Fußsack

Das Baby wird mobil

Elternforum

Jenny1988sbr
22. Mär 2010 12:26
Fußsack
Hallo, bei uns sollen es die Woche 20 Grad warm werden :D .Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es meinem Söhnchen (9 Monate) beim spazieren gehen im Kinderwagen mit Fußsack nicht zu warm wird?! Ab welchen Tempertaturen kann man den denn weglassen?

LG Jenny! :)
anisma
22. Mär 2010 12:55
Re: Fußsack
Hallo, also ich werde ihn wohl bei den temperaturen dann weglassen, viell.noch zum draufsitzen, aber offen, mal schauen. denke, wenn es wirklich so warm wird, reicht eine leichte decke aus, sind ja immer noch etwas dicker angezogen die mäuse. hab letzte woche schon gemerkt, das es ihr in dem sack in der sonne dann zu warm war.
lg
gast.835394
22. Mär 2010 14:47
Re: Fußsack
Hallo
hab bei meiner maus auch Fußsack raus genommen.Hab sie jetzt mit ihrer kuscheldecke zugedeckt das reicht aus in der Sonne.(sonst kriegen sie ja motten :D )
lg
Jenny1988sbr
22. Mär 2010 20:09
Re: Fußsack
Vielen Dank für eure Antworten :D Ich werde den Fußsack dann auch rausnehmen und stattdessen nur eine Decke mitnehmen!

lg
gast.932721
23. Mär 2010 08:55
Re: Fußsack
Hallo,
so hab ich´s auch gemacht,Fusssack raus und Decke rein :D .
Andere Frage,wie macht ihr das mit den Mützen der Kleinen?Habt ihr noch die dicken Wintermützen auf oder andere oder in der Sonne gar keine?Ich finde mit den dicken Wintermützen schwitzen die Kleinen bei den Temperaturen.
gast.817947
23. Mär 2010 09:04
Re: Fußsack
Ich hab auch nur noch ne Decke drin, die Wintermütze hab ich weggeräumt,
ich zieh ihr nur ne dünne Mütze an, gestern hab ich beim C&A (gabs günstige mit Nackenschutz) und beim DM eine gekauft.
gast.835394
23. Mär 2010 10:08
Re: Fußsack
Hallo Monja,
also bei uns sind ca 16-17 grad.Wie oben geschrieben nur decke hast ja jetzt auch.Wintermütze ist im schrank verschwunden habe eine leichte sommermütze genommen und winterjacke auch weg.Sie hat jetzt pullover und ne etwas dickere strickjacke an.Das sieht so süß aus wenn die dicken wintersachen weg sind.Ich fühle hinten im nacken temperatur wenn dort sehr warm ist schwitzen sie,wenn kalt frieren sie,wenn normal warm dann ist alles ok :D Den tipp hat mir meine Hebamme gegeben.
Ich hab auch schon mal kurz mütze abgelassen so heiß ist es ja nicht das sie nen Sonnenpiep kriegen könne.
Da würde ich aber sehr vorsichtig sein meine große hatte das mal (also damals wo sie kleinkind war)nicht schön fieber,durchfall erbrechen,schüttelfrost volle programm....sorry schweife vom thema ab.
hoffe konnte etwas helfen :D
lg conny
gast.829725
23. Mär 2010 10:43
Re: Fußsack
Hallo. ich hab letzte woche den fußsack schon ab gemacht weil das so warm war. er hat nach wie vor seine strumpfhose und eine hose und söckchen an und notfalls hab ich eine decke im kinderwagen unten im korb. aber es war so warm das man selbst nur mit shirt rumlaufen konnte.
gast.932721
23. Mär 2010 13:33
Re: Fußsack
Hi Chychy,
ja konntest mir helfen,danke dir :)
Hab nur leider noch keine gescheite dünne oder Sommermütze gefunden.Muss mal auf die Suche gehen ;) .
Hab auch schon dran gedacht die Mütze mal unten zu lassen,haben um die 20 Grad rum.Hab auch nen Sonnenschirm am KiWa.Moregn haben wir Maxiwerte von 21 Grad,ich denke da lass ich die Mütze mal unten wenn ich bisdato noch keine gefunden hab.
gast.829725
23. Mär 2010 18:12
Re: Fußsack
ich war heute mit meinen sohn auf dem spielplatz. erst hat er so eine leichte mütze mit sonnen und nackenschutz aufgehabt. aber es war so schön warm da hab ich die mütze abgenommen.. da war noch eine kleine die 10 monate alt war sie hatte auch keine mütze auf. solange nicht so ein wind geht und es angenehm warm ist kann man sie denk ich weg lassen ;)
czarnolaska
24. Mär 2010 12:57
Re: Fußsack
yyyyy :shock:
mein Kind ist 8 Monate jung, und wir haben keinen Fußsack durch die ganze Winter benutzt....
nur eine Decke.
und jetzt ween es so warm ist, dann haben wir also keine Decke ;)
und keine Wintermütze, sondern leichte SOmmermütze ;)
gast.819646
24. Mär 2010 14:27
Re: Fußsack
Hallo,

also ich hab den Fußsack erstmal noch drin gelassen,am WE wars bei uns noch ganz schön kühl,fand ich. Ich ziehe meinem Sohn (9 Monate) dann aber auch keine Jacke oder so an. Er kriegt noch ein dünnes Baumwollmützchen auf und gut is. Wenn die Temperaturen jetzt aber konstant wärmer bleiben,werd ich den Fußsack wohl rausnehmen.
Hab ja immer Angst,der Kleine könnte frieren. Wahrscheinlich weil ich selbst immer so schnell friere. ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen