Baby isst kein ganzes Menü

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jenny1988sbr
12. Mär 2010 12:34
Baby isst kein ganzes Menü
Mein Sohn (9 Monate) isst mittags meistens nur die Hälfte vom Menü (ca.110 g). Ich mache mir Gedanken, ob er auch genügend Nährstoffe, wie z.B. Eisen aus dem Fleisch bekommt. Was meint ihr?

LG Jenny
gast.870196
13. Mär 2010 16:34
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Hey, also ich hab schon in mehreren Ratgebern gelesen, dass es nicht schlimm ist. Das eine Baby isst halt nur 100g und das andere hat nach 300g immer noch Hunger :shock: .
Solang dein Kleiner nicht zu wenig wiegt würd ich mir da keine großen Gedanken machen. Aber wenn du dir so Sorgen machst geh doch zum Kinderarzt und sprech das mit Ihm ab. Er wird dir sicher sagen ob es ok ist oder ob das Gewicht kontrolliert werden sollte und was unternommen werden muss.

Gruss
Jenny1988sbr
13. Mär 2010 21:08
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Vielen Dank für die Info! Jetzt bin ich beruhigt und muss mir keine Sorgen mehr machen, weil er nicht alles aufisst! Also Gewichtsprobleme hat er keine, er ist ca. 76 cm groß und wiegt etwa 10 kg! Milchbreie und Obst-Getreide-Breie isst er sehr gut und ich stille auch noch, bloß das Mittagsmenü schafft er nicht ganz!

LG Jenny :)
gast.811510
22. Mär 2010 09:04
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Mein SOhn, (8 MOnate) schafft auch nicht ganzes Mittagessen.... Milchbreie auch nicht....immer nur hälfte...
er isst aber ganz gut Obst/Joghurt(Obst mit Kekse ;)

ich stille nicht mehr :)
gast.835394
22. Mär 2010 09:09
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Hallo
meine kleine wird 9 monate und schafft auch kein ganzes Glas Menü,gestern hat sie sogar bloß ein paar löffel gegessen und wollte dann nix mehr...hatte ihr dann ne flasche gemacht damit sie überhaupt was ißt wollte sie auch nicht.Hatte wohl kein Hunger gestern aber wir sind ja auch nicht immer gleich jeden tag,mal essen wir mehr mal weniger.
Sie melden sich schon wenn se Hunger haben :D
lg
gast.817947
23. Mär 2010 09:19
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Ich hab so ein ähnliches Problem, meine Kleine schläft unterschiedlich, von 20:30 Uhr bis 10 Uhr oder teilweise bis 11:30, da ist voll blöd, (also für ich ists natürlich super, kann ich vieles erledigen) ich geb ihr dann immer ne halbe Flasche und Wasser, schliesslich soll sie ja nicht um 14 uhr Mittag essen, durch dieses Unregelmässige schafft sie dann Mittag das Gläschen nicht, schreit aber dann ne Std später wie am Spieß weil sie dann Hunger hat, da weiß ich nie, wieviel sie noch braucht, gibts Tage da trinkt sie 300ml, gibt Tage da braucht sie nix mehr, gibt Tage da trinkt sie zum Bettgehen noch diese Menge, wenn wir nachmittags unterwegs sind, hab ich zum Teil 2 volle Flaschen dabei....
gast.835394
23. Mär 2010 09:57
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Hallo Racing
wie alt ist denn dein baby?du hast ja ein schlafmurmelchen wie süß.
wenn deine kleine bis 11:30uhr schläft (hattest ja geschrieben) warum gibst ihr dann nicht gleich das mittaggläschen?sondern erst Flasche?
Ich würde es erst mit gläschen probieren und dann wenn se noch hunger hat bzw stunde später das fläschen.
Was hälst du davon?
lg conny + lilly maus
gast.817947
23. Mär 2010 10:05
Re: Baby isst kein ganzes Menü
hallo chychy, meine Kleine ist 7 Monate,
hab ich auch schon überlegt, ihr gleich das Gläschen zu geben und hab mir dann gedacht "ich selber würde ja auch erst nen Kaffee wollen und nicht gleich n 'gulasch' oder so" :lol:

aber ich werds mal so probieren, grad jetzt wenns dann draussen warm ist,
ist die Flasche evtl. bald überflüssig.

