Wie Leute zum Geburtstag der kleinen einladen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1615315
21. Dez 2013 21:11
Wie Leute zum Geburtstag der kleinen einladen?
Hallo,

unsere kleine wird bald ein Jahr und wir wollen die Chance nutzen paar Freund einzuladen. Die freuen sich total, wenn Sie die kleine sehen und werden sich daher sicherlich sehr über die Einladung freuen. Nun meine Frage: Wie würdet ihr die Leute einladen? Mit Einladungskarten wie man Sie beispielsweise hier findet http://www.feierkarten.de/geburtstag/ei ... arten.html oder einfach via Telefon? Über welche Form würdet ihr euch mehr freuen?

Vielen Dank und liebe Grüße ;)
gast.1068841
21. Dez 2013 21:47
Re: Wie Leute zum Geburtstag der kleinen einladen?
habe mir den link nicht angeschuat, aber wir hatten es zum 1. geburtstag via telefon gemacht gehabt.

zum zweiten geburtstag wurde dann eine einladung verschickt. selbst gestaltet auf dem computer mit foto als wasserbild, darauf das einladungsgedicht, und eben wann, wo und was gewünscht wird.
gast.1138661
22. Dez 2013 06:48
Re: Wie Leute zum Geburtstag der kleinen einladen?
Haben das auch via telefon gemacht...
Aber ich find einladungen immer schön...

Nur wars bei uns so klar, da brauchten wir das ned, wer kommt :lol:

Zum 3. Geburtstag machen wir dann welche :-)

Aber wir werden selbst basteln :-)
gast.1021420
22. Dez 2013 12:25
Re: Wie Leute zum Geburtstag der kleinen einladen?
wir haben zum 1. und 2. via Telefon die Leute eingeladen.

zum 3. haben wir Einladungskarten gebastelt.

nächstes Jahr basteln wir dann auch für KigaFreunde welche. Dann darf sie sich schon Freunde einladen.
gast.1542182
27. Dez 2013 22:23
Re: Wie Leute zum Geburtstag der kleinen einladen?
Wir haben Einladungskarten gebastelt. Haben einen schönen Spruch reingeschrieben, mit Fingerfarben-Handabdruck und ein Bild ;)
gast.1824468
14. Jan 2014 20:50
Re: Wie Leute zum Geburtstag der kleinen einladen?
Hallo,

ich finde die Idee mit den Einladungskarten schon ganz in Ordnung so. Es ist aber auch immer sehr interessant zu sehen, wie sich die Leute beim Schreiben der Karten Mühe geben. Mir persönlich gefällt zum Beispiel dieser Spruch:

"Als Du geboren wurdest,
stand die Erde still.
Der Wind lauschte deinem ersten Schrei,
das Meer vergaß zu tosen,
das Feuer wärmte nur die Herzen,
die Erde hieß einen neuen Gast Willkommen.
364 Tage im Jahr dreht sich die Erde
in ihrer gewohnten Bahn -
doch einmal im Jahr, an deinem Geburtstag,
soll sie für dich noch einmal still stehen"

Quelle: http://allesgutezumgeburtstag.org/nach-personen/kind/
Schneckenpups
14. Jan 2014 22:25
Re: Wie Leute zum Geburtstag der kleinen einladen?
Da unsere Familie sehr weit auseinander verteilt in ganz Deutschland wohnt haben wir seit dem ersten Geburtstag immer ein aktuelles Foto gemacht und das mit einem netten Text als Einladung verschickt.
Den Text haben wir immer so geschrieben als wenn unsere Kinder selbst einladen würden.
Zum ersten Geburtstag haben wir da auch schon die Überraschung erlebt daß unsere Tochter einfach nur still stehen und in die Kamera schauen sollte und auf einmal lief sie einfach los...das war DAS Foto schlechthin, schließlich waren es ihre ersten Schritte.
Je älter die Kinder wurden desto mehr haben wir sie in die Einladungskarten mit einbezogen, also die Karten dann auch selbst gestalten lassen mit Handabdrücken oder Aufklebern später mit Stiften und Schere.

Bisher haben wir da auch immer positive Rückmeldungen bekommen nach dem Motto 'wie schön wir haben uns gefreut, mal wieder nette persönliche Post zu bekommen'.

Viel Spaß beim ersten Geburtstag.
gast.3007075
6. Feb 2020 23:04
Re: Wie Leute zum Geburtstag der kleinen einladen?
Da gibt es doch verschiedene Möglichkeiten Leute an einer Party oder Geburtstag einzuladen, online über Social Media oder WhatsApp, aber man kann auch Einladungskarten verschicken. Eigentlich kann es stressig sein, die Einladungskarten selbst zu erstellen und zu gestalten und weiß das genau aus eigener Erfahrung.

Aber bei meinem letzten Geburtstag habe ich einige Geburtstagseinladungskarten bei https://www.kaartje2go.de/einladung-geburtstag gestaltet und auch bestellt, mit den ich echt zufrieden bin. Die Einladungskarten sind schnell angekommen und alle waren einzel in weiße Umschläge eingepackt.

Hoffe, dass ich euch ein bischen weitergeholfen habe! :)

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...