Essensplan 11 Monate altes Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
SahinMelek
28. Aug 2011 14:53
Essensplan 11 Monate altes Baby
Hallo
Meine Kleine bekommt
10.00 Uhr ein Jogolino Jogurt
14.00 Uhr Gemüsebrei
18.00 Uhr Keksbrei + Jogolino Jogurt
21.30 Uhr Erdbeerbrei

Ist das Ok ?
gast.917724
28. Aug 2011 16:43
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
Hallo SahinMelek,

ich schreib Dir mal, was meine Maus so verputzt:

Morgens erst 200 ml Milch, dann etwas später Zwieback, Brötchen, Keks oder/und Obst

Vormittags oft noch etwas zwischendurch, Obst oder Keks o. ä., seit neuestem auch gerne mal einen Früchteriegel

Mittags 1 Menü 220 -250g + Obstnachtisch, direkt danach meist noch ca. 1/2 Babyportion Mittagessen von uns

Nachmittags GOB oder Joghurt + Zwieback/Keks oder Obst + Zwieback/Keks

Abends 1/2 - 1 Scheibe Brot oder Knäcke + Aufstrich oder Wurst oder Käse, danach etwas Obst oder Gemüserohkost

vor dem Schlafen noch 140 - 160 ml Milch

Zwischendurch trinkt sie dann noch 100 - 200 ml Wasser und wenn sie mehr bekommt, dann ißt sie auch mehr!

Natürlich muß nicht jedes Kind so viel essen. Ich finde nur, dass in Deinem Speiseplan wenig Abwechslung ist. Außerdem denke ich, dass Du ruhig mehr Obst einbauen solltest. Mit 11 Monaten kannst Du außer den Gläschen oder Bechern ja auch frisches Obst wie Birne, Melone, Banane, Pfirsich etc. füttern.

Trinkt Dein Mäuslein keine Milch mehr, oder hast Du das nur nicht aufgeschrieben?

Mir fällt auch auf, dass Du nichts davon schreibst, dass Dein Baby auch mal etwas selber ißt, wie z. B. Keks oder Zwieback. Dafür wäre es mit 11 Monaten auch an der Zeit.

Gruß
JuYa
SahinMelek
28. Aug 2011 17:50
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
Nein Milch trinkt sie nicht mehr seit ca einem Monat
Wasser oder Saft bekommt sie ca. 250ml über den ganzen tag verteilt
Ich hab ihr Obst angeboten will sie nicht immer ganz selten
Ja Kekse oder Reiswaffel bekommt sie zwischendurch wenn sie das dann auch isst
Meine Tochter ist eine sehr schlechte Esserin
Wenn es nach ihr geht will sie den ganzen Tag nichts essen
manchmal weiß ich auch nicht mehr weiter
gast.917724
28. Aug 2011 18:01
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
Naja, zum Essen zwingen kannst Du sie natürlich nicht.

Hast Du denn mal versucht, ihr die Milch im Becher oder der Trinklerntasse zu geben? In dem Alter brauchen sie ja doch noch relativ viel Milch.

Und wie sieht es aus, wenn Du sie von Eurem Essen mitessen lässt? Vielleicht gefällt ihr das besser, als immer Brei zu bekommen. Manche schlechten Esser verwandeln sich dann sogar in richtige Freßmonster ;)

Ich würde ihr nur immer wieder verschiedenes, auch von Euren Tellern, anbieten. Mit 11 Monaten kann sie ja auch langsam normale Familienkost essen. Bei meiner Maus haben wir beim Mittag zuerst etwas Reis, Nudeln oder Kartoffeln extra für sie gefüttert, und inzwischen freut sie sich sehr, wenn sie etwas von unserem Essen bekommt. Probieren darf sie eigentlich immer, nur Fleisch gebe ich ihr noch nicht von uns.
SahinMelek
29. Aug 2011 14:00
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
Ja ich habe es ihr im Becher angeboten auch in einer Trinklerntasse aber will sie nicht auch mit einem Löffel Ich glaube ihr schmeckt die Milch nicht
Vor ca 2 Monaten hat sie auch kein Wasser getrunken dann war ich mit ihr im Urlaub in der Türkei da hat sie dann angefangen Wasser zu trinken
weil das Wetter so warm war.
Ich habe ihr diese Frühstücks Müslis geholt aber die will sie auch nicht dann habe ich ihr die Jogolinos geholt hast du ein tipp was ich ihr sonst so geben kann
gast.917724
29. Aug 2011 15:16
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
Wenn sie überhaupt keine Milch mag, dann musst Du schon bei anderen Milchprodukten bleiben. Mag sie denn Naturjoghurt? Die Fertigjoghurts (auch Jogolino) haben leider einen recht hohen Zuckergehalt, deshalb sollte man die nur ab und zu füttern. Naturjoghurt kannst Du ja auch noch mit Obst oder Obstgläschen vermischen, damit es süßer schmeckt. Und versuch es doch auch ruhig schon mit Schafkäse und Ayran - du kannst ihn ja ohne Salz zubereiten.

Wenn Sie normalen Scheibenkäse mag, dann gib ihr ruhig davon ab und zu mal ein Stückchen.

