peinliche frage

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
3. Jun 2010 14:55
Re: peinliche frage
bibigu hat geschrieben :

>
> Dann wundern sich die Eltern immer das mein Kind angeblich ADHS(was es ja
> garnicht gibt)bekommt!!!
>
> ADHS ist nur eine ausrede,weil die Eltern in der Erziehung versagt haben
> und die angeblichen Fachärzte sich damit nur Geld machen!!!!!
>
>

Also ich würde mal sagen das heutzutage viel zu viele Eltern sagen, das ihr Kind das hat, und viel zu viele Ärzte auch einfach Kinder gleich abstempeln und sagen jo ihr Kind hat ADS und hier sind Tabletten, fertig. Ich finde das schrecklich, denn in unserer Familie war genau das selbe, mein Cousin hat das anscheinend und das ist totaler schwachsinn... der Bengel ist verzogen und mehr nicht.
Mein Bruder hat ADS und das hat man auch gemerkt, denn er ist immer voller Power gewesen, hippelig und konnte sich total schwer konzentrieren, er hat in der Schule immer alles hinbekommen udn war ein guter schüler jedoch war er im verhalten her einfach unruhig und in solchen fällen denke ich schon das sie ads haben...
Man merkt es sogar heute (er ist 23) noch das er sehr probleme hat still zu sitzen und konzentriert zu arbeiten oder zuzuhören... er ist beim Bund und hat es dadurch ein wenig gelernt besser damit umzugehen aber man merkt ihm schon an das es ihm schwer fällt
Meine mama hat ihm aber keine Tabletten gegeben, weil er immer meinte das diese tabletten (Ritalin) in so komisch machen, er hat imme rgesagt er fühlte sich wie gelähmt als wäre er eingesperrt und konnte einfach nichts sagen... schlimm das viele kiner heute sowas bekommen und das meißt nur weil sie vll nicht genug gefördert werden und deshalb unkonzentriert sind...
gast.840121
3. Jun 2010 18:25
Re: peinliche frage
bibigu hat geschrieben :
> Boah ich krieg da gleich sooooooooooo einen Hals wenn ich das lese hier mit
> dem Fernseher,Haaaaaaaaaallllllooooooooooo gehts noch????
>
> Guckst du den ganzen Tag fern mit dem Kind??? :evil: :evil: :evil:
> Ist ja wohl das lächerlichste was ich hier gelesen habe!!!!
>
> Mach dat ding aus und beschäftige dich mit deinem Kind,klar das es dann
> rumzickt,weil es ja immer gewöhnt war mitzukucken!!!!
>
> Dann wundern sich die Eltern immer das mein Kind angeblich ADHS(was es ja
> garnicht gibt)bekommt!!!
>
> ADHS ist nur eine ausrede,weil die Eltern in der Erziehung versagt haben
> und die angeblichen Fachärzte sich damit nur Geld machen!!!!!
>
> Ich weiss wovon ich rede,habe das auch durch und man kann wahrlich sagen
> das man aus fehlern lernt!!!!
>
> Ach übrigens ich hab 3 Kinder(12Jahre,8Jahre und 6Monate),ja wir haben auch
> einen Fernseher und die Kinder schauen sehr wenig fern,in der Woche schaue
> ich mit den grossen eine halbe stunde bevor sie ins Bett gehen fern(unsere
> Lieblingssendung)und ab Freitag und Samstag dürfen sie abends länger
> Fernsehen und auch evtl Tagsüber kommt aufs Wetter an!!!!
>
> LG Bibi :P

ich weiß grad nicht was du mich hier so angehst
ich beschäftige mich viel mit meinem kind sehr viel

und ich habe doch nur gefragt was man dagegen tun weil er ja auch permanent hinschaut wenn er aus ist und ich mich mit ihm beschäftige

wahrscheinlich darf man hier einfach keine fragen mehr stellen wenn alle so reagieren wie du dann dreht man ja durch du supermutti

also reg dich ab
gast.856557
3. Jun 2010 20:03
Re: peinliche frage
sehe das genau so!!! jeder hat seine eigene art das kind zu erziehen und jeder kann hier auch gerne seine meinung reinschreiben (das ist ja auch der sinn des forums) aber man muss ja nicht gleich so "zickig" werden. ich hab nämlich das selbe problem mit dem fernseher, und auch wenn meine kleine da mal 5 minuten mit zu guckt fühl ich mich nicht gleich als schlechte mutter. diese 5 minuten die sie gefesselt vor dem tv sitzt tun mir übrigens auch gut, mal wieder kräfte sammeln, denn den rest des tages beschäftige ich mich mit meiner tochter und schmeise den haushalt. und ich denke jeder weis hier das das ein anstrengender (aber schöner) job ist ;)
gast.840121
3. Jun 2010 20:15
Re: peinliche frage
momalina hat geschrieben :
> sehe das genau so!!! jeder hat seine eigene art das kind zu erziehen und
> jeder kann hier auch gerne seine meinung reinschreiben (das ist ja auch der
> sinn des forums) aber man muss ja nicht gleich so "zickig"
> werden. ich hab nämlich das selbe problem mit dem fernseher, und auch wenn
> meine kleine da mal 5 minuten mit zu guckt fühl ich mich nicht gleich als
> schlechte mutter. diese 5 minuten die sie gefesselt vor dem tv sitzt tun
> mir übrigens auch gut, mal wieder kräfte sammeln, denn den rest des tages
> beschäftige ich mich mit meiner tochter und schmeise den haushalt. und ich
> denke jeder weis hier das das ein anstrengender (aber schöner) job ist ;)

