wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1061888
6. Okt 2010 09:38
wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
die flasche in der nacht ab gewönen das sie nachts nicht s mehr braucht
zum trinken :) :)
gast.956192
6. Okt 2010 09:42
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
meinst du damit Milch oder Tee???
Weil meine kleine trinkt sehr viel und braucht nachts auch immer ihr Wasser. Die Milch habe ich ihr jetzt erfolgreich abgewöhnen können.

LG
gast.1061888
6. Okt 2010 09:53
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
alexandrafritze hat geschrieben :
> die flasche in der nacht ab gewönen das sie nachts nicht s mehr braucht
> zum trinken :) :)
ich meine tee flasche damit
gast.973868
6. Okt 2010 21:56
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
Ich glaub, die kannst du schleht abgewöhnen. Habs mal mit verwässertem Tee versuht, hat auch ne Zeit lang gut geklappt, aber jetzt ist es wie vorher. Vielleicht einen Luftbefeuchter am Heizkörper anbringen? Stressige Alternative: Nichts mehr geben, aber ich bin da irgendwie zu weich für.... :?
gast.865288
7. Okt 2010 17:36
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
Denke mir mal Dein Ziel ist es Dein Kind zum Durchschlafen zu bringen, oder ?
Uns wurde von Freunden berichtet, dass sie drei Tage lang die " harte Tour" durchgezogen haben und ihrem Kleinen die Flasche ganz verweigert haben. Viele Tränen und wie gesagt drei schlaflose Nächte.......aber hat geklappt. Schläft jetzt durch.
Wir sind auch am überlegen ob wir dieses Training mal mit unserem Sprößling durchziehen da wir auch immer noch mind. 2 x die Nacht aufstehen.
Finde ich aber ziemlich hart wenn ich ehrlich bin.
Ich hoffe immer noch auf ein freiwilliges Durchschlafen.
Lg
gast.919879
7. Okt 2010 20:59
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
noah0710 hat geschrieben :
> Denke mir mal Dein Ziel ist es Dein Kind zum Durchschlafen zu bringen, oder
> ?
> Uns wurde von Freunden berichtet, dass sie drei Tage lang die " harte
> Tour" durchgezogen haben und ihrem Kleinen die Flasche ganz verweigert
> haben. Viele Tränen und wie gesagt drei schlaflose Nächte.......aber hat
> geklappt. Schläft jetzt durch.
> Wir sind auch am überlegen ob wir dieses Training mal mit unserem Sprößling
> durchziehen da wir auch immer noch mind. 2 x die Nacht aufstehen.
> Finde ich aber ziemlich hart wenn ich ehrlich bin.
> Ich hoffe immer noch auf ein freiwilliges Durchschlafen.
> Lg

Entschuldige, aber wie kann man seinem Kind Flüssigkeit verwehren wenn es scheinbar Durst hat? :shock:
Nur damit man selber durchschlafen kann? Das Grenzt ja schon an Mißhandlung. Ich gehe mal davon aus das das Kind um das es geht noch nicht alleine Aufstehen kann um sich was aus der Küche zu holen.
Würde mal gerne sehen wie ihr es fändet hilflos und durstig im Bett zu liegen und niemand interessiert das. Also da fällt einem echt nichts mehr zu ein!
gast.1020010
7. Okt 2010 21:04
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
Ab einem bestimmten Alter müssen Babys nicht mehr nachts trinken um zu überleben. Diesen Urinstinkt haben sie die ersten Lebenswochen.
Ich denke nicht, daß es Mißhandlung ist... wäre mit solchen Äußerungen seeehr vorsichtig !!
gast.849661
7. Okt 2010 21:10
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
Ok, überleben wird das Baby sicher, trotzdem stelle ich es mir nicht schön vor, durstig im Bett zu liegen. Vielleicht könnte man dem Baby alternativ beibringen, alleine zu trinken und eine Wasserflasche griffbereit stellen. Das kommt natürlich aufs Alter an. Sonst vielleicht vor dem Schlafen gehen viel trinken lassen.
Außerdem denke ich, wenn das Baby danach gleich friedlich einschläft ist es ja nicht sooo schlimm. Es gibt da ja ganz andere Geschichten, wo Babys viel häufiger schreien
gast.919879
7. Okt 2010 22:08
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
Dorftrampel hat geschrieben :
> Ab einem bestimmten Alter müssen Babys nicht mehr nachts trinken um zu
> überleben. Diesen Urinstinkt haben sie die ersten Lebenswochen.
> Ich denke nicht, daß es Mißhandlung ist... wäre mit solchen Äußerungen
> seeehr vorsichtig !!

