Fieber beim Zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1162018
21. Mai 2012 11:43
Fieber beim Zahnen
Hallo Mamas
Das Thema gab es bestimmt schon 1000 Mal,aber trotzdem muss ich fragen!Meine Tochter ist 9 Monate alt,hat die unteren 4 Zähne durch und die Oberen kann man schon gut sehen!Letzte Nacht hat sie sehr schlecht geschlafen,war zwischen 2 und 4 wach und ich denke ihr Tat was weh!Heute Morgen war sie zwar besser drauf aber nun hat sie 38,8 Fieber!
Kann das von den Zähnen kommen,oder eher nicht?Die Meinungen über Fieber beim Zahnen gehen ja weit auseinander!
Danke schonmal!
gast.1169036
21. Mai 2012 11:54
Re: Fieber beim Zahnen
hallo!

meine kleine hatte zwar bis jetzt beim zähnekiegen kein fieber, aber ich kann dir von einigen freundinnen von mir sagen, dass fiebern beim zahnen ganz normal ist! du kannst ihr ein mexalen- oder ein ben u ron-zäpfchen geben, dann kann sie sich einwenig erholen und das fieber sinkt! beide zäpfchen sind aus reinem paracetamol, man darf aber bei den ben u ron nur maximal 3 am tag geben wenn ich mich nicht irre (aber soviel wirst du mit sicherheit nicht brauchen ;) ) und bei den mexalen weiss ich es nicht, sagt dir aber alles die apothekerin ;)

gute besserung der kleinen maus!
gast.1139376
21. Mai 2012 11:59
Re: Fieber beim Zahnen
Das kenn ich nu zu gut mit dem Fieber... :roll:
Meine hatte 41 Fieber bei den letzten 3 Zähnen. Ich geb ihr immer Belladonna Globuli. Die helfen recht gut. Nur in Ausnahmefällen gibts bei uns Saft oder Zäpfchen.
gast.1162018
21. Mai 2012 12:03
Re: Fieber beim Zahnen
Dankeschön :)
Bella Donna habe ich sogar da!Wieviele gibt man denn davon? Zäpfchen ist glaube ich noch nicht nötig,da sie eigentlich ganz gut drauf ist!
gast.1199866
21. Mai 2012 12:51
Re: Fieber beim Zahnen
Hallo!
Ich hab auch gehört, dass Fieber nicht vom Zahnen kommt. Und vor ein paar Monaten hatte der Kleine mehrere Tage 39° Fieber, ist trotz Zäpfchen immer wieder rauf gegangen und unser Vertretungsarzt hat gesagt, dass das nicht von den Zähnen kommt. Als wir zur Kontrolle wieder bei unserem Arzt waren meinte der, dass es schon von den Zähnen kommen kann.
Letzten Montag hatte er 40° Fieber, am Dienstag wars wieder vorbei und eine Zahnspitze schaute durch.
Ich geb Mexalen Zäpfchen ab 39°, wenns ihm schlecht geht, schon ab 38,5°.
Ansonsten bekommt er gegen das Zahnen Osanit Kugerl und Dentinox Gel und wenns mal schlimmer weh tut auch Osanit Zäpfchen.
Wenn das Fieber aber hoch ist und länger dauert geh ich immer zum Arzt.
lg
gast.1310403
21. Mai 2012 15:05
Re: Fieber beim Zahnen
hab auch gehört, das dass fieber nicht von dern zähnen kommt. meine erfahrung ist aber, sie hat fieber gehabt und dann brachen die zähnchen unten durch. war aber nicht über 39 grad. jetzt die woche war sie plözlich soo weinderlich und empfindlich, die temp ging auch auf ca 38.5 grad hoch. dann hab ich ihr auch ein zäpfchen gegeben und sie hat 2,5 std geschlafen. dann ging es ihr besser.
gast.1139376
21. Mai 2012 18:54
Re: Fieber beim Zahnen
Ich geb immer 3 Globulis. Wenns akut ist jede halbe Stunde. Kommt ganz drauf an.

