Will nicht sitzen!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.804508
4. Mär 2010 13:12
Will nicht sitzen!!
Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist 9Monate alt, aber leider will sie überhaupt nicht sitzen. Wenn ich sie hinsetze fällt sie einfach um. Was kann ich nur tun damit die sich setzt?? Geht es vielleicht noch jemand so??
gast.825957
4. Mär 2010 13:40
Re: Will nicht sitzen!!
Lege sie viel auf den Bauch, das trainiert die Rückenmuskulatur, ansonsten würde ich sagen, mache dir keinen Stress, wenn deine Kleine soweit ist wird sie schon sitzen wollen.
Sitzt sie zu den Mahlzeiten schon kurz mal im Hochstuhl oder so?
gast.790117
9. Mär 2010 12:15
Re: Will nicht sitzen!!
Hallöchen ;)
Mein kleiner (9mon) sitzt auch noch nicht und macht leider auch keine anstalten es zu versuchen :(
Ich habe gehört man darf auch nicht nachhelfen oder ihn einfach mal hinsetzen, weil man den Kinder dann das eigenständige sitzen nimmt.Ist das wirklich so?
LG
gast.806732
22. Mär 2010 10:17
Re: Will nicht sitzen!!
Hi!

Ich habe meine Kleine immer viel auf ihre Krabbeldecke gelegt. Erst hat sie sich immer auf dem Bauch gelegt und auch so viel gespielt (gut für die Rückenmuskulatur). Das sie sich hingesetzt hat kam ganz plötzlich, auf einmal saß sie! :D
Das man Babys nicht hinsetzen soll, wenn sie noch nicht alleine sitzen können, hab ich auch gehört. Aber ehrlich gesagt, hat meine Kleine immer gern auf dem Schoss gesessen oder auf dem Boden, mit meinen Beinen im Rücken und hat gespielt. Das habe wir nur nicht zu lange gemacht, vielleicht ne halbe Stunde pro Tag und immer drauf geachtet das sie dann wieder viel gelegen hat.
Das kommt bestimmt bald und total unerwartet! :o Sagt bescheid!
LG
anisma
22. Mär 2010 10:27
Re: Will nicht sitzen!!
Hallo,
viell.probierst du auch mal ein bisschen gymnastik mit ihr, an den händchen in den sitz ziehen, z.b. oder fahrradfahren, das kräftigt, und natürlich auf den bauch legen. rollt sie denn umher? dann dauerts bestimmt nicht mehr lang mit dem sitzen. meine kleine (8 monate) hatte immer eine gute rückenmuskulatur, trotzdem sitzt sie auch erst seid zwei-drei wochen richtig gut alleine. vorher ist sie auch immer umgefallen. das kommt schon, geht schnell, wirst du sehen.
lieben gruß
gast.1249387
22. Mär 2010 15:21
Re: Will nicht sitzen!!
das kommt von alleine, der eine brauch länger der andere nicht kein stress machen.....
gast.785516
22. Mär 2010 19:48
Re: Will nicht sitzen!!
flahli hat geschrieben :
> Hallöchen ;)
> Mein kleiner (9mon) sitzt auch noch nicht und macht leider auch keine
> anstalten es zu versuchen :(
> Ich habe gehört man darf auch nicht nachhelfen oder ihn einfach mal
> hinsetzen, weil man den Kinder dann das eigenständige sitzen nimmt.Ist das
> wirklich so?
> LG
hallo ;) ,mache dir kein Kopf das wird schon alles..meine Kleine wird jetzt nächsten Montag 1Jahr und hat das mit 9Monaten auch noch nicht gemacht.Auch krabbeln macht sie noch nicht im vierfüßlerstand sie robbt wie ein Soldat aber ganz schnell an ihr Ziel :) Und jetzt fängt sie gerade mal an auf den Knien sich hoch zu ziehen..also mach dir nicht sowiel stress,es kommt alles von ganz alleine nicht zuviel nachhelfen..wünsche dir und dein sonnenschein noch viel spass und alles gute..Lg Nicole
gast.866038
25. Mär 2010 14:21
Re: Will nicht sitzen!!
meine maus(10 monate) hat mit 6 monaten gesessen und mit 7 ist sie gekrabbelt.
wir haben sie(wie schon oben gesagt) viel auf ihrer decke spielen lassen.
das kam alles ganz von alleine, da sie eine sehr wilde maus ist.
das baby meiner freundin ist jetzt 13 monate und hat sich das erste mal gesetzt, als es 12 monate alt geworden ist. gekrabbelt ist der kleine bis heute nicht dafür konnte er kurz nach dem sitzen ziemlich schnell stehen. und bald läuft er ganz alleine (denk ich mal)

ihr seht also. die babys sind soooo unterschiedlich!
macht euch keine sorgen!und lasst euch bloß nicht von anderen leuten oder ärzten verrückt machen! das hab ich alles hinter mir.
mir wurde gesagt, dass es zu früh ist, das die kleine sitzt.
aber was bitte soll ich machen? sie festschnallen? na supi.

eine schöne woche noch. bis bald
gast.783786
27. Mär 2010 08:25
Re: Will nicht sitzen!!
hallo, also die kleinen setzten, stehen und laufen wenn die muskeln soweit sind, waren jetzt beim orthopäden und der hat uns gesagt ich solle meine tochter noch nicht laufen lassen (10 monate). aber sie stellt sich hin nimmt meine hand und läuft los, was soll ich dagegen denn tun.
aber mach dir keine sorgen, meine war 2 monate älter (als der rest unserer krabbelgruppe) und war die letzte die sich gedreht hat. dafür hat sie das krabbel übersprungen und ist gelaufen. jetzt fängt sie an zu krabbeln seit vorgestern. also du siehst die kinder machen das was sie möchten und vorallem können.
gast.2591335
2. Aug 2017 11:40
Re: Will nicht sitzen!!
Hallo,

Mein kleiner Schatz,wird nächste Woche 10monate und sitzt auch nicht,er hatte zur Geburt sehr weiche Knochen,gedreht hat er sich im vierten Monat bekam auch da zwei zähnchen und im 6-7 Monat 4 fast gleich,krabbeln strampelt immer seine Beine weg geht auch nicht so recht vorwärts und ich hab auch gelesen hochstuhl erst wenn sie von allein sitzen so steht es beim Kauf dazu
gast.2463131
11. Aug 2017 11:01
Re: Will nicht sitzen!!
Hey,

unser Kleiner ist ein Aktivitätsmonster. Mit 8 Monaten hat er angefangen sich zum stehen hochzuhiehen und auch zu Krabbeln. Vorher ist er schon durchs ganze Haus gerobbt. Aber an SITZEN hat er einfach keinn Interesse. Er KÖNNTE das, wenn er wollte. Ich seh ja wie gerade er manchmal auf meinem Schoß hockt. Aber er will halt nicht.
Damit will ich sagen, manche Babys habe einfach kein Interesse daran zu sitzen. Das kommt schon noch.
Und kurz zum Essen, können die trotzdem in den Hochstuhl, wenn man für ausreichend Ausgleich sorgt. Hat unsere Baby-Physiotherapeutin gesagt.
LG
gast.2600967
11. Aug 2017 13:17
Re: Will nicht sitzen!!
Hallo,

Meine kleine Maus ist zwar noch nicht so weit aber ich habe meinen Kinderarzt gefragt bezüglich ihrer "situps". Er meine ganz klar man darf die kleinen unterstützen in allem was sie tun, man sollte Ihnen das aber nicht "beibringen". Also es kommt alles von alleine und das wird auch bei euch so sein.

Lg
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...