Ab wann ins eigene Zimmer?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Degugirl
7. Nov 2012 20:27
Ab wann ins eigene Zimmer?
Huhu

ich habe heute das erste mal meinen Zwerg über Nacht in sein Zimmer gelegt zum schlafen und würde gerne wissen, ab wann bzw. durch welche Situation ihr euch dazu entschlossen habt, den Zwerg in das eigene Zimmer umziehen zu lassen und wie ihr euch in der ersten Nacht Gefühlt habt.

Hab über mehrer Tage ihn Mittags immer in sein eigenes Zimmer gelegt und da hat er wesentlich besser geschlafen als bei uns im Schlafzimmer. Außerdem wurde er immer wach wenn wir ins Bett geganngen sind.
Copilot
7. Nov 2012 20:30
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Ich wäre froh ihn ins Gitterbett verfrachten zu können, vom eigenen Zimmer rede ich noch gar nicht :oops: :oops:
gast.776444
7. Nov 2012 20:31
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Also mein Kleiner schläft seit er 3 monate alt war in seinem eigenen Bettchen im eigenen Zimmer. Bei uns gab es damit noch nie Probleme.
gast.1204150
7. Nov 2012 20:36
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Mein kleiner hat die ersten 4 Wochen bei uns im Bett geschlafen, danach nachts im Beistellbett und tagsüber bei mir auf der Couch und in seinem Bettchen in seinem Zimmer. Nach 4 Monaten hat er dann auch nachts dort ohne Probleme geschlafen da er es ja von tagsüber her kannte... Wir haben alle besser geschlafen. Keiner hat irgendwen gestört... Allerdings schläft er auch schon seit er 8 Wochen ist durch... Weiß nciht genau wie es wäre wenn er nicht durchschlafen würde... :roll:
Degugirl
7. Nov 2012 20:40
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Meiner schläft auch seid der 8. Woche durch und hat auch von Anfang an in seinem Bett geschlafen. Wollte ihn nicht bei uns im Bett schlafen lassen, auch wenns sich fies anhört.

Da wir ja die ersten Monate nur eine 2 Zimmer WOhnung hatten musste er ja bei uns im Schlafzimmer schlafen, habe ihn jetzt aber tagsüber immer wieder in sein Zimmer gelegt.
Nun versuche ich es auch Nachts.

Was mich halt interessiert ist wie ihr euch die erste Nacht gefühlt habt
gast.1314384
7. Nov 2012 20:51
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
also bei uns war es mit ca 8 wochen das er in sein eigenem bett im eigenen zimmer geschlafen hat. anlass war eigentlich mein geburtstag. er hat sonst immer in der wiege neben unser bett geschlafen aber bei jedem mucks is der wach geworden wenn ich mich nur mal im bett gedreht hab war er wach hab ich mich ins bett gelegt war er wach hat mein mann geschnarcht war er wach hab es sogar immer so gemacht das wenn ich ins bett gegangen bin mich kaum bewegt habe und quasi nur an der kante gelegen habe und teilweise schon nicht getraut habe mich zuzudecken. naja und an meinem geburtstag habe ich natürlich getrunken mein mann is nüchtern geblieben aber ich wollte nicht das er in den alk ausdünstrungen schläft oder so und so is er in sein eigenes bett umgezogen
gast.1204150
7. Nov 2012 20:52
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Ich habe sehr "oberflächlich" geschlafen. Also sehr unruhig, weil ich Angst hatte ihn nicht zu hören. Babyfon auf ganz laut gestellt und morgens direkt zu ihm rein und geguckt ob alles gut ist... :lol: Und was war, er lachte mich strahlend an... :D Die erste Zeit ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell wieder daran, sich wieder freier im Schlafzimmer bewegen zu können... Das Nachtlicht anzumachen und auch zu sprechen... Vorher ging alles nur mit Taschenlampe und im Flüsterton... :)
xHexeX
7. Nov 2012 20:54
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
mein kleiner schläft auch inseinem eiggenen zimmer und da er
1. ein sehr lautes organ hat und
2. ich bei jedem pups wach werde
klappt das wunderbar
gast.1407824
7. Nov 2012 20:54
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Huhu,
Leon bald 15 Monate schläft seit ca.3 Wochen in seinen eigenen Kinderzimmer.
Und....SUPER!!!
Er hat sonst noch NIE durchgeschlafen und seit der ersten Nacht allein klappts.
Ich glaub wir waren beim schlafen zu laut(mein Mann :lol: ).

Ich frag mich manchmal wieso wir das nicht viel früher gemacht haben.
Nicht weil er nie durchgeschlafen hat,sondern weil er so viel ausgeruhter aufwacht. ;)

Lg
gast.1138661
7. Nov 2012 20:56
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
unserer war ein jahr, als wir angefangen haben ihn in sein zimmer zu legen...

tagsüber hat er schon immer nur in seinem zimmer geschlafen!

und das hat auch gleich geklappt...

er kommt nachts manchmalnoch zu uns, aber meistens ist es morgens zum nochmal ne stunde zusammen eindödeln :D :D :D

hab ihn einfach gefühlsmäßig das erste jahr bei mir haben wollen!!!
Copilot
7. Nov 2012 20:59
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Habt ihr eure von Anfang an im Gitterbett gehabt?
gast.1240750
7. Nov 2012 21:00
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Copilot hat geschrieben:
> Ich wäre froh ihn ins Gitterbett verfrachten zu können, vom eigenen Zimmer
> rede ich noch gar nicht :oops: :oops:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

dito :shock: :? :lol:

Meine schläft auch noch zwischen uns... Aber eigentlich geniesse ich es ;)
gast.1407824
7. Nov 2012 21:01
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Copilot hat geschrieben:
> Habt ihr eure von Anfang an im Gitterbett gehabt?

Die ersten 6 Monate im Beistellbett/Stillbett,dann im Gitterbett. ;)
gast.1314691
7. Nov 2012 21:05
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
Meine ist 13 Monate alt. Sie hat noch nicht ihr eigenes Zimmer. Aber ab dem nächstem Jahr kriegt sie schon ihr Zimmer und wird auch dann im eigenem Zimmer im Bettchen schlafen. Sie schläft mir auch durch und wacht nachts nicht auf erst um 7.30 Uhr morgens.

lg
xHexeX
7. Nov 2012 21:07
Re: Ab wann ins eigene Zimmer?
ja also meiner '(6 monate) schläft im gitterbett da er für die wiege mitlerweile zu groß ist
38 Beiträge
loading 19545...