als die vor 3 Wochen das erste Mal 15Std geschlafen hat bin ich alle halbe Std in ihr zimmer rüber, ob sie noch schnauft...
dafür schläft sie nachmittags logischerweise nicht mehr bzw. nur kurz, halbe std oder so.
gast.835394
23. Mär 2010 10:12
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Hi Racing hast du es gut... :lol:
meine maus ist ab halb 6 um 6uhr putzemunter und nachts verlangt sie mich auch noch(flasche)
Sie wird 9 monate...kannst ja deiner maus auch schluck kaffee geben und dann gulasch....nein quatsch scherz muß sein...
probier es mal so rum kannst ihr ja erstmal schlucki tee geben (ersetzt den Kaffee :D )und dann glas.
Was ißt sie denn sonst noch so am tage?
lg conny
gast.817947
23. Mär 2010 10:40
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Hi Conny,
Sarah verputzt mittags n gläschen, nachmittags gibts Obst, abends Brei (aus 130ml) dazu trinkt sie ca. 400-600ml Milch über den Tag, und je nach Tagesform 50-100ml Wasser (Tee mag sie nicht, is mir auch recht ;)

Lg
sandra + sarah
gast.817947
23. Mär 2010 10:41
Re: Baby isst kein ganzes Menü
was schlafen angeht schein Sarah ein Musterbaby zu sein *lach*
sie schläft durch seit sie 12 Wochen alt ist und von Geburt an hat sie nachts schon 5-6 Std durchgehalten, also traumhaft für die Eltern
gast.770878
26. Mär 2010 19:31
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Wir haben eine echte Fressmaschine. Aber als die ersten Zähne durch kamen, da hat Maximilian auch nur noch wenig gegessen. Ich hab denn die eine Hälfte, die er nicht gegessen hat später gegeben, damit er halt sein Menü oder Gemüse ganz isst und genug Nährstoffe hat. Aber Hauptsache das Kind nimmt zu und entwickelt sich gut. Im Moment bekommt er am Morgen eine Flasche (120 ml), dann ein Guten-Morgen-Glas oder Reisflocken, am Nachmittag sein Gemüse/Menü, später sogar manchmal noch Obst und am Abend einen GuteNacht-Brei. Nachts bekommt er noch eine kleine Flasche......ich denke oft es sei zu viel, aber so viel wie er sich zur Zeit bewegt. Er ist kaum zu bremsen und da scheint er das wohl zu brauchen oder wie seht ihr das?
Jenny1988sbr
26. Mär 2010 21:10
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Wie alt ist denn dein Baby?Mein Sohnemann heißt auch Maximilian :D Ich denke, wenn dein Baby sehr aktiv ist sind seine Mahlzeiten auch dementsprechend! Mein Baby schafft jetzt, seitdem er so viel krabbelt, mittags auch ein ganzes Menü :D , bekommt morgens eine Scheibe Brot mit Margarine, dazu ein Stück Obst und wird gestillt, nachmittags einen Getreide-Obst-Brei, abends einen Milchbrei und vorm Schlafen gehen oder manchmal auch noch tagsüber und nachts Muttermilch. Er wird nächste Woche 10 Monate alt!

LG Jenny
gast.770878
1. Apr 2010 10:42
Re: Baby isst kein ganzes Menü
Hallo Jenny,

Maximilian ist jetzt 11 Monate alt und echt kaum zu bremsen. Seit ein paar Tagen will er in der Nacht auch wieder zwei Mal die Flasche....Ich denke er steckt gerade mitten in einem Wachstums.-und Entwicklungsschub....
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...