Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.932721
25. Mär 2010 13:20
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo Elke84,

also bei miener Tochter ist das so wenn sie müde ist,dann reibt sie sich die Augen,quengelt und ist erst dann zufrieden wenn sie ihren Schnuller und ihr Schnuffeltier hat,das sie zum Einschlafen immer braucht.Wenn sie das alles hat,gehen die Augen meistens gleich zu ;) .Sie hat dann immer ganz kleine Augen und Ränder unter den Augen.Bei meiner Kleinen sieht man das gleich wenn sie müde ist.
Aber das mit dem Mittagschlaf hab ich halt mal ausprobiert und seit ner guten Woche klappt das wunderbar und sie schläft so ca 1 1/2 nis 2 Std.
gast.829725
26. Mär 2010 15:25
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Mein kleiner ( 9 monate ) wird morgens meist zwischen 7 und 8 uhr wach. Um 11 uhr gibts mittag essen dann lege ich mich mit ihm ins bett mach alles dunkel und mache schlafmusik an, er schläft dann meist 1 - 2 std. um 14 uhr gibt es die nächste mahlzeit und zwischen 15 uhr und 15:30 leg ich mich dann wieder mit ihm hin bis er eingeschlafen ist. geht immer ganz fix nach max 15 min schläft er. Abends schläft er meist 20 uhr ein aber wird leider oft wach :( aber ich hab mich dran gewöhnt. anfangs hatte er auch keinen guten schlafrhythmus am tag, aber ich hab das ritual jeden tag gemacht und nun ist es einfach drin. ;)
gast.770878
26. Mär 2010 19:18
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Tja, und immer wenn man denkt, dass man einen halbwegs festen Zeitplan fürs Essen und Schlafen hat, dann ändern die Zwerge eh alles von alleine.
Aber ich sehe es auch so wie lara. Wie das am Tag ist, ist unterschiedlich, wie bei uns ja auch. Am Abend sollte es schon eine feste Zeit sein. Wir haben da Glück, dass unser Sohn echt zur gleichen Zeit am Abend müde wird und auch ins Bett will. Haben damit auch schon recht früh angefangen, ihn daran zu gewöhnen. So mit vier Monaten und es hat geklappt.
gast.783786
27. Mär 2010 08:18
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo Tine, wenn meine kleine (10 Monate) zu hause gar nicht schlafen will, pack ich sie in den kinderwagen und geh raus, da schläft sie meist sofort ein. zu hause schläft sie kaum. auch nachmittags muß ich mit ihr raus sonst hab ich ne unausgeschlafene zicke und das ist nicht so toll. ich richte mir den tag jetzt so ein das ich die zwei spaziergänge gut in den tagesplan bekomme ohne das mir die zeit fehlt. meine geht abens um 19-19.30 h ins bett und schläft dann bis 6.30-7.30 selten mal bis 8 oder 9 h. lg kathrin :)
gast.800114
1. Apr 2010 07:18
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo Monja,

das Augen reiben und quengeln ein Zeichen für ein müdes Kind sind ist mir schon klar, ich meinte das eher so, das egal wie müde sie sind, sie deswegen nochlange nicht einschlafen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Meiner braucht auch seinen Schnuller, sein Bett, seinen Käfer, sein Ritual, dann schläft er alleine ein, im Kinderwagen schläft er vielleicht auch nochmal zur Not, aber sonst ist er wirklich ein Gewohnheitstier.
Schön das es klappt mit dem Mittagsschlaf. Ich finde auch ein fester Schlaf am Tag langt!
gast.932721
1. Apr 2010 07:47
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo Elke84,
ja das ist meine auch,ein Gewohnheitstier :) .
Meine ist zwar manchmal totmüde muss sich aber auf jeden Fall wach halten,denn man könnte ja was verpassen :roll: .Sie schläft dann irgendwann ein wenn sie nicht mehr kann (das halstunden schläfchen morgens).
Sie süssen finden mit dem Alter ihren Rhytmus.Je älter sie werden,desto weniger brauchen sie Schlaf am Tag und in der Regel bürgert sich dann auch irgendwann ein Mittagschlaf ein.
Im Kiwa schläft meine eigentlch nicht mehr,ist alles viel zu aufregend und interessant.Das hat sie früher gemacht als sie noch kleiner war.
yasmina89
1. Apr 2010 22:42
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
hallo

