Entwicklung mit 8 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.718860
17. Mär 2010 22:08
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Hallo zusammen,

unser kleiner wird morgen 9 Monate. Seit dieser Woche robbt er aber auch nur um zu seinem Spielzeug zu kommen, sonst rollt er mehr durch den Raum. Er hat nun 3 Zähnchen und Nr. 4 ist im Anmarsch. Er kann "Papa" und "uiuiui" sagen aber er kann noch nicht alleine sitzen auch wenn er das gerne möchte. Essen tut er sauber und ordentlich und macht einen 2,5 Stunden Mittagsschlaf. Er geht Abends etwa um 18:30 Uhr ins Bett und fordert um 07:00 Uhr morgens seine Frühstücks Flasche.

Unser kleiner hing in seiner Entwicklung durch eine Gelenkblockade im Nacken und Beckenbereich 3 Monate hinterher, seit wir die Vojtatherapie machen wird er täglich mobiler und ist mittlerweile fast im "soll". Er würde so gern krabbeln, rappelt sich auch hin und wieder in den 4 Füsslerstand kann aber Arme und Beine noch nicht koordinieren. Wir sind aber guter Hoffnung das es bald losgeht.

Gruß
Rebecca
gast.865435
30. Mär 2010 09:40
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
Mach dir mal keinen Streß! Irgendwann lernt sie auch zu laufen und ob das nun ein paar Monate früher oder später ist, interessiert später keinen mehr. Lass dem Kind die Zeit sich so schnell zu entwickeln, wie es gut für es ist und setz es nicht so unter Druck. keine Panik, sie muß das doch noch nicht können und wird das schon lernen, wenn sie soweit ist. Dafür entwickelt sich dann halt das Gehirn mehr. Das wird schon!
gast.812209
30. Mär 2010 12:26
Re: Entwicklung mit 8 Monaten
hallo,

meine kleine is jetzt genau 8 monate und scheint eine von der schnellen sorte zu sein. allein sitzen konnte sie recht schnell und nun beginnt sie, sich überall hoch zu ziehen, nix ist mehr sicher... ;-) krabbeln kann sie auch schon recht gut. bis vor kurzem hat sie sich rückwärts durch die ganze wohnung geschoben, war lustig anzusehen.
leider habe ich jetzt kaum mehr eine minute, die ich sie mal aus den augen lassen kann... das cd-regal hat sie auch schon heimlich ausgeräumt- ich hab nur schnell die wäsche aufgehängt ;-) gelegentlich muss sie in ihren laufstall, der steht mitten in der wohnung, sodass sie alle zimmer im blick hat und sich nicht alleine fühlt. ohne mama geht nämlich grad gar nix...
liebe grüße, dimac
18 Beiträge
loading 19545...