Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sodo81
17. Mär 2010 09:24
Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo,mein Sohn ist 9 Monate.Zur Zeit schläft er so unregelmäßig am Tag, mal schläft er von 11-13 Uhr und dann wieder nur von 9.30-10.30 Uhr! :cry:
Man kann ihm keinen festen Rhytmus angewöhnen, da er manchmal eher und manchmal später müde ist bzw. zwar müde ist, aber nicht schlafen will! :|
Wie macht ihr das mit dem schlafen?
Er geht so zwischen 18-19 Uhr am Abend ins Bett und schläft dann meist 12 Stunden.
gast.835394
17. Mär 2010 10:31
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo Sodo81,
meine Kleine ist 8 1/2 Monate und sie hat auch noch keinen Schlafrhytmus.Ich leg sie einfach hin wenn ich merke das sie müde ist.Sie schläft auch unterschiedl lang sie hat meist nur ne halbe stunde geschlafen jetzt schläft sie etwas länger zum Glück,denn da war sie unausstehlich weil sie ja eigentl noch müde war.Jetzt schläft sie vormittags meist zwischen halb und um 10 bis gegen 11 halb 12 und dann nochmal so zwischen 14uhr 14.30uhr bis 15.30 ungefähr.und dann geht sie gegen 19 uhr ins bett kommt 1mal die nacht meist gegen 5 Uhr und schläft dann weiter bis 7 uhr frühs.
Konnt ich dir jetzt helfen?nicht wirklich wa ? ;)
lg conny
Sodo81
17. Mär 2010 10:40
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Danke erstmal für deine Antwort. Ja so ist das mit den kleinen Mäusen! Ich versuch ihn auch immer hinzulegen,wenn er müde ist. Manchmal klappt es ganz gut und manchmal eben nicht. Ich kann ihn ja nicht zwingen zum Schlafen. Abends klappt es meist gut mit dem einschlafen. Bin ja froh das es dir auch so geht. Von anderen hört man ja immer,das ihre Babys jeden Tag schön ihren Mittagsschlaf von 12-14 Uhr halten und dann immer schön lieb und ausgeglichen sind! :roll:
Ich werde das weiter so halten und irgendwann wird sich das mit dem Schlafrhytmus schon einstellen! :)
lg Sophia
gast.805851
17. Mär 2010 11:03
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo Ihr Zwei,
das ist doch völlig normal. Babys sind halt Babys und haben keinen festen Rhythmus. Unser Kleiner ist knapp 8 Monate alt und schläft für gewöhnlich zwischen 12 und 13 Uhr und geht abends um 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 7 Uhr in der früh. Allerdings macht er seit ein Paar Tagen so Mini-Schläfchen, das sind nur 10 Minuten. Einmal morgens gegen 11 und einmal nachmittags gegen 17 Uhr. Der Tag ist wahrscheinlich so spannend und anstrengend, dass er diese Päuschen noch braucht. :)
Viele Grüße sign
gast.718860
17. Mär 2010 22:28
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo,

wir hatten da nicht so viele Schwierigkeiten. Er bekommt meist gegen 12:00 Uhr Mittagessen und dann legen wir ihn hin. Meist spielt er dann noch eine halbe Stunde und schläft dann so bis 15:00 - 15:30 Uhr.

Wenn er mal seinen Wutkopf hat und nicht schlafen will, lassen wir Ihn auch mal schreien und schimpfen. Schauen nur nach wenn er wirklich super wütend ist, dann ist er aber auch schon zum umfallen müde. Das ist zwar manchesmal hart und kommt glücklicherweise nicht so oft vor, aber dadurch hat er einen einigermassen festen rythmus.

