiner vorschreiben kann, wie man es zu leben hat ;')
kleineHexe32
20. Jan 2014 20:12
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
ich finde auch,jeder muss selber wissen was er tut....der eine macht es so,der andere so...
mein sohn ist auch grad 10 monate alt,und tuen jetzt langsam einführen,dass er frühs mal toast mit kiri bekommt und abends stulle mit leberwurst.er isst ja nicht ne ganze stulle,er muss sich ja auch langsam dran gewöhnen.klar darf er auch mal naschen,häjt sich aber in rahmen.ich erlaube nicht alles.z.b.finde ich auch,dass schoko halt noch zu früh ist.ist halt meine meinung.
mein gott es sind kinder und wollen doch auch mal naschen.
jeder macht es anders.ist doch ok ;) wenn se gesund und munter sind,dann is doch alles schick :)

lieben gruss
Bahar5455
27. Mär 2016 23:34
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Unser Favorit: Brot mit Avocado (statt Butter) :)
Außerdem bekommt unsere Kleine auch Gemüsestückchen, Käse und Ei zum Frühstück.
Sie hat allerdings schon 8 Zähnchen :)
topwoman123
1. Apr 2016 08:33
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Hallo,

Hab mal ne frage an alle Muttis mit einem 10monate alten kind.
Vertragen eure kleinen denn den frischkäse?
Ich hab mal gelesen das man in solchem alter noch nicht soviel milchprodukte geben soll.
Habe meinen Sohn mit 7 monaten Joghurt oder Quark gegeben,er hat aber danach anderen
stuhlgang bekommen.Hätte aber auch am zahnen liegen können.So genau haben wir es leider nicht heraus gefunden.
Habe jetzt Wurst und Frischkäse fürs brot geholt.So langsam muss er ja von der morgen flasche weg.
Wollte nur mal eure erfahrungen hören(lesen)

Und zu dem anderen thema, gesund ernähren wenig zucker usw., bin der meinung jeder hat das recht sein kind so zu ernähren wie er es für richtig hält.

Vielen dank schonmal für eure erfahrungsberichte
gast.2019019
7. Apr 2016 17:34
Re: ab 10 monat was zum Frühstück
Hallo,
bei Charlotte (jetzt 10 Monate alt) hatte ich auch das Gefühl, dass sie Dinge wie Joghurt und Quark nicht so gut verträgt. Unsere Kinderärztin meinte einfach mal einen Löffel Joghurt oder Quark ausprobieren wenn es nämlich daran liegt würden sie schon auf geringe Mengen reagieren. Frischkäse ging bisher aber. Sie kriegt morgens Vollkorntoast (wie ihr Bruder) mit Butter oder Frischkäse, das klapp ich ihr zusammen, dann kann sie es alleine essen. Eigentlich hätte sie auch noch Milch genommen, aber sie beschwert sich immer lauthals wenn ihr Bruder Toast zum frühstück hat und sie nicht :lol: Aber Lotti ist ehh ein kleines Fressmonster.

Hab mir grad mal den ganzen Verlauf hier durchgelesen und musste schmunzeln :) Lotti hat eigentlich seitdem sie so 5 Monate alt ist alles mögliche bekommen je nach Konsistenz, Kuchen, Blätterteigschnecken, Apfelstückchen, alles was sie probieren wollte hat sie auch dürfen. Immoment sind ihre Favoriten Karotte und Brezel (sie hat aber auch schon 10 Zähnchen) bzw. alles was sie alleine Essen kann. Und an jedem Geburtstag (und das sind bei uns in der Familie viele ;) )gibt es Kuchen: Käsekuchen, Schokokuchen, Torte ganz egal. Und an Ostern durfte sie auch einen Mini Schokohasen essen :lol: und Baguette und Hefekuchen und Lyoner. Lotti liebt eigentlich alles an Essen und das finde ich toll. Riesen Freude gab es zuletzt auch über die selbstgemachte Pizza. Unser Großer ist da ganz anders und das nervt ;)
Ich bin der Meinung wie bei allem die Menge macht das "Gift" :) Und Charlotte ist auch wirklich nicht dick, sie wiegt zwar ca 10 kg was aber bei einer Größe von ca 77cm absolut normal ist.
So das wollte ich mal grad loswerden los steinigt mich ;)

liebe Grüße
30 Beiträge
loading 19545...