Kind will nichts festes Essen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2894997
11. Jul 2018 13:29
Re: Kind will nichts festes Essen!
Ich kann dich echt gut verstehen! Mein Kleiner ist heute ein Jahr alt geworden und isst auch immer noch kaum was "festes". Brei muss immer schön fein püriert sein und darf bloß keine Stückchen! Auch so festes Essen wie Brot etc. isst er auch nicht. Entweder verweigert er es ganz oder falls doch was davon im Mund landet, würgt er bis er bricht. Das einzige was er schon mal gern isst, sind diese Maisstangen. Aber wahrscheinlich auch weil die sich sehr schnell auflösen. Also ich bin total am verzweifeln. Werde demnächst echt mal den Kia darauf ansprechen müssen.
gast.2945431
11. Sep 2018 09:37
Re: Kind will nichts festes Essen!
Hallo zusammen 😁ich kenn das auch zu gut.Meine kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr und Mittags und abends muss das essen fein püriert sein wehe es is ein Stückchen dabei dann wird gewürgt 🙄.Frühstück klappt recht gut da isst sie Toast oda mal Brot.Bei uns kommt aber noch dazu das wird seit 6 Monaten Problem mit dem Stuhlgang hab das er zu fest ist hab alles erdenkliche schon probiert es wird nicht besser war beim KiA der meinte es wird schon 😓hoffe es so sehr das geweine jedesmal beim Stuhlgang ist sehr anstrengend für uns beide.
gast.2910141
29. Okt 2018 20:05
Re: Kind will nichts festes Essen!
Hallo!
Muss hier auch mal reinschreiben.

Ich werde immer wieder von Freunden, Verwandten oder Bekannten gedrängt meiner kleinen am besten schon ein Schnitzel zu geben :lol:

Anscheinend haben/hatten alle Wunderkinder die mit 4 Monaten schon die Maiskolben abgekiefelt haben.

Hab mich dann schon gefragt was es bei meiner kleinen (9Monate) ist das sie nicht essen mag. So wie bei dir gehen manche 8 Monatgläschen gar nicht (Kartoffel, Rind) und manche echt super (Spaghetti Bambini).
Die bei denen es nicht so geht, haben wir die hälfte püriert.

Sehr interessant finde ich aber wenn ich sie mal ein, zwei Bissen von unserem Essen kosten lasse (Reis mit Saft) dann kann sie die ganzen Reisstücke problemlos essen :D
Sie wird dann richtig sauer weil sie nicht mehr bekommt....
Aber das gewürzte und gesalzene ist halt noch nix.
Und ohne Gewürze isst sie gar nichts außer Hipp.

Ich lasse mich auf jedenfall nicht mehr verrückt machen und wenn sie so weit ist dann ist sie so weit.

Wünsche viel Erfolg beim Essen und vor allem Spaß!
gast.2910141
29. Okt 2018 20:08
Re: Kind will nichts festes Essen!
Ha.... ich sollte mal aufs Datum schauen... Beitrag war ja von 2012... :lol:

Würde mich aber interessieren wie es weitergegangen ist. :D
gast.3274221
26. Feb 2019 18:49
Re: Kind will nichts festes Essen!
Bei meinem Sohn 12 Monate (ca.10M, da Frühchen) ist es genauso. Will nichts Stückiges und auch kein festes Essen angreifen. Im Grunde interessiert ihn festes Essen nicht,. Brot, Obst, Gemüse, Reiswaffel, Hirsekringel und alles was wir ihn bis jetzt kosten lassen wollten wird ignoriert. Lasse ich ihn Probieren, verzieht er das Gesicht bzw. Spuckt oder würgt. Bei 8. monatsgläschen würgt er. Sonst steckt er aber alle möglichen Gegenstände in den Mund aber kein Essen. Auch im Brei steckt er die Hände rein, gibt sie aber dann nicht in den Mund.
Womit hat es bei Euch am ehesten am Anfang geklappt?
Mache mir Sorgen. Kann ich wirklich nur abwarten?
Janinachen91
20. Apr 2019 23:48
Re: Kind will nichts festes Essen!
So, 7 Jahre später stoße ich auf diesen Beitrag und habe das selbe Problem mit meiner Tochter 9 Monate. Wie ging das ganze bei euch aus?
gast.2878944
1. Jun 2019 04:06
Re: Kind will nichts festes Essen!
Hallo, habe leider auch das gleiche Problem. Mein Sohn ist 14 Monate alt und will nichts festes essen. Es muss alles ganz fein püriert sein damit er was isst. Würde mich auch interessiern wie es bei eure Kinder war. Freue mich auf ein fb
kathipr
2. Jun 2019 22:08
Re: Kind will nichts festes Essen!
Hallo!
Jedes Kind wie es mag - habt Geduld mit euren Zwergen ;-)

Meine Große mochte mit einem Jahr noch am Liebsten die Gläschen ab dem 4. Monat. Ausser Obst landete selten "feste Nahrung" im Kind. Erst mit etwa 14-15 Monaten hat sie dann angefangen, Brot zu essen und dann ging es langsam weiter. Bis sie etwa 2,5 Jahre alt war war ihr Lieblingsessen Nudeln / Reis mit Gemüsesauce (quasi verdünnter Brei).

Mein Kleiner dagegen ist das glatte Gegenteil. Er hat schon mit knapp 5 Monaten ein Riesengeschrei beim Frühstück veranstaltet weil er unbedingt vom Brot haben wollte... Kinderarzt und Hebamme meinten aber, er soll es erst ab dem 6. Monat bekommen, das war echt kein Spaß. Jetzt ist er 11 Monate alt und isst schon (fast) alles vom Tisch mit.

LG
23 Beiträge
loading 19545...