Gruß
Rebecca
gast.798347
17. Mär 2010 23:17
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo,
meine maus ist jetzt 10 1/2 monate sie schläft auch so grad wenn es ihr passt mal klappt es das sie ihre zeiten einhält mal nicht hauptsache sie geht abends pünktlich ins bett so sehe ich das. glaube das sie sich das so holen wie sie es grad brauchen es ist ja alles in moment so spanned und man möchte ja nix verpassen :D. denke das es sich so langsam dan regelt mit den zeiten. Ich mache es so wenn ich sehe das si überdreht und müde ist lege ich sie hin, gebe ihr den schnuller und kuschel tier streichle sie über den kopf dann wie gesagt klappt es oft mal oder auch nicht! lg
gast.770878
18. Mär 2010 09:31
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate alt und mit dem Schlafen war es ein kleiner Kamp. Oft ist er zunächst immer nur an der Brust eingschlafen, alleine einschlafen war blöd oder hat ewig gedauert. Als wir dann mit sechs Monaten mit dem Brei angefange haben, hat sich auch das Schlafverhalten geändert. da bin ich mit dem kleinen Mann immer nach draußen und er ist im Kinderwagen eingeschlafen. Seit etwas zwei Monaten lege ich mich mit ihm zusammen hin, kuschel mit ihm und dann schläft er alleine ein, ohne Auto fahren, Kinderwagen, Brust, Flasche. Meist am Morgen so gegen neun bis zehn und am Nachmittag von zwei bis drei. Auch am Abend klappt das ganz super. Da schläft er um sieben ein und kommt dann in sein Bett. Aber jedes Kind ist anders. Bei uns hat das mit dem Zusammenhinlegen super geklappt
und auch die Schläfchen sind länger geworden.
Sodo81
19. Mär 2010 11:47
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo an alle, danke erstmal für die Beiträge zu meinem Thema.Bin froh das es anderen ähnlich geht. :)
Heute hatten wir wieder folgendes Problem: mein Sohn ist heute erst um 7.30 Uhr aufgestanden. Da habe ich gedacht, das wir heute mal nur Mittagschlaf machen, weil er ja sonst immer Vormittags schläft aber dann bis Abend nicht mehr!Dadurch ist er am Nachmittag immer quengelig und weint sehr viel! :cry: Ich hab ihm heute um 11 Uhr sein Mittag gegeben weil er schon seit 10 Uhr müde war und es nicht mehr länger ausgehalten hat! :| Ich hab ihn danach ins Bett gelegt und er war so überdreht und es hat lang gedauert bis er geschlafen hat. :(
Was soll ich machen ,soll ich nur auf Mittagsschlaf umstellen oder wie oben beschrieben weiter machen? :? Er tut mir ja auch immer leid wenn er soo müde ist und nicht schlafen kann bzw. nicht will! :(
gast.773547
19. Mär 2010 13:31
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
abends leg ich meine kleine (11 monate) um 21:00 uhr ins bett. ihre nächste malzeit bekommt sie um 6:00 uhr morgens. danach schläft sie bis um 8:00 uhr und nach dem mittag, lege ich mich mit ihr hin und bring sie zum einschlafen, ich weiss das ich das irgendwann oder irgendwie bereuen werde, aber das ist ja nicht das thema! auf jeden fall schläft sie mir 2:00-3:00 stunden. ich muss auch erlich gestehen, sie schläft in meinem bett und ab und zu wenn sie eingeschlafen ist lege ich sie in ihr bett.;)
gast.932721
19. Mär 2010 14:22
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
meine Kleine ist 7 Monate alt und hat ,ausser ihren Mittagschlaf,den sie erst seit drei Tagen regelmäsig macht,auch keine festen Schlafenszeiten tagsüber.Vormittags leg ich sie nur hin wenn sie müde ist,was meisntens zwischen acht und neun passiert.Nachmittags schläft sie eigentlich nicht mehr,weil sie in der Regel von 12.30 bis 14.30 oder 15 Uhr schläft.Sie geht dann abends so zwischen viertel und halb acht ins Bett,kommt halb sechs nochmal wegen hunger und schläft dann nochmal bis 6.30 oder 7 Uhr je nach dem.
