Keine Doppellaute

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.814500
4. Mär 2010 22:16
Keine Doppellaute
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und ist soweit völlig normal entwickelt (krabbelt, läuft an Händen, lacht und quietscht vor Vergnügen, sieht Personen/Gegenstände an, die man ihm benennt, ...).
Nur eines macht mir Sorgen: Er "spricht" keine Doppellaute wie "dada, lala, mama, papa, rara, dede, ..." Bei ihm kommt nur "a, ha, he, wwwww"
Mein ständiges Vorsprechen von Doppellauten hat bis jetzt auch nichts gebracht. Der Hörtest war o.k. Ich weiß, dass sich jedes Kind anders entwickelt und man ihnen Zeit geben soll. Aber so langsam mache ich mir doch so einige Gedanken, weil ich kein Kind in seinem Alter kenne, was genauso "sprachlos" ist.
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem, sich schon irgendwo Rat geholt und kann mir einen Tipp geben?
Oder mache ich mir doch einfach nur zu viele Gedanken?

LG Jeannette
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...