Nachts plötzlich ständig wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.693485
23. Mär 2010 23:24
Re: Nachts plötzlich ständig wach
hallo

also das mit dem 1-2 stunden wach werden ist ganz normal in dem alter. das haben wir auch durchgemacht.
ich bin zum artz weil ich angst hatte das etwas seien könnte. er beruhigte mich aber indem er sagte, das es an den zähnen liegen kann und das man berügsichtigen sollte das sie kleinen sehr viel am tag erleben und lernen. das müssen sie nunmal verarbeiten und das tuen die kleinen nachts.
aber keine sorge es geht alles vorbei :)
gast.770878
26. Mär 2010 19:37
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Wir sind nicht alleine....wie schön. Ich hab jetzt kurzen Prozess mit unserem Sohn gemacht und nehme ihn mit ins Bett, wenn er nachts wach wird. Das funktioniert auch sehr gut. Ich hab zwar immer gesagt, dass ich mein Kind nicht mit ins Bett nehme, aber auch ich muss mal schlafen. Inzwischen wird es wieder ruhiger, aber ich denke, es hat viel mit dem Zahnen zu tun, schlechte Träume, der Tag war so aufregend...und da brauchen die Kleinen dann Nähe und ganz viel Mami.
gast.685895
26. Mär 2010 19:53
Re: Nachts plötzlich ständig wach
ich dachte bisher ich bin alleine mit diesem Problem, mein Kleiner ist nun 7 Monate alt und bis Mitte Januar hat er nur einmal in der Nacht noch getrunken, nun wacht er fast jede Stunde auf und läßt sich nur sehr schwer beruhigen. Hoffe sehr das legt sich bald wieder. Ich muss auch immer aufpassen, das mein 2-jähriger Sohn nicht auch noch wach wird. Der schläft endlich einigermaßern durch. Schaue schon immer ob es die ersten Zähne sind, er hat noch keine. Aber es ist noch nichts von Zähnen zu sehen. Auch mit dem Breiessen ist es bei ihm sehr schwer. Er mag immernoch die Brust. Ich denke abwarten und durch. ;)
gast.809678
1. Apr 2010 11:43
Re: Nachts plötzlich ständig wach
hallo
Wie ist es bei euch mittlerweile? Schlafen Eure Mäuse wieder besser?
Bei uns ist nicht besser geworden,sie wird immer noch bis zu 5 mal munter und das schon seit gut 2 Monaten....nun müssen wir im April ins Schlaflabor für 3 Tage,mal sehen was da raus kommt. Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Schlaflabor?

Lg Kleenefee
gast.857276
1. Apr 2010 14:07
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und geb gleich mal unsere Geschichte dazu:
unser Schatz wird jetzt 8 Monate und hat bis vor 3 Nächten etwa alle 1-2 Stunden nachts trinken wollen :(
Er hat eigentlich von Anfang an mehr in unserem Bett geschlafen als in seinem- zuerst war es praktischer beim Stillen und dann wars ja auch irgendwie total gemütlich. Dazu kommt noch, dass ich totale Panik vorm Kindstod hatte und sowieso nur sehr seicht schlief deswegen.

Soweit so gut- irgendwie hat sich das aber alles total aufgeschaukelt, Noah wurde in der Nacht immer unruhiger und auch unter Tags quengelte er mehr und aß schlechter (bis aufs Trinken an der Brust- so schlief er die letzten 2 Monate ein).

Für meinen Mann und mich war das jetzt echt zu viel! 8 MOnate ohne mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück ist die Hölle!!!
Also hab ich mir mal ein Buch geleistet, und meine Wahl traf dabei auf das DurchschlafBuch von Anna Wahlgren. Wer schon mal im Internet dazu was gesucht hat wird dazu seeehr unterschiedliche Meinungen finden.....
Ich muss sagen, was sie schreibt funktioniert aber! Sie stellt in dem Buch ihre Methode dar, kleine Kinder dazu zu bringen, selber sschlafen zu wollen 8kurz gefasst). Ich kann das nur jedem als Buchtip empfehlen (wenn man nicht alles auf die Wagschale legt), nicht dirket nur un Form der darin beschrieben Kur, sondern eher der Philosophie dahinter!

Ich hab jetzt eingesehen, wie wichtig der ruhige Schlaf für unseren Schatz ist (und für uns natürlich auch)! Ich hab für mich jetzt den Punkt erreicht, wo ich IHM den Schlaf einfach gönne und versuche das auch immer rüber zu bringen - und siehe da, der Prinz findet das Schlafen auf ein Mal nicht nur schrecklich, sondern eigentlich recht toll ;)

Ich will damit niemandem was aufs Aug drücken, ich kann nur sagen uns hat es toll geholfen!!!