LG
gast.1194820
21. Mai 2012 21:40
Re: Fieber beim Zahnen
Mein Arzt hat gemeint, alles was deutlich über 39 Grad liegt, kommt sicher nicht von den Zähnen...
bin kein Arzt, keine Ahnung obs stimmt - und unter 39 geb ich eigentlich nur dann was, wenns ihm schlecht dabei geht, war aber bislang nie der Fall... solage er schläft und isst und nicht nur weint - viel Liebe. :)
gast.1162018
21. Mai 2012 21:49
Re: Fieber beim Zahnen
So,danke nochmal!
Das Fieber ging nicht über 38,8 Grad!Hatte ihr Belladonna gegeben und beim letzten Messen war's 38,0!Sie hat auch normal gegessen,nur trinken tut sie leider NIE zwischendurch!Jetzt schläft sie,aber sehr unruhig!Köpfchen ist aber kühl!Hoffe es endet nicht wie letzte Nacht!Belladonna und Osa Zahngel liegen bereit... :)
gast.1199866
22. Mai 2012 12:57
Re: Fieber beim Zahnen
Hallo!
Bei Fieber wärs schon gut, wenn sie etwas mehr trinkt. Meiner isst dann ziemlich schlecht, aber dafür trinkt er umso mehr, da wird er nachts andauernd wach vor lauter Durst.
Aber gut, dass es schon besser geworden ist!
lg
gast.1162018
22. Mai 2012 13:54
Re: Fieber beim Zahnen
Das mit dem Trinken hab' ich mir auch gedacht!Aber egal welche Flasche,bzw was es für ein Aufsatz ist (hart,weich,auslaufsicher,ohne Tropfschutz...),sie kaut nur drauf rum!So kommen zwar auch ein paar Tropfen in den Mund,aber eben sehr wenig!Aber heute ist das Fieber weg und sie ist so gut gelaunt wie immer!Und die Nacht hat sie auch gut geschlafen!
gast.1199866
22. Mai 2012 19:16
Re: Fieber beim Zahnen
Hallo!
Ich hab damals auch einige Trinklernbecher durchprobiert bis einer gepasst hat. Der Nuk First Choice, zuerst mit der Softtülle und dann mit der harten, aber ohne Auslaufschutz, da hat er nix raus bekommen. Aber du kannst ja versuchen ihn aus einem normalen Plastikbecher trinken zu lassen. Ich hab anfangs immer eine Windel drunter gehalten, weil schon ziemlich viel daneben geht, aber jetzt kann er schon ganz alleine trinken.
lg
VanessaMaurer
26. Jan 2020 02:37
Re: Fieber beim Zahnen
Ärzte und Google können mir sagen was sie wollen.
Meine Kleine ist nie anfällig bisher gewesen und jetzt genau in dem Moment wenn oben ihre Zähne kommen hat sie Fieber bis zu 39,6.
Ich bin der Meinung, dass es mit dem Zahnen zu tun hat, auch wenn dass Ärzte und Berichte bestreiten.
Manchmal muss man der Intuition einer Mutter glauben schenken.
Wäre sie krank kämen noch einige Andere Dinge dazu, denn abgesehen von dem Fieber geht es ihr gut.
Klar ist sie quengelig und schläft unruhig, aber genau dass hat mit ihren Zähnen zu tun.
Somit meine Meinung dazu, denke ich schon, dass wenn Zähne kommen, es zu Fieber kommen kann.
Nicht bei jedem, denn die ersten die meine Kleine bekam, da gab es null Probleme, die hab ich erst jetzt bei den beiden oberen die raus kommen.

LG
Peter Oe
13. Okt 2020 22:10
Re: Fieber beim Zahnen
Hallo. Wir haben gerade das gleiche Krankheitsbild. Schon eine Woche fieber mal höher mal niedriger war sogar mal kurz weg. Zwischen 38und 40°.
Aber sonst keine Symptome.zähne bekommt er auch
. Wie hoch war das fieber bei Ihnen und wie lange hat es angehalten?
Mfg
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...