habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068839
6. Sep 2011 08:26
Re: habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
Wir haben auch einen Kinderreisepass für unsere Kleine. Da wir an der schweizer Grenze wohnen und oft durch die Schweiz fahren brauchen wir den. Für den Ausweis brauchst du ein biometrisches Bild. Normal brauchst du aber im "Alltag" auch einen Ausweis für die Kleinen, denn auch in Deutschland herrscht Ausweispflicht. Meines Wissens nach reicht eine Geburtsurkunde dafür nicht.
gast.917724
6. Sep 2011 08:38
Re: habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
@Rocktahouse
Die Ausweispflicht in Deutschland beginnt erst mit Vollendung des 16. Lebensjahres.
gast.1068839
6. Sep 2011 09:30
Re: habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
Ah okay, merci :)
gast.1208766
6. Sep 2011 23:56
Re: habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
Hallo,

mein Sohn und ich sollten Anfang August nach Dänemark. Deswegen bin ich ins Rathaus gegangen und wollte einen Personalausweis für Aron beantragen. Die nette Dame empfohl mir dann einen Kinder-Reisepass statt dem normalen Kinderausweis, da der günstiger ist - nun weiß ich nicht ob Flensburg für sich entschieden hat, ob und wie viel Gebühr sie nehmen. Für den Reisepass hab ich 13 Euro gezahl.

LG Sandra
gast.1039502
7. Sep 2011 13:19
Re: habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
@JuYael
Nee, meine Freundin hat den zweiten Ausweis für den Sohn auch kostenlos bekommen! :shock: :D
gast.917724
7. Sep 2011 13:51
Re: habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
@bietigheim
Meine Information ist auch schon veraltet ;) Es gibt gar keinen kostenfreien Ausweis mehr! Ich kopiere mal eben die Gebührentabelle ein:

Ausstellung von Personalausweisen ab 1. November 2010
Antragstellende Person ab 24 Jahren 28,80 Euro
Antragstellende Person unter 24 Jahren 22,80 Euro
Ausstellung von Ausweisen für Bedürftige Gebührenreduzierung oder -befreiung durch die Länder möglich
Vorläufiger Personalausweis 10 Euro

Frisch von der Seite des BMI...

Ähm, kommst Du aus Österreich? :?
gast.927606
28. Mai 2018 12:06
Re: habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
Kinderausweis sollte man ab Geburt an habe meine Tochter ist 8 Monate alt und wir haben jetzt einen Ausweis gemacht.
gast.927606
28. Mai 2018 12:07
Re: habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
Saarsternchen hat geschrieben:
> Kinderausweis sollte man ab Geburt an habe meine Tochter ist 8 Monate alt
> und wir haben jetzt einen Ausweis gemachtKostet 13 euro
gast.2934776
17. Jun 2018 11:55
Re: habt ihr einen kinderausweis für eure zwerge?
Hatten das selbe Problem auch schon und sind wie du, noch einmal davon gekommen.. ;) Hatte es auch in Erinnerung, dass man erst einen ab 3 Jahren braucht, aber scheint wohl nicht so zu sein..
Haben daraufhin einfach einen machen lassen, so sind wir auf der sicheren Seite.. :)
24 Beiträge
loading 19545...