Bevor sie den Mittagschlaf gemacht hat hat sie so 2 bis 3Schläfchen a 1/2 Std am Tag gemacht.
gast.835394
19. Mär 2010 16:03
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo Sodo,
hier nochmal chychy hatte gestern auch das problem sie hat mal oh welch Wunder bis 8.15 Uhr geschlafen.Dann wurde sie gegen halb 12 müde hab ihr Mittag gegeben und sie hat bis halb 2 Mittag geschlafen.Dann waren wir draußen und geg.halb 4 gabs Nachmittagbrei und 17 uhr wurde sie müde hab sie hingelegt und sie hat nochmal ne halbe stunde geschlummert und ist geg.19.30 ins Bett.Wenn sie tagsüber nicht in schlaf findet leg ich sie zu mir ins bett und leg mich mit hin.So klappts besser.Wenn dein kleiner müde ist leg ihn gleich hin wie du geschr.hast wurde er vormittag 10 uhr müde du hast aber noch bis 11 uhr gewartet wegen Mittagessen?leg ihn gleich hin sonst ist er zu überdreht und kann nicht schlafen.Er kann doch danach sein Mittag kriegen oder?
lg conny
gast.932721
20. Mär 2010 08:15
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Ja klar auf jeden Fall.Meine hat auch schon mal erst um halb zwei Mittag gegessen.Bringt ja nix wenn dein Kind zu müde ist zum essen,es dann gar nicht oder nur teilweise isst oder vielleicht auch nur rumbrüllt beim essen.Wenn ervor dem Mittagessen zu müde ist,kannst ihn ruhig vor dem essen schlafen lassen wenn´s anders nicht geht :)
Sodo81
20. Mär 2010 08:41
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo, danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ihr habt Recht, ich sollte ihn wirklich hinlegen wenn er müde ist! Ich dachte eben ich müsste ihm irgendeinen Rhytmus angewöhnen. Aber wie schon gesagt das funktioniert eben nicht! Wenn er eher müde ist muß man ihn hinlegen! :)
Es ist halt schwierig mit den kleinen Mäusen! :D :D
Lg an alle
gast.932721
20. Mär 2010 08:49
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Ja ,das stimmt.glaub mir,die Süssen finden ihren Rhytmus schon selbst.Wie gesagt,meine macht auch erst seit vier Tagen ihren richtigen Mittagschlaf.Hatte vorher keine Chance.Sie hat dann immer rumgezickt und wenn dann nur ne halbe Std geschlafen.Aber jetzt scheint es zu klappen :)
gast.800114
25. Mär 2010 12:20
Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Hallo,

also ich hab da auch einige Kämpfe hinter mir, mit meinem Kleinen. Mittlerweile ist er 11 Monate, und schläft 1 mal Mittags ca. 3 Stunden nach dem Mittagessen und Nachts ca. 11 Stunden.

Ich les hier bei vielen sie legen ihr Kind hin wenn es müde ist, ich weiß gar nicht wie ihr das merkt, die sind doch oft so müde, und zeigen das gar nicht. Im Endeffekt muss jeder selber wissen wie er das handhabt, aber ich kann dazu sagen, das feste zeiten beiden seiten gut tun. Unausgeschlafene Kinder sind unerträglich! Und Rituale helfen dabei sehr. Ich lese ihm meistens ca. 3 Minuten was vor wenn er im Bett liegt und singe ihm dann ein Lied vor, immer das gleiche, eins für mittags, eins für abends, dann gib ich ihm nen Kuss, sag schlaf gut und geh aus dem Zimmer. Am anfang hat er manchmal noch etwas gebrüllt, aber jetzt klappt das gut.
Man muss bei vielen Dingen Konsequent sein um ans Ziel zu kommen glaube ich, auch wenn das nicht immer einfach ist. Und man darf nicht zu schnell aufgeben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ...
30 Beiträge
loading 19545...