In meinen Augen ist es eine Mißhandlung jemanden der Durst hat Flüssigkeit zu verwehren.
Es geht nicht ums Überleben sondern um ein Bedürfniss welches nicht gestillt wird weil die Verantwortlichen Durchschlafen wollen.
gast.1011741
7. Okt 2010 22:11
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
noah0710 hat geschrieben :
> Denke mir mal Dein Ziel ist es Dein Kind zum Durchschlafen zu bringen, oder
> ?
> Uns wurde von Freunden berichtet, dass sie drei Tage lang die " harte
> Tour" durchgezogen haben und ihrem Kleinen die Flasche ganz verweigert
> haben. Viele Tränen und wie gesagt drei schlaflose Nächte.......aber hat
> geklappt. Schläft jetzt durch.
> Wir sind auch am überlegen ob wir dieses Training mal mit unserem Sprößling
> durchziehen da wir auch immer noch mind. 2 x die Nacht aufstehen.
> Finde ich aber ziemlich hart wenn ich ehrlich bin.
> Ich hoffe immer noch auf ein freiwilliges Durchschlafen.
> Lg

Ganz,ganz gruselige Vorstellung für mich so etwas zu machen.
gast.928349
8. Okt 2010 13:07
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
also ich würde auch auf alle fälle vermeiden ein fläschen zu machen, das ist definitiv in dem alter kein hunger. und ich kenne viele fälle wo die babys tagsüber endlich mehr gegessen haben wenns nachts nichts gab. lieber immer anders beruhigen auch wenn es eventuell ein paar harte tage werden. man kanns auch mit warmen wasser versuchen bevor man nichts mehr gibt, aber ich habe es einfach ab dem 8 monat so gemacht sie kam da immer um 3 uhr und da hab ich sie geschuckelt statt flasche und sie hat dann auch keine flasche mehr verlangt. ich hab sie abgelenkt. seit dem sind die nächte besser geworden aber durchschlafen jede nacht ist trotzdem nicht drin. mal sucht sie den schnuller mal will sie mama kuscheln ich glaube das hat viele fakoren aber die flasche würde ich wirklich versuchen wegzulassen das ist stress für alle und macht es dann irgendwann schlimmer. man kann auch pulver rrduzieren bevor man abgewöhnt machen viele von meinen bekannten.
gast.919879
8. Okt 2010 19:06
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
brinchen82 hat geschrieben :
> also ich würde auch auf alle fälle vermeiden ein fläschen zu machen, das
> ist definitiv in dem alter kein hunger. und ich kenne viele fälle wo die
> babys tagsüber endlich mehr gegessen haben wenns nachts nichts gab. lieber
> immer anders beruhigen auch wenn es eventuell ein paar harte tage werden.
> man kanns auch mit warmen wasser versuchen bevor man nichts mehr gibt, aber
> ich habe es einfach ab dem 8 monat so gemacht sie kam da immer um 3 uhr und
> da hab ich sie geschuckelt statt flasche und sie hat dann auch keine
> flasche mehr verlangt. ich hab sie abgelenkt. seit dem sind die nächte
> besser geworden aber durchschlafen jede nacht ist trotzdem nicht drin. mal
> sucht sie den schnuller mal will sie mama kuscheln ich glaube das hat viele
> fakoren aber die flasche würde ich wirklich versuchen wegzulassen das ist
> stress für alle und macht es dann irgendwann schlimmer. man kann auch
> pulver rrduzieren bevor man abgewöhnt machen viele von meinen bekannten.

Hast du den Thread richtig gelesen? Es geht nicht um Milch sondern um Tee/Wasser. Sie möchte ihrem Kind das nächtliche Trinken abgewöhnen.
gast.907036
8. Okt 2010 19:45
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
meine kleine ist 10 monate und 2 wochenalt sie ist,
morgens stule mit selbstgemachte marmelade dazu obstbrei oder joghurt
mittags selbstgekochtes keine gläschen mehr wollte sie auch nicht mehr,nach dem mittagsschläfchen butterkeks oder obstbrei oder mal eine stule,abends Stule mit leberwurst für kinder dazu michreis oder griessbrei,und sie möchte immer noch nachts flasche.es gibt kinder die brauchen das noch glaube ich,ich habe jede nacht mit wasser,tee etc. versucht nichts half.Aber sie trinkt schon nachts weniger... ;)
chrissi-maus
8. Okt 2010 20:47
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
Hallo,

also von Misshandlung würde ich jetzt hier auch nicht unbedingt sprechen, schließlich wollte sie ja nur einen Rat von uns haben.
Also wenn ich du wäre, würde ich deiner Kleinen schon noch den Tee in der Nacht geben, wenn wir Durst haben, dann holen wir uns ja auch was.
Das Durchschlafen wirst du sicherlich bald wieder genießen können.
Ich steh auch jede Nacht auf, weil Hannah noch was zum Trinken oder eine frische Windel braucht (Tee o. Wasser)
Aber ich würde ihr nicht das Fläschchen mit ins Bett geben, ich weiß nicht, aber ich bin der Meinung, das sich Essen und Trinken eigentlich auf den Tisch und nicht ins Bett gehört-außerdem können sich die Kleinen ja auch verschlucken...

Verwöhn dein Kleines ruhig noch ein wenig ;)

Liebe Grüße
Christin und klein Hannah
gast.919879
8. Okt 2010 21:06
Re: wie kann ich die nacht flaschen ab gewöhnen
Ich meinte auch nicht die Thread Erstellerin damit sondern den Beitrag von Noah0710. Und das ist für mich eine Misshandlung wenn ich mein Kind vor durst schreien lasse nur weil ich zu "bequem" bin um ihr/ihm was zu trinken zu geben. Für mich ist das keine normale Denkweise.
23 Beiträge
loading 19545...