Zahnpasta

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.859107
21. Mär 2010 01:09
Zahnpasta
Hallo ihr lieben,

meine kleine (7 monate) bekommt gerade ihren ersten zahn.
Jetzt bin ich schon die ganze zeit am überlegen ob ich eine zahnpasta ohne flourid oder eine mit flourid kaufen soll weil man ja auch die tabletten geben soll.
Welche zahnpasta nehmt denn ihr für eure kleinen?

Liebe grüße :)
gast.835394
21. Mär 2010 10:12
Re: Zahnpasta
Hallo Playstyle,
da du die Tabletten nimmst ohne flourid zahnpasta.Du kannst zahnpasta nehmen ist aber noch kein muß...es reicht erstmal auch nur wasser aus.Ich habe eine richtige zahnbürste und eine fingerzahnbürste aus der Apotheke.Mit der fingerbürste hat man mehr gefühl aber das ist dir überlassen wir du (ihr)besser zurecht kommt.Du bist aber lange wach zum sonnabend :D .
schönen sonntag und liebe grüße
conny
Jenny1988sbr
21. Mär 2010 11:04
Re: Zahnpasta
Hallo playstyle, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat sechs Zähne :D Ich habe, als der erste Zahn zu sehen war, meine Kinderärztin gefragt, ob ich schon Zahnpasta benutzen soll, doch sie meinte, solange er seine Flouridtabletten bekommt, bräuchte ich die Zähnchen nur mit Wasser und Zahnbürste putzen!

LG Jenny :)
gast.787489
31. Mär 2010 08:30
Re: Zahnpasta
Hallo!

Meine Kleine (11 Monate) hat auch schon fünf Zähne, die wir mittlerweile mit einer fluoridfreien Zahnpasta von Vileda putzen, damit sie sich an das Putzen selbst gewöhnt und es für sie zur Selbstverständlichkeit wird.
Habe den Tipp vom Kinderarzt bekommen, der auch sagt das am Anfang Zahnbürste und Wasser reicht, da sie ja Fluorid in Tablettenform bekommen, die Gewöhnung an Zahnpasta aber nicht zu unterschätzen ist...
Hoffe ich konnte helfen :)

Lieben Gruß
Ela
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...