ich find das total klasse was du geschrieben hast
vielen dank
gast.819646
4. Jun 2010 03:36
Re: peinliche frage
Huhu,

mein Sohn hat vor einiger Zeit auch mal immer sehr gebannt zum Fernseher geschaut,wenn der an war. Ich selbst bin halt ein Fernsehkind und brauche gelegentlich mal ein paar Minuten Zerstreuung vor der Glotze. :oops: Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen,weil der Kleine zeitweise dann wie gebannt auf den Bildschirm starrte und nicht abzulenken war.
Inzwischen allerdings interessiert ihn das alles gar nicht mehr so,ausser es läuft mal Zeichentrick. jetzt mit knapp 12 Monaten interessiert es ihn viel mehr,wo er sich überall hochziehen kann und was er sonst noch so im Wohnzimmer anstellen kann ;)

Ich denke,das gibt sich auch wieder,der Fernseher wird dann irgendwann langweilig und dann ist höchstens noch die Fernbedienung als Spielzeug interessant für das Kind. :D
gast.955298
4. Jun 2010 20:25
Re: peinliche frage
Hallo,

ich hab mit meiner Kleinen das gleiche Problem... Wenn ich sie auf dem Arm hab und wir haben nebenher den Fernseher laufen schaut sie auch ständig hin! Seitdem lassen wir meistens den Fernseher aus, solange sie tagsüber bei uns ist und beschäftigen uns viel mit ihr! Oder wenn ich zwischendrin wirklich mal was anschauen möchte, leg ich sie in ihr Laufställchen und schiebe diesen ein Stück weg, daß sie nicht mehr zum Fernseher schauen kann :lol: Sie beschäftigt sich dann meistens selber ;)

LG
gast.870118
4. Jun 2010 21:07
Re: peinliche frage
Von mir aus kann hier jeder sein Kind so erziehen wie er möchte,aber so wie du es geschrieben hast muss ja dein kind den ganzen Tag vor der Flimmerkiste hucken,wenn es schon so vernarrt drauf schaut und das mit 8Monaten!!!!
Aber mach ruhig,am besten schmeisst das teil aus dem Fenster,dann guckt dein Kind auch nicht mehr da hin :lol: :lol: :lol:
Ist nur meine MEINUNG dazu!!!!

P.S.Oder steht im Kinderzimmer auch ein Fernseher,was hälst du davon mal in einen raum zu gehen wo es keinen TV gibt?????
gast.857629
4. Jun 2010 21:21
Re: peinliche frage
Meine Fresse so langsam geht mir das Forum auf den Sack :evil: ,hier wird nach meinung gefragt oder nach hilfe!
Und ausserdem das heisst ja nicht das sie sich nicht um ihr kind kümmert oder ?!?!?!Denke da gibt es andere Fälle!!!

Grad diejenigen die Ihre schnauze am meisten aufreissen sind meistens die die den grössten Fehler machen !!
Mein Gott das es immer so welche gibt die meinen das sie Perfekt sind und andere immer alles falsch machen :evil: !!

Bevor man so doofe kommentare schreibt sollte man besser gar nix schreiben!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.856557
4. Jun 2010 23:57
Re: peinliche frage
ZuckerPüppi09 hat geschrieben :
> Meine Fresse so langsam geht mir das Forum auf den Sack :evil: ,hier wird
> nach meinung gefragt oder nach hilfe!
> Und ausserdem das heisst ja nicht das sie sich nicht um ihr kind kümmert
> oder ?!?!?!Denke da gibt es andere Fälle!!!
>
> Grad diejenigen die Ihre schnauze am meisten aufreissen sind meistens die
> die den grössten Fehler machen !!
> Mein Gott das es immer so welche gibt die meinen das sie Perfekt sind und
> andere immer alles falsch machen :evil: !!
>
> Bevor man so doofe kommentare schreibt sollte man besser gar nix
> schreiben!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


