Windelfrei bzw. Baby abhalten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1110812
12. Aug 2012 13:25
Re: Windelfrei bzw. Baby abhalten
was heisst denn eigentlich abhalten???
Abhalten im wörtlichen Sinn? wenn ich sehe, dass sie anfängt "HALT; STOPP nein wir gehen aufs Klo" schreien oder was is abhalten? (über´s Klo halten?)
gast.1006501
12. Aug 2012 13:41
also ich hab das gerade mal gegoogelt und wenn ich ehrlich sein darf finde ich das ganz schön schräg :shock: klar ist es natürlich usw. aber hygienisch finde ich es nicht und praktisch auch nicht. ich kann doch auch nicht ständig vor meinem baby sitzen und es beobachten :shock:
das ist doch reiner zufall wenn das mal klappt oder?
das was ich an windeln spare stopf ich dann halt ständig in die waschmaschine. nur untenrum nackt rumliegen ist doch auch nicht das wahre....
ich muss gestehen ich höre zum ersten mal davon und kann nix damit anfangen :?
Maxfrosch
12. Aug 2012 14:26
Hallo!

Also ich hab damit auch noch nie beschäftigt, bis zum besagten Thread damals. Ich kann smir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber das heisst ja nicht das es nicht funktioniert. Und die in Afrika oder sonstwo wo die alle sind, die sind ja ständig draussen. Ich glaub da ist das komplett anders als wenn man den größten Teil des Tages in geschlossenen Räumen verbringt, so wie es bei uns ja nun mal ist. Hab das dieses Jahr an Max erlebt. Seit dem Frühjahr ist er tagsüber trocken. Wenn wir nun bei uns auf der bAustelle waren, konnte er immer auf die Wiese pullern. Da haben wir auch nie eine Windel gebraucht. Sobald wir aber zu hause waren hat er mir in die Wohnung gepullert. Er wars ja gewohnt das er es laufen lassen konnte!
Das in der Wohnung hat dann erst geklappt als er bewußt gemerkt hat wann er muß und es mir gesagt hat. Ich wüßte jetzt auch ehrlich gesagt nicht, woran ich erkenne das er mal muß :?

Aber was macht man denn z.B. im Winter, wenn das Kind in 3 Schuchten Kleidung gehüllt ist? Das würde mich wirklich mal interessieren! Die ganz Kleinen können es ja noch nicht anhalten...........
Beccylein
12. Aug 2012 19:20
So, dann geb ich auch mal noch meinen Senf ab.

Eine Bekannte von mir hatte das bei ihrem ersten Kind auch versucht und recht schnell wieder ausgegeben.
Schneller trocken können Kinder dadurch nicht werden, denn Kinder lernen fruehestens mit 18 Monaten, dass man den Toilettengang willkürlich steuern kann und dann hängt es eben von jedem Kind selber ab, wie schnell oder langsam das geht...

Wenn die Kinder nachts keine Windel haben und Pip machen, dann liegen sie die ganze Nacht im feuchten Bett, das ist natürlich vor allem im Winter super, da freut sich sicher jedes Baby... :?

Tagsüber ist das für eine Mami, die daheim ist, sicherlich noch irgendwie umsetzbar, nachts jedoch definitiv nicht!

Nun ja, sehr kritisches Thema...

Ich versuche es einmal mit folgendem Kommentar zu schließen:
leben und leben lassen! 8-)

In diesem Sinne, schönen Abend euch allen ;)
gast.1138661
12. Aug 2012 20:45
Liebe babybaby,

eigentlich wollte ich ja nix schreiben, der threat damals war der reine wahnsinn..
zumal sogar eine psychologin davon abgeraten hat, aber egal...

was mich grad nur echt ankotzt ist, dass du schreibst, du willst keine diskussion, oder ähnliches aber im gleichen atemzug, jeder mutter in die hacken trittst die es nicht macht!!

aussagen wie "das ist nicht eklig, die sch vom kind abzuwischen ist es.."
find ich unter aller würde!! erstens ist an meinem kind NICHTS eklig und wenn er mich ansch** ist mir das schnurz...
"kein kind möchte sich selbst ansch"... sorry aber bei so einer grütze fällt mir echt nichts mehr ein!!!

und dann sag noch einmal du willst nur austauschen!!!
gast.1198000
12. Aug 2012 20:59
Ich wolltre auch nichts schreiben...
aber ich denke einfach, in unserer Wohlfühlgesellschaft mit allem Überfluss muss man sich immer mal wieder etwas neues ausdenken, damit es nicht langweilig wird. Und dieses Ohne Windel Erziehen ist eines dieser Dinge.
Jeder kann machen, was er will, aber einen Vorteil sehe ich darin überhaupt nicht!!! Und vergleichen mit afrikanischen Babies oder Naturvölkern kann man uns eh nicht, denn die haben ganz andere Grundvoraussetzungen als wir. Da gibt es keine Windeln, deshalb müssen die Babies einfach losmachen. Aber trocken sind sie deshalb nicht früher. Auf meinen Afrika-Reisen habe ich viele Dörfer besucht, in denen die Kinder mit 2 oder 3 jahren vollgepullert oder gek... herumgelaufen sind, bis jemand sie sauber gemacht hat...
wie gesagt, immer was Neues...
Kennt jemand den Film " babies"??? sehr interessant und regt sehr zum Nachdenken an!!!
gast.1142188
12. Aug 2012 21:12
lo1303 hat geschrieben:
> Ich wolltre auch nichts schreiben...
> aber ich denke einfach, in unserer Wohlfühlgesellschaft mit allem Überfluss
> muss man sich immer mal wieder etwas neues ausdenken, damit es nicht
> langweilig wird. Und dieses Ohne Windel Erziehen ist eines dieser Dinge.
> Jeder kann machen, was er will, aber einen Vorteil sehe ich darin überhaupt
> nicht!!! Und vergleichen mit afrikanischen Babies oder Naturvölkern kann
> man uns eh nicht, denn die haben ganz andere Grundvoraussetzungen als wir.
> Da gibt es keine Windeln, deshalb müssen die Babies einfach losmachen. Aber
> trocken sind sie deshalb nicht früher. Auf meinen Afrika-Reisen habe ich
> viele Dörfer besucht, in denen die Kinder mit 2 oder 3 jahren vollgepullert
> oder gek... herumgelaufen sind, bis jemand sie sauber gemacht hat...
> wie gesagt, immer was Neues...