jetzt haben ja schon ein paar mamis ihre erfahrung berichtet, ich muss aber trotzdem auch erzählen wies bei uns ist ;)

er schläft morgens bis ca halb 8 oder 8, dann mach ich ihm sein GMFläschchen und leg ihn mit flasche ins bett, er trinkt sie und schläft wieder ein. so gegen 10 wird er dann wieder wach und quatscht und quietscht noch ne gute dreiviertel stunde mit seinem kuscheltier.
nur wenn er mich sieht oder hört fängt er an zu jammern und will beschäftigt werden.
ich geh meißtens so um elf spätestens zu ihm, bis dahin hab ich meine sachen erledigt :)
zwischen 12 und 1 uhr bekommt er mittagessen und kurz nach 2 gehts ins bett, ganz freiwillig :) sobald er in der waagerechten liegt geht der kopf zur seite und es wird mit total lustigen geräuschen am nuggi genuggelt :) und 2 minuten später schläft er.
meißtens wacht er gegen 4 wieder auf, manchmal auch erst um halb 5.
dann gibts obstbrei und es wird gespielt, da bin ich nur für ihn da, vormittags macht er alleine die wohnung unsicher wenn ich nebenbei sachen mache um natürlich immer ein auge auf ihn zu haben ;)
er schläft abends zwischen 8 und 9 uhr, je nachdem wie müde er ist, schläft er gleich oder spielt noch kurz im bett und schläft dann.

also ich bin super froh das er so unkompliziert ist (wird am 22.04 9Monate) und das ich die mittagsschlafzeit schon drinne hab :) und auch das morgens lange schlafen ist supi :) da ich morgens gern alles ruhig angeh und lange brauch bis ich aufsteh :D
gast.835394
2. Apr 2010 09:43
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo yasmina89,

das ist aber schön das dein kleiner sich so gut beschäftigt und vorallem lange schläft.Bei meiner jetzt 10 monate geworden ist das überhaupt nicht der Fall.Sie schläft frühs bis 5 oder 6 uhr und dann will sie aber auch raus aus dem Bett sonst gibts theater.Und bei ihr ist die uhrzeit wirklich drin auch wenn sie mal später als 19.30 uhr ins bett geht.Immer früh aufstehen.Manchmal macht sie ein vormittagschläfchen dann verschiebt sie der Mittagschlaf auf Nachmittag was mir lieber ist dann kann ich sie abends etwas ziehen.Ja und schlafen tut sie zwischen 1-2 std am tag.
Wünsche allen frohe ostern.
gast.932721
2. Apr 2010 17:45
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Das gleiche Problem hab ich auch...egal wann ich meine Kleine ins Bett bringe (neulich war´s mal 20.30 Uhr statt 19.30Uhr) war sie halb sechs wach und sie schläft dann auch nicht mehr obwohl sie noc müde ist.Sie macht dann eben zwischen 9Uhr und 10Uhr ihr halbstunden Schläfchen.
Vielleicht schafft sie´s ja mal etwas länger zu schlafen ;)
Wünsche ebenfalls frohe Ostern :)
gast.887056
12. Apr 2010 10:06
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo,

also bei uns läuft das so ab (mein kleiner ist 10 monate):
aufstehen tun wir gegen 7 uhr. dann spiel und schmuse ich etwas mit ihm bzw. lass ihn ne weile komplett nackig strampeln. und zögere so das nickerchen relativ lange heraus.

so gegen 9.30 lass ich ihn dann so 1 stunde, 1,5 stunden schlafen. danach gibts um 12.00 mittagessen und noch ein bisschen toben um dann um 13.00 uhr wieder in die falle zu gehen. auch mindestens 1 stunde, meistens aber 2.

um 15.00 gibts dann etwas obst und je nachdem wie man sich dann mit ihm beschäftigt bleibt er dann bis zur bettzeit wach. wenn es ihm langweilig wird muss ich ihn um 17.00 uhr nochmal ne halbe stund ehinlegen, weil er komplett quengelig wird.

