Erbrechen bei Krümel und Stückchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
AjconanBaby7983
4. Mär 2013 09:42
Erbrechen bei Krümel und Stückchen
Hallo liebe Mami's!

Habe mal eine brennende Frage!

Mein Sohnemann ist knappe 10 Monate alt, beim Essen verhält es sich so das er nur das vom Gläschen essen möchte und wenn Krümelchen od STücke bei sind erbricht er mir sofort!

Er hat bereits 6 Zähnchen, 4 unten 2 oben .
Er verweigert Kekse, Brötchen etc.

Hatte versucht ihm so Gläschen Nahrung 8 Monate anzubieten da waren halt Nudelstücken drin und zuerst hat er gewürgt und dann kam der Grossteil davon hoch!

Meist bekommt er nun eben fein pürierte Nahrung oder eben sein Fläschen.

Vielleicht geht es ja jemanden genauso und man kann sich darüber austauschen.
gast.1217978
4. Mär 2013 12:10
Re: Erbrechen bei Krümel und Stückchen
Hallo,
mein Sohn war genauso. Immer wenn ich ihm mal Gläschen mit Stücken anbot, würgte er oder machte erst gar nicht den Mund auf.
Komischerweise hat er mir aber das selbstgekochte meistens gegessen. Also, kaufte ich gar keine Gläser mehr (sind eh sauteuer, riechen und schmecken bäähh, ich würd das auch nicht essen wollen ;) )
Und irgendwann mochte er auch das nicht mehr feinpürierte Essen. Gib deinem Kind Zeit, manche müssen sich erst dran gewöhnen.
Mein Sohn ist jetzt 16 monate und isst und kaut super. Jetzt mag er zB Kartoffelbrei gar nicht mehr! :lol:
AjconanBaby7983
4. Mär 2013 12:31
Re: Erbrechen bei Krümel und Stückchen
Danke für deine ANtwort die teils zum Schmunzeln aber auch zum überlegen anregt! :D

Es is ja leider so das unser Kleiner Mann nichts selbstgekochtes essen möchte.
:?

Aber ich habe hier mal zu gelesen das man einfach bisschen weniger würzen soll und es trotzdem versuchen.
Er isst ja sonst relativ brav ( Mittags 190g Glas und dann noch als Dessert meist Obstglas mit 100-190g)

Alle 3h gibts sowieso Essen für ihn und Abends zwischen drin mal wenn er nich zu müde is nen Brei.

Er hat gute 10 Kg und ist ca 72cm Gross.
Knirscht sehr gerne mit seinen Beisserchens und daher is es für mich irgendwie unverständlich das er nichts möchte wo er seine Beisserli einsetzen könnte.
gast.1407824
4. Mär 2013 13:44
Re: Erbrechen bei Krümel und Stückchen
Leon hat zwar damals nicht erbrochen hat aber die größeren Stücke wieder raus gespuckt! :roll:
Bis ich ihm durch meine Mimik(hab ihm gezeigt wie man kaut-klingt lustig,ich weiß) :lol: vorgemacht hab,wie man den Mund bewegen muß.
Hat zwar auch paar Tage gedauert,dann wurde alles gegessen! :D

Das wird schon!
AjconanBaby7983
4. Mär 2013 13:55
Re: Erbrechen bei Krümel und Stückchen
Ja das mit dem kauen hab ich als Trick Tagsüber das ich vor dem Kleinen Kaugummi kaue. Er mimt die Bewegungen ja nach, knirscht mit freunde mit seinen Zähnchen aber er möchte halt nix Krümel od Stückeliges! Natürlich mit geschlossenem Mund da ich ja ein gutes Vorbild sein möchte!

Aer ich danke euch das ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lässt und es freut mich doch zu sehen das sich einige die Zeit zum lesen und antworten nehmen! :D
gast.917724
4. Mär 2013 15:07
Re: Erbrechen bei Krümel und Stückchen
Hast Du es denn schon mit weichen Dingen versucht, die er selber hält und abknabbern kann? Bspw. eine gekochte Karotte, gekochte Nudeln, Bananenstücke oder sowas. Das ist nicht so krümelig im Mund und er kann es dann selber "dosieren" und mit den Zähnen oder am Gaumen schön zermatschen :D
AjconanBaby7983
4. Mär 2013 15:10
Re: Erbrechen bei Krümel und Stückchen
JuYael hat geschrieben:
> Hast Du es denn schon mit weichen Dingen versucht, die er selber hält und
> abknabbern kann? Bspw. eine gekochte Karotte, gekochte Nudeln,
> Bananenstücke oder sowas. Das ist nicht so krümelig im Mund und er kann es
> dann selber "dosieren" und mit den Zähnen oder am Gaumen schön
> zermatschen :D


Jup hatten wa auch schon versucht. ne halbe Biskotte war ein grosser Erfolg aber das nun auch wieder ne Weile her und nun hat er eben so gar kein interesse daran. Hab extra ne Schüssel mit Saugfuss besorgt , Löffel wo er schon halten kann. Genaus ne Tasse, en Becher usw er spielt momentan lieber damit und wirft es runter.
WaschbaerKiba
6. Sep 2021 21:24
Re: Erbrechen bei Krümel und Stückchen
Hallo ich habe mit meiner kleinen das selbe problem auch bei Obst welches ganz weich ist sobald es Stückchen sind bricht sie aber habe gemerkt das sie eigentlich. Kaut aber es am ende doch ganz verschluckt. ): wann hat es sich denn beibeuch gelegt oder wie konntet ihr das ändern?
Jonas Mama
7. Sep 2021 08:31
Re: Erbrechen bei Krümel und Stückchen
Moin, wir sind in derselben Situation und ich habe mich gefragt, warum ich diesen Beitrag nicht schon früher gefunden habe. Aber dann hab ich das Datum gesehen.
Heute ist Jonas 10 Monate alt und macht bei kleinen Stückchen einen unglaublichen Aufstand, es kam schon bis zum Erbrechen. Deshalb sind die 8 Monats-Gläschen erst einmal im hinteren Schrank gelandet. Deshalb tu ich mich auch sehr schwer damit, ihm irgendetwas größeres in die Hand zu geben, damit er daran herumspeicheln kann. Ich hab große Angst, dass er sich daran zu sehr verschluckt.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...