Armen! ;)
zitronella78
12. Aug 2012 21:25
Armen? Komisch..beschwerst Dich in anderen Threads über die Rechtschreibung anderer Leute ..
gast.1142188
12. Aug 2012 21:31
zitronella78 hat geschrieben:
> Armen? Komisch..beschwerst Dich in anderen Threads über die Rechtschreibung
> anderer Leute ..

Bin kein Kirchenheuchler und kenn mich deshalb nicht mit euren einschlagendem Vokabular aus! *passaufdassdeinekuttenichthochrutscht*
gast.1006501
12. Aug 2012 21:35
mädels ihr werdet schon wieder in alle richtungen beleidigend ;)
@sabrina
ich bin nicht gläubig finde aber den ausdruck kirchenheuchler schon wieder grenzwertig :roll:
@zitronella
ab und zu sollte man sich auf die zunge beißen....
gast.1142188
12. Aug 2012 21:36
astrid80 hat geschrieben:
> mädels ihr werdet schon wieder in alle richtungen beleidigend ;)
> @sabrina
> ich bin nicht gläubig finde aber den ausdruck kirchenheuchler schon wieder
> grenzwertig :roll:
> @zitronella
> ab und zu sollte man sich auf die zunge beißen....

Jo! Is ja gut!
(auch wenns meine Meinung ist, ist es so schlimm kund zu geben was man für ne Einstellung dazu hat?)
*binjalieb*
gast.1006501
12. Aug 2012 21:39
ach und sam...
gaaaanz ruhig bleiben, nicht ärgern lassen und durch schnaufen ;) :lol:
gast.1138661
13. Aug 2012 11:27
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BabyBaby16
13. Aug 2012 14:18
lafey hat geschrieben:
> Liebe babybaby,
>
> eigentlich wollte ich ja nix schreiben, der threat damals war der reine
> wahnsinn..
> zumal sogar eine psychologin davon abgeraten hat, aber egal...
>
> was mich grad nur echt ankotzt ist, dass du schreibst, du willst keine
> diskussion, oder ähnliches aber im gleichen atemzug, jeder mutter in die
> hacken trittst die es nicht macht!!
>
> aussagen wie "das ist nicht eklig, die sch vom kind abzuwischen ist
> es.."
> find ich unter aller würde!! erstens ist an meinem kind NICHTS eklig und
> wenn er mich ansch** ist mir das schnurz...
> "kein kind möchte sich selbst ansch"... sorry aber bei so einer
> grütze fällt mir echt nichts mehr ein!!!
>
> und dann sag noch einmal du willst nur austauschen!!!

Hallo Lafey,
du musst zugeben, dass das, was hier gerade geschied nichts mit Austausch zu tun hat, oder??? Alle geben irgendwelchen Quatsch dazu, unüberlegt und dumm ohne auch nur einen Hauch von Ahnung. Wenn irgend jemand wirklich Interesse hätte würde er Fargen stellen, sich mit dem Thema auseinander setzten. Ich verurteile hier niemanden der es anders macht. Ich habe mich damals schlicht weg gefragt, ob es auch etwas anderes gibt. Auch wegen diesem riesigen Müllproblem, und das ist wirklich ein großes globales Problem(bei www.ohne-windeln.de kann man sich einen tollen Beitrag von Arte dazu anschauen), das habe ich nicht erfunden. Natürlich ist es bei uns in der westlichen Welt etwas schwieriger, dieses Abhalten zu praktizieren, aber es ist sehr wohl möglich. Wie ich ja geschrieben habe, wickel ich mein Kind auch(mit Baumwolle), aber bei klaren Anzeichen die es mir bewusst gibt, gehen wir halt auf die Toilette. Klar geht auch mal das große Geschäft in die Hose, und das mache ich dann auch sauber ohne das ich mit der Wimper zucke.

Ich entschuldige mich aufrichtig, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin. Das wollte ich nicht erreichen. Hatte keine Ahnung, was das für eine Reaktion auslöst.
Also, ich habe dieses Thema eröffntet, weil ich hoffte, hier Menschen(Mütter) zu finden, die das Interessant finden und es wert finden, darüber nachzudenken. Leider ist es in den Foren wohl meistens so, dass nur jeder eine(seine) Meinung kundtut und nicht wirklich konstruktiv ist. Damit beende ich auch wieder dieses Thema und bedaure, dass hier nur wenige bereit sind sich anregend und bereichernt zu beteiligen. Alles gute an Alle
gast.1139376
13. Aug 2012 14:23
Waaaaaaa, :o :o :o
Bitte nich schon wieder!!! Jetzt wars doch so schön ruhig hier!!!
Bitte einfach ignorieren Mädels, es bringt doch nix! Ich glaub die machen das echt mit Absicht, also einfach nicht beachten!! ;) ;)
44 Beiträge
loading 19545...