ins bett gehts dann gegen 20.00 uhr.

und so geht das dann eigentlich jeden tag. zumindest wenn ich den kleinen hab. wenn papa ihn am wochenende hat, damit ich mal ausschlafen kann, schläft er öfters aber dafür immer nur so mini schläfchen von 15-30 minuten... ich habe mittlerweile gelernt ihn einfach ne weile zu beschäftigen um das einschlafen etwas hinaus zu zögern und damit etwas geregeltere zeiten und damit auch einen geregelten tagesablauf zu bekommen.

lg
nicole
gast.911473
13. Apr 2010 12:55
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
also mein kleiner mann, 6 monate hat von anfang an seine festen schlafenszeiten und ich muss sagen das klappt super. er geht abends zwischen halb acht, achte ins bett und schläft bis 6 uhr. dann bring ich meine große so gegen halb neun in die kita und dann gehen wir ne runde spazieren dann schläft er meistens ne std im wagen. um halb elf gibt es mittag und dann macht er seinen mittagschlaf von halb zwölf bis zwei. und dann gehen wir meistens nachmittags noch ne runde spazieren wo er auch nochmal ne halbe std oder std schläft.
gast.877029
14. Apr 2010 21:31
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
HAllo,
mein kleiner ist 7monate!
Meist geht er so zwischen19/20 uhr ins bett und so gegen 6/7uhr ist die nacht vorbei! Wobei er nachts auch noch 1mal kommt!

Tagsüber schläft er 3mal für je 30min nie länger,aber immer ziehmlich gleichmässig von den uhrzeiten! :?
gast.766366
15. Apr 2010 10:51
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Meine Tochter wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Sie schläft abends meistens gegen 19 Uhr ein, kommt in der Nacht aber noch 4-5 Mal und möchte noch ein bis zwei Milchfläschchen. Dann schläft sie weiter bis ca. 6.30-7.00 Uhr. Morgens so gegen 10 Uhr schläft sie gerne noch eine Stunde, aber dann den ganzen Tag nicht mehr. Sie wird dann so ab 16 Uhr quengelig, aber schlafen will sie einfach nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum das morgens kein Problem ist und Nachmittags einfach nicht klappt. Sie ist müde, aber will einfach nicht schlafen.
Sodo81
15. Apr 2010 11:23
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo lamiba,
mit meinem Sohn gehts mir zur Zeit genauso.
Er schläft auch meist vormittag 1-1,5 Stunden und dann bis abends nicht mehr. Komisch oder?
Er ist auch immer so müde ab Nachmittag, aber an Schlaf ist nicht zu denken!

LG
gast.840588
16. Apr 2010 08:52
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Sodo81 hat geschrieben :
> Hallo,mein Sohn ist 9 Monate.Zur Zeit schläft er so unregelmäßig am Tag,
> mal schläft er von 11-13 Uhr und dann wieder nur von 9.30-10.30 Uhr! :cry:
> Man kann ihm keinen festen Rhytmus angewöhnen, da er manchmal eher und
> manchmal später müde ist bzw. zwar müde ist, aber nicht schlafen will! :|
> Wie macht ihr das mit dem schlafen?
> Er geht so zwischen 18-19 Uhr am Abend ins Bett und schläft dann meist 12
> Stunden.
hallo

meine maus schläft morgens ab 8 nochmal ca ne stunde und dann lege ich sie um 12 nochmal hin auch ca ne stunde und nachmittags schläft sie meistens im wagen nochmal kurz. abends fangen wir und 5 an mit baden essen und noch bissel schmusen und dann gehts um 6 ins bett. manchmal mault sie zwar rum weint auch gebe ihr denn noch ein schluck tee und dann schläft sie. es gibt auch tage da will sie nicht aber ich lass sie liegen weil sie denn doch einschläft. habe das so von anfang an gemacht und funktioniert ganz gut. also lass ihn auch mal meckern. es dauert zwar ne zeit aber er gewöhnt sich dann an feste zeiten.



lg
30 Beiträge
loading 19545...