Baby ist suuuuper müde, will aber nicht schlafen

Das Baby wird mobil

Elternforum

terrorkroete
6. Sep 2010 22:12
Baby ist suuuuper müde, will aber nicht schlafen
Hallo Mädels, ich bin KO !!!!

Für Colleen (10 Mon) ist seit 2 Wochen schlafen ein Fremdwort. Sie ist tot müde, will aber einfach nicht schlafen. Zwischen 20:00 und 20:30 Uhr geht sie ins Bett. Da ist meistens die Welt noch in Ordnung. Doch so gegen 23 Uhr wird sie wach und schreit. Sie sitzt im 4Füßler mit geschlossenen Augen im Bett und schreit. Wenn ich sie dann auf dem Arm nehme, döst sie da wieder ein. Ich lege sie dann nach ein paar Minuten vorsichtig wieder ins Bett. Meistens wird sie wach und versucht sich (mit geschl. Augen) gleich wieder schreiend aufzusetzen dann nehme ich sie wieder hoch bis sie wieder auf dem Arm schläft. Das geht so lange bis sie irgendwann liegen bleibt. Der nächste "Einsatz" ist dann meist zwischen 1 - 2 Stunden.
Manchmal lässt sie sich auch nicht beruhigen und brüllt weiter. Lege mich mit ihr dann aufs Sofa. Sie döst dann im Sitzen, lässt sich aber auch nicht nach hinten legen zum schlafen. Schreit dann wieder. Muss warten bis sie von alleine "umfällt"

Tagsüber ist sie dann natürlich auch maulig...

Muss noch dazu sagen, sie hat vor 2 Wochen ihren ersten Zahn bekommen und hatte/hat ne Erkältung und krabbeln gelernt.

Kennt ihr das auch ???
gast.956192
7. Sep 2010 00:04
Re: Baby ist suuuuper müde, will aber nicht schlafen
Ich leide echt mit dir. Bei meiner kleinen geht des jetzt auch seit ein paar tagen so. Sie kann kaum noch die augen offen halten aber schlafen will man nicht. Sie kommt momentan auch nur so auf ca 9 Stunden schlaf (nachts und dann unter tags auch) also viel zu wenig.
Wenn ich sie am abend ins bett stecke ist der terror schon recht groß. Da muss ich dann sitzen bleiben und vorlesen bis sie tief schläft. Wenn ich vorher aufhöre ist sie dann sofort wieder wach. Nachts wird sie so gegen 3 wach und schläft nicht mehr vor 5 ein. Da will sie dann auch die ganze zeit unterhalten werden. Da ist nichts mit liegen bleiben oder kuscheln. Ne voll Aktion ist da angesagt. Sie wird nicht mal ruhig wenn ich sie mit in unser bett nehme.

Also ich hoffe, das es am Zahnen liegt aber mit gewissheit kann ich das leider auch nicht sagen. werd aber jetzt dann mal zum KiA gehen, weil die kleinen brauchen ja auch ihren schlaf!

Ich wünsch dir viel Glück, dass es bei dir bald besser wird! Und natürlich auch viel Karft, weil ich weiß wie anstengend des is
gast.1006814
7. Sep 2010 09:05
Re: Baby ist suuuuper müde, will aber nicht schlafen
Hey ihr beiden,
habe das auch hinter mir, Leon ist allerdings erst 7 Monate hat auch seinen 1sten Zahn und iat immer wach geworden. Meine Hebamme hat mir dann gesagt ich solle doch mal Viborcol Zäpfchen geben sind Natürlich und beruhigen. Es liegt daran das die Baby´s Innerlich nicht ruhig sind und dann immer wieder wach werden und die Nähe brauchen um sich zu beruhigen.
Es hat supi geklappt, da die Zäpfchen Natürlich sind gebe ich sie auch gerne.
gast.832284
7. Sep 2010 12:49
Re: Baby ist suuuuper müde, will aber nicht schlafen
meine tochter ist jetzt fast 1 jahr. ich leg sie abends gegen 19 uhr ins bett, weil sie müde ist. nach ca. 2 wird sie wach und läßt sich durch nichts beruhigen. sie schläft erst wieder bei uns im bett ein.
gast.935511
8. Sep 2010 12:33
Re: Baby ist suuuuper müde, will aber nicht schlafen
Bin zwar kein Mädel,aba i antwort trotzdem mal^^ :D

Unsere ist 7 Monate und hat das gleiche Spiel jeden Abend...60 ml Milch machen...geben...und Baby schläft....
so ein kleiner Schlummerschluck wirkt Wunder bei uns
Miri_85
1. Aug 2021 13:10
Re: Baby ist suuuuper müde, will aber nicht schlafen
Hallo,

ich kann bei diesem Thema mitfühlen. Wir haben ähnliches erlebt. Deshalb, falls es hier noch Mamas oder Papas gibt, die auch nicht mehr weiter wissen.... Wir hatten uns irgendwann den Ratgeber Baby Schläft! von Jessica Ram geholt.
Erst war ich dagegen, doch nun sind wir froh ... weil der Ratgeber ganz ohne Schreienlassen ist und viele sanfte, auch einfache Hilfen beschrieben sind, die uns sehr geholfen haben. Mittlerweile schlafen wir alle wieder gut 🙂
Kletterspinne
23. Aug 2021 14:20
Re: Baby ist suuuuper müde, will aber nicht schlafen
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier her passt, aber unser Sohn (11.Monate) wird morgens immer gegen 5:30 Uhr oder 6 Uhr wach, erhält eine Flasche. Obwohl er noch müde ist, bekommt er einen Antrieb er könnte jetzt schon was verpassen und lässt sich mit großer müh und not erst nach 1 h wieder ablegen! Wenn man rechtzeitig reagiert hat. Ansonsten heißt es Beschäftigen ab 5:30 oder 6 Uhr und ab 9 Uhr ein Vormittagsschläfchen, gegen Mittag nochmals ein Schläfchen und ab 16 Uhr wird dann aber eine Pause mit Kuscheln gemacht oder ein Spaziergang und um 19 - 19:30 Uhr gehts ins Bett.

Mir wäre es ja am liebsten, wenn er bis um 7/7:30 Uhr nochmals schlafen würde und ein langes Mittagsschläfchen macht.
Maila2020
24. Aug 2021 08:19
Re: Baby ist suuuuper müde, will aber nicht schlafen
Kann man das Buch von Jessica Ram auch lesen wenn man keinen e-Book-Reader hat?

Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen