Wieviel Essen mit 7 Monate?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.934113
22. Aug 2010 21:21
Wieviel Essen mit 7 Monate?
Hallo,
habe mal eine frage.Wieviel essen eure kleinen mit 7 Monate?
Mein kleiner ißt morgen´s 1/4 Scheibe Brot,Mittag´s 1 Glässchen 190g,Nachmittag´s Getreide-Obstbrei und Abend´s einen Abendbrei.
Nacht´s muß ich ihn noch meistens 2x stillen.Ich denke immer, das ist zu viel für ihn!!!!!!
Wieviel essen eure Knirpse?
gglg
gast.865984
22. Aug 2010 21:34
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
hallo,
also mein kleiner ist zwar schon größer, aber ich kann dir sagen was er in dem alter verdrückt hat:
morgens 260 ml folgemilch
mittags gläschen 190 g
nachmittags obst und getreide
abends brei

er hat von ca 19/20h bis morgens durchgeschlafen
der brei macht eigentlich so satt, dass sie durchschlafen.
also ich finde das stillen brauchst du nicht mehr machen, das wird nur noch gewohnheit sein und kuscheln.
ich würde es nicht mehr machen, da er das nicht mehr wirklich braucht,aber da ist ja jede mama anders
gast.934113
22. Aug 2010 21:47
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
Danke für dene Antwort.
Das ich Nacht´s nicht mehr stille, habe ich schon mehrmals versucht,aber vergebens.Er weint dann so das ich ihn stillen muß.Seit 2 Tagen versuche ich ihm dann ne Flasche zu geben,mit Pre-Nahrung,aber dann kommt er nacht spätestens 2 Stunden wieder!!!!! :roll:
Ich will das Nacht´s stillen auch nicht mehr.Möchte das er durchschläft ;) !!

lg
gast.865984
22. Aug 2010 21:56
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
tut mir leid, aber da mußt du wohl alleine durch....
du mußt das konsequent durchsiehen und hart bleiben, leider.
versuchs mit nem schnulli oder kuscheltuch oder beides.
wenn er nachts wach wird, dann kuschel mit ihm, sei dabei entspannt und ruhig, biete ihm was zu trinken an und erkläre ihm das er morgen früh lecker... bekommt und er jetzt schlafen muß.
sicherlich wird das ein paar nächte dauern, aber wenn du das durchziehst ohne nachzugeben, dann wird er besser schlafen. wann bekommt er abendbrot und wanngeht er ins bett?
gast.957611
22. Aug 2010 22:01
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
Meiner hatte mit 7 Monaten:
Morgens: Milchbrei
Vormittags: Milchflasche
Mittags: Menü Gläschen
Nachmittags: eine kleine Milchflasche
Abends: Abendbrei und zum einschlafen wieder Milchflasche.
Die Flaschen musste (bzw. muss ich immer noch) immer zum einschlafen geben, sonst schläft er einfach nicht.

Zum Thema Nachts stillen: Als ich noch gestillt hatte, musste ich auch nachts immer ran, selbst als er die Flasche bekam musste ich 1 - 2 mal hoch. Habs dann wie Nimast schon sagt mit Trinken (stark verdünnter Tee) Schnulli und streicheln versucht. Die ersten 2 Wochen waren echt hart und ich hatte noch weniger Schlaf als vorher. Aber dann gings und er schlief durch.
Das packst du auch schon, musst halt konsequent bleiben.
Ist ja auch nicht nur für dich besser sondern auch für dein Zwergi wenn ihr Nachts durch schlafen könnt ;)
gast.947943
23. Aug 2010 01:46
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
also leo is knapp 7 moante und ein echter fressack :D

unser essensplan sieht so aus:

morgens 2er milch 240ml
vormittags ein bisschen brot, brezel ect
mittags, mittagessen vom tisch
nachmittags bekommt er obst, oder obst getreidebrei
abends milchbrei, griesbrei, ect,

zwischen den mahlzeiten bekommt er immer mal ein stückchen apfel, einen butterkeks, oder was von seinem brezel morgens ect

dazu kommen noch rund 400ml wasser....

ich denk auch manchmal das is zu viel aber wenn ich dann sehe das er für seine große recht dünn ist, und ehe was er für ein hibbel ist und wie viel er sich bewegt, dann wundert mich ganix mehr :D

die kids holen sich das was sie brauchen, =)

und zum nachts stillen, kann ich leider nich viel sagen, mein knirpsi is ein flaschenbaby, und nachts die flasche musste ich nicht abgewöhnen, er hat einfach angefangen mit 5 wochen durchzuschlafen =))
gast.909954
23. Aug 2010 13:45
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
Huhu...

Also mein Sohn schläft seitdem er 2 1/2 Monate alt war durch... da gabs allerdings noch ausschließlich Pre zum trinken. Mittlerweile ist er 7 Monate und unser Essensalltag schaut so aus:

ca 9:00Uhr Pre-Flasche 200ml
ca 12:00Uhr Mittagsmenü 190g (wenn er nicht bockt weil er totmüde ist)

dann schläft er so ungefähr 2- 2 1/2 Stunden und dann gehts weiter mit:

ca 15:00Uhr Nachmittagsbrei (Getreide-Obst)
ca 18:30Uhr Abenbrei (entweder Milchbrei den man mit Wasser anrührt
oder Getreidebrei angerührt mit 1er Nahrung)

um 19:00Uhr gehts dann ins Bett und am nächsten Tag beginnt um ca. 8:30Uhr unser neuer Alltag ;)
gast.991060
23. Aug 2010 19:12
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
> abends brei
>
> er hat von ca 19/20h bis morgens durchgeschlafen
> der brei macht eigentlich so satt, dass sie durchschlafen.
> also ich finde das stillen brauchst du nicht mehr machen, das wird nur noch
> gewohnheit sein und kuscheln.
> ich würde es nicht mehr machen, da er das nicht mehr wirklich braucht,aber
> da ist ja jede mama anders
Also ich gebe meiner Maus nun schon seit einiger Zeit abends Brei aber sie kommt nachts trotzdem noch so 2-3 mal. Hoffe allerdings dass dies nur ne Phase ist weil sie momentan zahnt. Solange du noch eine Milchmahlzeit hast würde ich nicht abstillen. Wäre doch quatsch die kostbare Milch zu ersetzen und mit Fläschchen anzufangen. Lg Astrid
gast.936037
29. Aug 2010 22:54
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
Hi also meiner ist jetzt auch 7 Monate und bekommt ( dadurch das er sämtliche arten von fläschchen komplett verweigert):

Morgens: Brei
MIttags: Gläschen oder Selbstgekochtes Gemüse/Kartoffel mit Fleisch
Nachmittags: Obstgläschen zwischendurch auch mal ein Fruchtzwerg
Abends: Brei

Und er trinkt mit einer Leidenschaft gerne Stilles Wasser aus der Schnabeltasse :) Das bekommt er den ganzen Tag über ... habe es erst mit Folgemilch probiert aber die scheint ihm nicht zu schmecken und er wird ungemütlich wenn ichs versuche ihm schmackhaft zu machen.. so nach dem Motto.. ich habe jetzt 2 Zähnchen was soll ich mit dem Mist??? ^^
Er liebt es auch auf Brotrand rumzukauen.. und ab und dann bekommt er auch mal ein bisschen zum Probieren..
gast.1046537
30. Aug 2010 20:27
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
hi,
meine süsse hat ausnahmsweise seit zwei tagen durchgeschlafen, ich hoffe das steigert sich ..weil ich langsam abstillen möchte ...
sonst habe ich in der nacht meist so gegen 2-3 uhr noch stillen müssen, hab es mit saft oder tee probiert das hatte es nur schlimmer gemacht..dann stille ich sie gegen 7 uhr -zum zweiten frühstück gegen 9-milchbrei und ein stückchen butterbrötchen so wie sie mag -mittag ca.12:30 uhr meist nur ein halbes glas-mal mehr mal weniger-nachmittags kinderkeks+obst oder gemüse zum dran rumlutschen -zum ausprobieren und abends meist ein milchbrei ca.18 Uhr und jenachdem noch ein bißchen brust vor dem zubettgehen gegen 20Uhr,(es ist im tages und form abhängig)
trinken tut sie auf dem tag verteilt so ca 300ml stilles wasser oder tee ich denke da ist so ok?!!?
gast.2709222
16. Apr 2018 15:38
Re: Wieviel Essen mit 7 Monate?
Alter was geht bei euch ab?
Durchschlafen ist ein Lernprozess und hat mit hirnreife zu tun! Erwachsene schlafen auch nicht durch, schaffen es nur allein wieder einzuschlafen und können sich daher nicht erinnern!
Das ist ein Lernprozess und das was hier empfohlen wird ist nichts anderes als Konditionierung! Unglaublich sowas! Ihr werdet es ja wohl schaffen 1-2x nachts die Flasche zu geben oder zu stillen!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...