Wachstumschub wann?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.863818
28. Feb 2010 19:56
Wachstumschub wann?
Hallo kann mir jemand sagen wann die kleinen so ca ihre Wachstumsschübe haben?
Mein Kleiner ist nun fast 8 Monate.ER war vor einer Woche krank.Pseudo Krupp Husten,Schnupfen ,Hohes Fieber und Durchfall.Ist seit einer Woche aber wieder gesund.Er hatte schon durchgeschlafen.Leider macht er das seit er krank war aber nicht mehr.Er wacht zu unterschiedlichen Zeiten auf und möchte was trinken.Trinken tut er dan sehr unterschiedelich.Von 200 ml bis 100 ml ist alles dabei.Dannach schläft er wieder ohne z murren weiter.
Weiß jemand einen Rat wie ich ihn wieder zum durchschlafen bekomme.
Ach ja hatte vergessen ,einmal hat er das schon gemacht aber zu früh gefreut.
Denke mal nicht das es am Zahnenliegt er jammert ja nicht und auserdem schläft er ja direkt wieder dann ein.
Denke also mal einen Wachstumschub????
Wann sind die so??
Und wie lange dauern die???
Wenn er sonst einen hatte hat er tagsüber gefuttert wie sonst was und dieses mal überhaupt nicht.
gast.835394
28. Feb 2010 21:12
Re: Wachstumschub wann?
Wenn er fast 8 monate ist müßte er ein schub haben der ist nämlich in der 36. woche allerdings kann der auch schon etwas früher anfangen.Man sagt ein schub dauert 1-5 wochen.Meine kleine ist auch 8 monate und er hat 3 wochen gedauert...nicht durchschlafen,kaum essen nur quengeln und wehe ich bin aus dem Zimmer gegangen...na da gings ja richtig ab :lol:
Nachts wollte sie dann auch ihre Flasche meist so gegen halb 2 und dann hat sie bis 7 weiter geschlafen ohne murren
lg
gast.863818
1. Mär 2010 22:25
Re: Wachstumschub wann?
Vielen Dank Chychy für deine Antwort.Dann hoffe ich mal das es ein Wachstumsschub ist und er bald Nachts wieder Ruhr gibt.War so schön als er durchgeschlafen hat.

Wüste aber auch gerne wann Wachstumsschübe im allgemeinenen immer so sind.
In welchen Wochen ca damit zu rechen ist.

Vielen Dank
gast.775478
3. Mär 2010 12:52
Re: Wachstumschub wann?
Hallo!!!

Wachstumsschübe machen sich meistens mit einem Schritt rückwärts bemerkbar, d.h. das Kleine macht etwas, was es schon lange abgelegt hat :( .
Das Buch "Oje,ich wachse" von Hetty van de Rijt/Franz X. Plooij hat mir sehr geholfen, mit den Schüben zurecht zu kommen und meine Tochter-knapp 10 Monate alt- vorallem viel besser zu verstehen!!
LG
gast.825957
3. Mär 2010 13:04
Re: Wachstumschub wann?
Dieses Buch ist wirklich Gold wert. Ich finde es auch sehr beruhigend, dass da immer sehr gut erklärt ist, warum das Baby jetzt schreit und warum es vllt. einfach mal ein paar Tage wenig bzw. gar keinen Hunger hat.
gast.835394
3. Mär 2010 15:33
Re: Wachstumschub wann?
hi benniklas
Guck mal auf der seite da steht bestimmt was du suchst. http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
lg chychy
gast.819646
5. Mär 2010 03:44
Re: Wachstumschub wann?
Unser Kinderarzt hat uns dringend von diesem "Oje,ich wachse" - Buch abgeraten. Ich habe es selber auch gelesen und denke auch,dass es nicht sinnvoll ist,die Entwicklung eines Kindes so einzuteilen und das eigene Kind dann daran zu messen. Die Bandbreiten an möglichen Entwicklungen sind so gross,man sollte das eigene Kind mit solchen Vorgaben wirklich nicht so unter Druck setzen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...