Baby will nicht mehr im eigenem Bett schlafen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1467490
9. Dez 2013 11:47
Baby will nicht mehr im eigenem Bett schlafen...
Hallo Leute..,

und zwar schläft unsere kleine ( wird am 16. Dezember 11 Monate ) ,schläft seit einigen Wochen in unserem Bett. Eigentlich hat sich seit dem dritten Monat immer in ihrem Bett in ihrem Zimmer geschlafen und auch durchgeschlafen. Dann kam die Phase wo sie nicht mehr durchgeschlafen hat. Dann bekam sie Zähne ( da erbricht sie meistens :( ) und als das abends wieder der Fall war haaben wir sie mit zu uns genommen. Dann kam sie jede Nacht ca um Mitternacht und kam auch erst wieder zur ruhe wenn wir sie mit zu uns genommen haben und jetzt ist es so dass sie abends so gut wie gar nicht mehr in ihrem bettchen schlafen will oder max. eine stunde dann war es das. Dann holen wir sie zu uns,da spielt und erzählt sie erst eine weile und wenn wir dann ganz ruhig sind und uns nicht mehr großartig bewegen dann schläft sie auch weiter.

Kennt das jemand? Wie seht ihr das wenn die kinder mit bei den Eltern schlafen und wie handhabt ihr das??

LG
gast.1138661
9. Dez 2013 13:15
Re: Baby will nicht mehr im eigenem Bett schlafen...
Das kennt jeder :lol:

Ich liebe es, wenn die jungs bei mir sind ;-)

Früher oder später wollen sie eh nimmer mit mama kuscheln... ich genieße noch :')
gast.1467490
11. Dez 2013 11:36
Ja ich mag es ja auch wenn sie bei mir ist und wir kuscheln. Aber sie möchte ja gar nicht mehr allein schlafen,weint,brüllt wie am Spieß... Weiß wirklich nicht was ich noch machen soll :( ...
gast.1502405
11. Dez 2013 12:51
gast.1021420
11. Dez 2013 12:57
Nele, sie wird wieder in ihr Bett gehen!
Meine Maus hatte auch so eine Phase und hat dann wieder bei sich im Bett geschlafen und auch eingeschlafen.
Der einzige Unterschied wahrscheinlich, ihr Bett stand bis vor kurzem noch bei uns im Zimmer und sie ist jetzt 3.

Momentan scheint sie dich zu brauchen.
Versuch es immer wieder, funktioniert es nicht, dann nimm sie mit zu dir, funktionierts, dann ist es vorbei und du hast dein Bett wieder für dich und wirst sie vermissen.
Cocoma
11. Dez 2013 15:52
Hallo Nele,

Ich kann dir auch nur sagen gib ihr jetzt deine Nähe ( sie braucht es einfach) und wenn sie deine Nähe nicht mehr so sehr braucht wird es sich von ganz alleine erledigen ;)
Meine Maus ist jetzt 14 Monate und es fing bei uns kurz nach ihren ersten Geb. an und die ersten paar stunden in ihrem Bett hat sie erst wieder vor zwei Tagen geschlafen :D

Alles gute für euch...
gast.1467490
12. Dez 2013 12:09
Danke für die Antworten. Heute Mittag ist sie wieder in ihrem Bett eingeschlafen,nach ner dreiviertel stunde brüllen und immer wieder reingehen. Werde es heute Abend wieder probieren,sollte sie nach einer stunde immer noch nicht schlafen hol ich sie wieder zu mir. Aber ich werde sie trotzdem jeden Abend erstmal in ihr Bett legen,vielleiht kommt irgendwann der Tag wo sie einschlafen wird ;)

Hab scchon mal überlegt ihr bett zu uns zu stellen, ob das was bringt?

Liebe grüße
mmary
12. Dez 2013 14:19
Wenn sie deine Nähe braucht (mit Hautkontakt) wird es evtl nichts bringen. Ist zumindest bei uns so. Nur Händchen halten reicht unserem Sohn nicht. Ich muss neben ihm liegen und in sein Bett passe ich leider nicht ;-)

Einen Versuch ist es aber wert. Könnt ja das Bett sonst wieder zurück tun.
gast.1240750
12. Dez 2013 17:14
Nele2013 hat geschrieben:
> Danke für die Antworten. Heute Mittag ist sie wieder in ihrem Bett
> eingeschlafen,nach ner dreiviertel stunde brüllen und immer wieder
> reingehen. Werde es heute Abend wieder probieren,sollte sie nach einer
> stunde immer noch nicht schlafen hol ich sie wieder zu mir. Aber ich werde
> sie trotzdem jeden Abend erstmal in ihr Bett legen,vielleiht kommt
> irgendwann der Tag wo sie einschlafen wird ;)

Da hat sie bestimmt ganz toll geschlafen, wenn sie nur eine dreiviertel Stunde brüllen musste!
*Ironie aus*

