Den 1. Geburtstag gestalten

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
4. Jun 2013 14:07
Re: Den 1. Geburtstag gestalten
Ja es war auch richtig toll! :D

Und Fingerfood ist auch viel besser vorzubereiten als irgendein gericht find ich.
Das meiste konnte ich schon am Tag vorher machen sodass ich am Tag der Feier gar keinen Stress hatte. ;)
gast.1364941
20. Jun 2013 20:17
Re: Den 1. Geburtstag gestalten
Unsre Kurze wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Wir haben die Uromas, Grosseltern, Paten, meinen Bruder eingeladen. Mein Bruder und mein Dad müssen arbeiten, mein Sohn, der große Bruder also, ist mit der Schule weg und die Patin weiss auch noch nicht, ob sie wegkann. Also wird das wahrscheinlich ne kleinere Geschichte. Allerdings hab ich mich nach Versenden, bzw. Verteilen der Einladungen über mich selbst geärgert. Im Nachhinein hätte ich die eigentliche Feier aufs Wochenende verschieben sollen, a) damit alle Zeit haben und keiner arbeiten oder extra freinehmen muss und b) damit man am Geburtstag was Schönes, Stressfreies unternehmen kann. Ich denke, so werden wir es die nächsten Jahre handhaben. Dann artet der Geburtstag selbst nicht in Hektik und Trubel aus, man macht was Tolles (Zoobesuch, Indoorspielpark, Schwimmbad, was auch immer die Kurze liebt) und das Kind kann sich im Jahr drauf auf den Geburtstag freuen, ohne Panik zu kriegen, weil alle Omas (Sie hat noch zwei komplette Sätze Großeltern, alle vier Uromas und einen Uropa) mit Päckchen kommen, das das Kind unverzüglich auszupacken hat und gefälligst der Meinung zu sein hat, dass das das allerbeste Geschenk von allen war...

Aber sie soll an ihrem Geburtstag ihr erstes Stück Schokoladentorte bekommen und alleine essen. DAS, finde ich, gehört dazu, auch wenn ich sie dann erst mal in die Wanne stecken muss...

Uns was die Geschenke angeht, von der einen Uroma kriegt sie nen Babypool, und bei meinen Eltern und meiner Oma hab ich Lego Duplo geordert. Da hat sie lange dran, weil die auch später mit den kleinen Lego Steinen verbaubar sind. Meine andre Oma gibt Geld, das macht sie mit allen. Und was noch so kommt, weiss ich nicht. Ich fürchte, von ihrem Paten bekommt sie nen Chemiebaukasten :shock: Der ist Dr. der Chemie :lol: Von uns kriegt sie auch Lego Duplo Steine. Da hat sie gleich ne Menge zum Loslegen...
gast.1824468
3. Feb 2014 08:17
Re: Den 1. Geburtstag gestalten
Hallo,

leider bin ich absolut unkreativ und habe mich auch aus diesem Grund dazu entschlossen bei http://www.karten-nach-wunsch.de/geburtstagskarten.html meine Geburtstagskarten für unseren Sohn drucken zu lassen. Die Motive gefallen uns Beiden sehr gut und richtig teuer sind sie auch nicht.
gast.1068841
3. Feb 2014 12:16
Re: Den 1. Geburtstag gestalten
hallo!

habe mir nicht alle antworten durchgelesen, aber den ersten geburtstag meiner großen hatten wir wie folgt gemacht.

am freitag (direkt am geburtstag) kamen patentante und onkel ((die sind am we danach weggefahren), da gab es dann ein hinterherziehhündchen, ein sortierponny, und von uns ein paar kleinigkeiten und ein schaukelpferd.

am nächsten tag hatten wir dann seine familie (schwester mit mann und kind und mutter mit partner) da.
da gab es dann auch kleinigkeiten, ne kleine motorikschleife, und keine ahnung was.

am sonntag warne wir dann bei meiner familie. da musste ich mir wenigstens keinen streß machen.

wir hatten auch nur kaffe und kuchen gemacht (den ersten tag ne milka-torte gekauft, am 2. tag ne benjamin-blümchen-torte gekauft und nen maulwurfkuchen gebacken, und am 3. tag hat sich meine mama drum gekümmert.
am 2. tag gab es dann abends noch würstchen und salat, bzw. brot.

achja, ein töpfchen hat sie noch bekommen.

wie wir den geburtstag im mai von der kleinen gestalten weiß cih auch noch nicht. geschweige denn geschenke, da wir ja eigentlich alles haben. sowohl klamotten als auch spielzeug.
aber ich denke, wir werden es relativ ruhig angehen lassen. und entweder fahren wir wieder zu meinen eltern, oder meine familie kommt her. mal sehen...
gast.2973042
11. Feb 2018 18:29
Re: Den 1. Geburtstag gestalten
Hey, ich hab da eine recht nützliche Seite gefunden. Da gibt es eine Checkliste. Da steht eigentlich alles drauf, woran man so denken sollte. Das nimmt einem ziemlich den Stress raus, weil da auch mit Zeitangaben gearbeitet wird. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. https://www.einladungstexte.net/checklisten/geburtstag/
MiaLovesCookies
12. Feb 2018 09:02
Re: Den 1. Geburtstag gestalten
Guten Morgen 8-)

Unsere Maus wird nächsten Monat auch ein Jahr alt und bislang sieht die Planung wie folgt aus-
Samstag nach ihrem Geburtstag machen Papa und ich eine Ausflug mit ihr (Schwimmen oder Zoo)
Sonntags ab 15.00 kommt dann die Familie (ca 20 Leute) zum Kaffeetrinken. Mehr aber auch nicht. Zum Abendessen setzen wir die Bande dann vor die Tür :)
Ich werde wohl auch ein wenig mit Luftballons und Luftschlangen dekorieren. Wollen ein bisschen Zirkusmotto machen.
Als Kuchen hatte ich mir einen Obstboden überlegt mit einer leichten Creme anstelle von Gelatine und Cupcakes.
Gibt ja viele die ihr Kind eine ganze Sahnetorte zermatschen lassen... Das ist mir irgendwie zu verschwenderisch. Meins darf sich an einem Cupcake austoben :lol:
Als Geschenk wünschen wir uns auch Geld für die "Garteneinrichtung". Sandkasten,Schaukel etc.
Von uns und Oma bekommt die Maus ausserdem was in Richtung Bobbycar/Dreirad. Werden dazu mal danach mit ihr in den Laden gehn und testen .

Soweit die Planung :lol:

LG
21 Beiträge
loading 19545...