Zum Trinken kannst Du ja auch mal Soja- oder Reismilch versuchen, da bekommt sie dann trotzdem genug Kalzium. Und vielleicht auch mal Milch "mit Geschmack" ausprobieren, ein Löffelchen Kakao oder Erbeerpulver, damit sie die Milch annimmt, nur wenig Pulver nehmen, sonst ist wieder zuviel Zucker dabei.

Gruß
JuYaël
gast.959823
29. Aug 2011 15:17
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
Was sind Jogolinos ? Also ich gebe meinem naturjogurth+Obstmus, das isst er total gerne...Abends isst meine maus auch brot mit frischkäse... Warum gibst du Erdbeerbrei ? Weil sie es will ?

Mir wurde von anfang an gesagt,das das kind essen nicht kennt und ich geben kann was ICH will und wenn er es nicht will immer wieder probieren...Solche gesüßten sachen gebe ich garnicht zu den hauptmahlzeiten...zwischendurch bekommt er auch mal das was nicht so gesund ist ;)

unser speiseplan seid neuesten

6Uhr 100ml Kindermilch+100ml wasser

8/9Uhr Müsli

12uHR- ganz normal mittag ohne extra wurst +50g obst

15/16Uhr- entweder Früchteriegel, Jogurth mit obst oder einfach nur ne banane...bei warmen wetter auch mal ein Mini Milk

18Ur- eine halbe schnitte mit Frischkäse oder Kiri, dazu ein miniwürstchen oder babybell oder einfach nur obst

18.30- 50-200ml Kindermilch

zwischendurch 600ml tee

Neuerdings nacht 50-300ml wasser :roll:

LG

edit:wenn sie eher süßen ilchbrei mag,versuche es doch mal mit normalen+obstmus drin,ist glaube gesünder :)
gast.1036056
29. Aug 2011 16:24
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
Hallo,

als erstes muss ich mal sagen das mir dein 4std. Rythmus gefällt ;)

Bei uns sieht es derzeit so aus:

7.00 Uhr.....220ml Folgemilch
9.30 Uhr.....Obstteller (1 Banane+1 Nektarine)
12.30 Uhr...Menü 250g
16.00 Uhr...GOB 190g + frisches Obst
19.30 Uhr...Milch-Griesbrei mit Apfel

Was mir bei deinem Speiseplan auffällt:

-wenig abwechslung ( Jogolino)
- keine richtige Frühstücksmahlzeit
- zu wenig Gedreite (viel zuwenig)
- keine Fleisch, Fisch, Nudeln etc. (Menü)
- keine Obstmahlzeiten (frisches Obst)

Also unser Essen bekommt unser Mäusschen auch nicht...muss er auch noch nicht. Noch reicht ihm seins ;)

Liebe Grüße
gast.1033560
29. Aug 2011 16:38
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
Hallöchen,
bei uns schaut es mit 8 1/2 Monaten so aus

zwischen 8 und 9 Uhr: 160-200 ml 1er Milch
12 Uhr Menü ca. 220g (immer abwechselungsreich, Fisch, Fleisch, Kartoffel, Gemüse etc. auf jeden Fall gibt es bei uns einmal die Woche was mit Fisch)
15 Uhr GOB oder Joghurt, Kinderkeks oder frisches Obst
18.30 Uhr Reisflocken, Griesbrei (aber dem zum Anrühren bzw selberkochen, in den Gläschen ist immer Zucker mit drinen, das paast mir gar nicht. Mische immer noch etwas Obst unter den Gries, bzw die Reisflocken)

Zwischendurch gibts immer was zu trinken, Wasser, Tee oder Fruchtschorle.

@Sahin: Finde deine letzte Mahlzeit um 21.30 Uhr mit dem alter echt spät!
Esst ihr nicht gemeinsam zu Abend? Also wir fangen bald mit Brot zum Abend an, da lässt es sich doch prima mitessen ;)

Wenn deine Maus bald in die Kinderbetreuung gehen sollte (falls), dann solltest du dein Mittag auch etwas nach vorn ziehen, wenn es geht, die essen dort meisten zwischen 11 und 12 Uhr, nicht das sie dann dort Probleme bekommt.

LG
SahinMelek
7. Sep 2011 20:22
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
ja sie will die Milch gar nicht mehr habe es mit Trinklerntasse versucht mit einem Becher mit verschiedenen Flaschen sie will einfach nicht...
Auch mit dem spät essen habe ich versucht nach vorne zu ziehen es klappt nicht sie schläft auch sehr spät so ca um 23 Uhr erst dafür steht sie dann erst so um 11 uhr auf
SchuggCynthia0911
4. Feb 2021 08:08
Re: Essensplan 11 Monate altes Baby
Morgens bekommt mein kleiner Baby Müsli von 8 Monaten oder Brot mit Aufstrich und Obst

Zwischendurch Kekse, Quetschi, Fruchtriegel

Mittags: Mittagessen und ein Fruchtzwerg

Zwischendurch trinkt er Wasser aus einer Tasse

Abends: Abendbrei oder Brot mit Aufstrich und einer Tasse Milch

Aber ich gib mein Kind nicht noch was um 21.30 Uhr noch was zu essen zwischen 18 und 19 Uhr essen wir Abend und um 20 Uhr geht er ins Bett und schläft bis morgens durch 😳
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...