Mir fehlen die Worte... das arme Kind! :shock:
gast.1522406
12. Dez 2013 20:27
Hi,
Wir machen gerade das gleiche durch. Meine Maus ist 7. Monate und schläft seit fast drei Wochen nachts bei uns im Bett. Indirekt Bett kommt sie nicht zur ruhe. Allerdings bekommt sie auch gerade zähne. Tags schläft sie ohne Probleme in ihrem Bett, nur nachts klappt das nicht. Wir wollen sie jetzt so lange bei uns im Bett lassen, bis die Schneidezähne ganz draußen sind und dann werden wir es nochmal probieren. Aber uns hat wirklich nur der körperkontakt geholfen.
Der Kinderarzt hat uns zwar viburol Zäpfchen gegeben, aber die will ich meiner Maus nur im Notfall geben. Liebe hat weniger nebenwirkungen ;)
gast.1600448
12. Dez 2013 21:07
Mein Kleiner (16.12.12) hat das in letzter Zeit öfter, meist wenn er zahnt oder wächst..
Wir packen dann seine Matratze neben eine von unseren ins Wohnzimmer, da haben wir keine Angst dass er rausfallen kann wie in unserem Bett..
Es ist ok wenn er unsere Nähe sucht, Schmerzen hat oder krank ist.. wir lassen ihn dann.ist ja nicht von Dauer
Meist ist es eine Phase und paar Tage oder auch mal ne Woche später schläft er wieder lieb in seinem Bett, ich glaube nicht dass wir ihm das angewöhnen, klappt in seinem Bettchen im Zimmer ja dann auch wieder super ;-)
lg

(wenn es bei uns sehr schlimm ist gibts auch mal ein Viburcol)
gast.1640482
12. Dez 2013 21:36
Meine Maus möchte auch nur bei mir schlafen. Das Mittagsschläfchen macht sie ganz normal in ihrem Bettchen das bei mir im Schlafzimmer direkt neben mir steht.Abends schläft sie zwar auch ein aber wenn sie Nachts wach wird weil der Dudu raus is oder sie vllt schlecht geträumt hat kann ich sie in ihrem Bettchen nicht mehr beruhigen und muss sie z mir holen.Erst dann hört sie mit weinen auf und schlummert seelenruhig neben mir natürlich in meinem Bett weiter.
gast.1467490
14. Dez 2013 18:09
cyborg2611 hat geschrieben:
> Nele2013 hat geschrieben:
> > Danke für die Antworten. Heute Mittag ist sie wieder in ihrem Bett
> > eingeschlafen,nach ner dreiviertel stunde brüllen und immer wieder
> > reingehen. Werde es heute Abend wieder probieren,sollte sie nach einer
> > stunde immer noch nicht schlafen hol ich sie wieder zu mir. Aber ich werde
> > sie trotzdem jeden Abend erstmal in ihr Bett legen,vielleiht kommt
> > irgendwann der Tag wo sie einschlafen wird ;)
>
> Da hat sie bestimmt ganz toll geschlafen, wenn sie nur eine dreiviertel Stunde
> brüllen musste!
> *Ironie aus*
>

Jaaa hat sie!! SIe ist davon nicht gestorben und hat ja auch nicht durchgebrüllt,bin ja immer wieder reingegangen!! Es ist vom schreien noch kein Kind gestorben und nix das arme Kind ihr geht es super,sowas muss ich mir nicht sagen lassen!!!!
> Mir fehlen die Worte... das arme Kind! :shock:
gast.1467490
14. Dez 2013 18:14
Viburcol haben wir auch, bringt aber nicht wirklich was. Habs gestern Abend auch versucht, hat aber nicht geklappt. An sich stört es mich ja nicht dass sie bei uns schläft aber wir müssen ja da auch immer uns mit ihr hinlegen aber das merkt sie dass wir nur bei ihr liegen bis sie eingeschlafen ist. Erst wenn wir "richtig" mit ihr ins Bett gehen und totale Ruhe herrscht schläft sie ein ... Naja! ;)
gast.1240750
14. Dez 2013 18:29
Nele2013 hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Nele2013 hat geschrieben:
> > > Danke für die Antworten. Heute Mittag ist sie wieder in ihrem Bett
> > > eingeschlafen,nach ner dreiviertel stunde brüllen und immer wieder
> > > reingehen. Werde es heute Abend wieder probieren,sollte sie nach einer
> > > stunde immer noch nicht schlafen hol ich sie wieder zu mir. Aber ich werde
> > > sie trotzdem jeden Abend erstmal in ihr Bett legen,vielleiht kommt
> > > irgendwann der Tag wo sie einschlafen wird ;)
> >
> > Da hat sie bestimmt ganz toll geschlafen, wenn sie nur eine dreiviertel Stunde
> > brüllen musste!
> > *Ironie aus*
> >
>
> Jaaa hat sie!! SIe ist davon nicht gestorben und hat ja auch nicht durchgebrüllt,bin
> ja immer wieder reingegangen!! Es ist vom schreien noch kein Kind gestorben und nix
> das arme Kind ihr geht es super,sowas muss ich mir nicht sagen lassen!!!!

Nennt man ferbern (ich nenne es weiße Folter) !
Damit bringt man dem Kind bei, dass es schreien kann, wie es will.... seine Bedürfnisse werden nicht erfüllt und Mama ist nicht da!
Hier ein Link, damit du weißt, wie sich Streß (brüllen lassen ist Streß!) auf ein Säugling (im erste Lebensjahr ist es ein Säugling) auswirkt:

http://www.ferbern.de/startseite.html

Und wenn du sowas ins Forum schreibst, dann musst du mit Gegenwind rechnen und dir sowas sehr wohl sagen lassen! :roll:
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...