LG und viel viel Freude mit euren Zwergen :)
gast.785516
2. Apr 2010 23:08
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo an alle..unsere kleene hat das leider auch mit dem ständigen Wach werden in der Nacht...Sie is unsere dritte im Bunde und sowas kannte ich von mein anderen beiden Großen gar net..Als Baby hat sie wunderbar durch gepennt wie meine anderen beiden auch aber seit 3 Monaten geht das Nachts auch supi bei uns ab ;) Bin es auch überhaupt nicht gewöhnt aber wir müssen da wohl auch durch..Sehen auch schon aus wie Uhus mein Mann und ich..Und kommt auch nicht gut wenn Menne sehr früh in der Woche hoch musst ;) aber was soll man machen..Ist schon Hardcor wenn man auch noch 2 schulpflichtige Kids hat die denn Nachts auch von dem geschreie wach werden..ja dann renne ich nachts hier als Nachtwächter auf und ab nur damit hier Ruhe herrscht..grins ist manchmal doch schon nervig..unsere motte ist jetzt 1 Jahr und 4 tage alt aber unser süßer Fratz hoffen wir mal alle hier das wir alle bald wieder durchschlafen könne..in diesem sinne lg nicole :)
gast.861108
4. Apr 2010 23:54
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo!
Auch uns geht es seit etwa 2 Monaten so. Meine Tochter Emily hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und plötzlich war es vorbei. Jetzt gibt es Nächte wo sie ca. alle 2 std. wach wird, meistens nur kurz und dann sind wieder 1-2 Tage dazwischen wo sie komplett durchschläft. Mein Kinderarzt sagt das es daran liegt, dass die kleinen Nachts ihre Mama vermissen...kein Witz!!! Mein Tipp ist die kleinen nicht bei jedem Mucks aus ihrem Bett zuholen, sodern es mit einem Schnuller, einem Schluck Tee oder einfach mit einem beruhigendem Streicheln zu versuchen. Klappt bei uns in den meisten Fällen.
LG
gast.932721
5. Apr 2010 11:02
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo Danni82,

das ist kein Witz,mir geht es auch so.Das schlimme ist das zu Bett gehen.Sie heult regelrecht wenn ich sie ins Bett rein legen will.Das hat sie noch nie gemacht erst seit paar Tagen.Hab das Gefühl,dass sie sich nicht von mir lösen will und Angst hat alleine zu sein.Ich bleib dann auch ne Weile bei ihr,beruhige sie und streichle ihr auch über den Kopf und so.Funktioniert,zumindest bis sie eingeschlafen ist.Danach geht´s aber auch los,alle 2Std auf der Matte stehen :( .Heute Nacht waren es z.T jede Std.Sie ist auch sehr anhänglich.Selbst wenn sie bei ihrem Papa auf dem Arm ist streckt sie ihre Hände nach mir aus.
Ist grad echt schlimm :(
LG Monja
gast.875018
6. Apr 2010 20:30
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem. Mein Jerry wacht auch seit einigen Nächten so gegen 2 Uhr auf. Nur weint er nicht, er ist einfach nur wach. Ich lege mich dann im Dunkeln ( nur ein leichtes Licht) mit ihm ins Wohnzimmer und streichel ihm den Bauch. Jerry wird dann nach ca 1 Std( Ostern saß ich 3 Std!!!!) wieder müde so dass ich ihn zurück ins Bett legen kann.
Ich kann wirklich nur den Tipp geben:
-wenig Licht
-kaum Gespräch
Versuche immer die Nacht so langweilig wie möglich zu gestalten und bloß nicht SPIELEN!!!!!!!!!!!!!!!
Oft habe ich mit Jerry die Sorgen wenn er einen Entwicklungs-oder Wachstumsschub hat. Dann wird er eh öfter wach und hat mehr Hunger.
Im Moment haben wir die Zähne am Wickel. :(
Und auch wenn meine Nerven manchmal blank liegen und ich völlig übermüdet bin, entschuldigt doch ein Lächeln in der Nacht fast alles und ich sage mir immer wieder, ER KANN DOCH NICHTS DAFÜR!!!!
GLG
gast.1275087
22. Sep 2012 16:18
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Meine Tochter 8 monate wird seit ein paar wochen auch Nachts des öfteren wach , sie schläft dann meistens nur noch bei uns im Bett ein dann geht es dann schläft sie durch wenn ich sie aber wieder in ihr bettchen lege wird sie wieder ständig wach !
Jule1234
18. Feb 2021 13:12
Re: Nachts plötzlich ständig wach
gast.806732 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> meine Tochter ist etwas über 8 Monate und hat die ersten Monate gut
> durchgeschlafen.
> Dann, als sie anfing sich zu drehen, war sie zum ersten Mal nachts oft
> unruhig. Jetzt sitzt sie seit zwei Wochen und fängt auch an zu krabbeln und
> nun sind die Nächte wieder sehr unruhig. Ich glaube also das es auch oft
> durch Veränderungen kommt. Sie hat jetzt viel zuverarbeiten und das
> passiert im Schlaf. Außerdem ist sie im Moment etwas anhänglicher als sonst
> und will abends auch nicht alleine einschlafen. Da ist das Schreikonzert
> schon mal etwas lauter.
> Bis jetzt macht ihr das zahnen, Gott sei dank, nicht sooo viel aus. Da
> reicht abends etwas Dentinox.
>
> LG


Ich weiß es ist inzwischen zehn Jahre her aber wurde es besser?🙈 Meine Kleine ist nachts auch sehr aktiv und anhänglich. Sie wird fast jede Stunde wach und man bekommt sie schwer in den Schlaf und oft hole ich sie zu uns ins Bett aber so schlafen wir natürlich sehr schlecht 🙈 Wie lange war die Phase bei euch?
26 Beiträge
loading 19545...