Jo, richtig so!!! ;) :lol:
gast.878674
5. Jun 2010 09:22
Re: peinliche frage
ZuckerPüppi09 hat geschrieben :
> Meine Fresse so langsam geht mir das Forum auf den Sack :evil: ,hier wird
> nach meinung gefragt oder nach hilfe!
> Und ausserdem das heisst ja nicht das sie sich nicht um ihr kind kümmert
> oder ?!?!?!Denke da gibt es andere Fälle!!!
>
> Grad diejenigen die Ihre schnauze am meisten aufreissen sind meistens die
> die den grössten Fehler machen !!
> Mein Gott das es immer so welche gibt die meinen das sie Perfekt sind und
> andere immer alles falsch machen :evil: !!
>
> Bevor man so doofe kommentare schreibt sollte man besser gar nix
> schreiben!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

hast recht
gast.940181
5. Jun 2010 10:07
Re: peinliche frage
Hallo

also für mich passen Baby und Fernseher auch nicht wirklich zusammen. Habe meinen nie an es sei denn Baby schläft. Das einzigste wenn da mal was flimmert ist wenn die große WII spielt und das kann ich schlecht verbieten. Aber sie schaut mal kurz rauf und dann wird wieder gespielt. Nach 30 Min muss die Große eh aus machen weil dann genug ist. Oft sind wir dann nicht mal im selben Zimmer. Nachrichten schau ich entweder wenn die Kleine schläft und die Große in der Schule ist. Wenn dann aber gerade keine Laufen, gibt es ja das Internet um zu erfahren was in der Welt passiert ist. Meine Große darf heute noch keine Nachrichten schauen und sie wird bald 9 Jahre.

Jetzt zu dem wirklichen Problem. Ich würd an Deiner Stelle den Fernseher solange wie Baby draußen ist garnicht mehr anmachen. Babys vergessen schnell. Wenn sich da nichts mehr bewegt wird es ihm zu langweilig und er wird das Interesse daran verlieren.

Ich verurteile dich nicht dafür das du jetzt dieses Problem hast, aber Du solltest wirklich sehen das du es in den Griff bekommst. Weil ich halt auch finde Fernsehen ist nichts für die Kleinen. Sie sollen ihre Welt beim spielen entdecken und auf Entdeckungsreise gehen.

Und allen anderen Muttis denen es noch nicht so geht, lasst die Glotze einfach aus kicher :lol: ;), damit es euch nicht auch irgendwann so geht. Musik gibt es auch im Radio ;)
gast.940181
5. Jun 2010 10:17
Re: peinliche frage
Ach noch vergessen. Beim Haushalt machen, nehm ich meine Möhre mit in jeden Raum wenn sie wach ist und in jedem gibt es neues Spielzeug zu entdecken und somit ist sie gut abgelenkt und ich schaffe alles was ich machen wollte. Ist gut für beide. Mama hat nicht den Stress alles in Eiltempo zu erledigen und Baby ist aktiv beschäftigt. Denn so wirklich alleine lassen in einem Raum kann man sie ja garnicht mehr in diesem Alter da ja doch die eine oder andere Gefahrenquelle da ist. :lol: :?
gast.903800
5. Jun 2010 13:31
Re: peinliche frage
also manche meinungen, sind gar keine weils irgendwo gelesen wurde... und nicht alles was man ließt ist auch richtig. jeder muss das für sein kind selbst entscheiden. kinder kann man nicht überfordern, die schalten dann eh ab und zeigen desinteresse. warum also den fernseher aus lassen? und das eltern den GANZEN tag fernsehen glaub ich eh nicht! es gibt auch kinder mit verhaltensauffälligkeiten die nie fren gesehen haben. ebenso kinder die ständig fernsehen und keinerlei störungen haben. und ob sie fernsehen nun begrifen oder nicht...kinder lernen alles (auch fernsehen) zu begreifen. sollen wir unseren kindern auch kein spielzeug, keine musikkassette, keine umwelt mehr nahe bringen, weil sie es noch nicht begreifen!?!? hallo!, nur so lernen sie doch! was ich einem kind nicht anbiete lernt es nicht!
gast.955298
5. Jun 2010 15:01
Re: peinliche frage
ZuckerPüppi09 hat geschrieben :
> Meine Fresse so langsam geht mir das Forum auf den Sack :evil: ,hier wird
> nach meinung gefragt oder nach hilfe!
> Und ausserdem das heisst ja nicht das sie sich nicht um ihr kind kümmert
> oder ?!?!?!Denke da gibt es andere Fälle!!!
>
> Grad diejenigen die Ihre schnauze am meisten aufreissen sind meistens die
> die den grössten Fehler machen !!
> Mein Gott das es immer so welche gibt die meinen das sie Perfekt sind und
> andere immer alles falsch machen :evil: !!
>
> Bevor man so doofe kommentare schreibt sollte man besser gar nix
> schreiben!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:




Geb Dir vollkommen recht!! :lol:
gast.990220
5. Jun 2010 15:46
Re: peinliche frage
ich glaub da muss man sich echt nicht schämen, wenn bei uns der fernseher an ist schaut unsere tochter auch ab und zu mit, ist halt für sie interessant wegen den bildern und farben. solange das kind nicht ansichtlich platziert wird vor der kiste ist das doch nicht wirklich ein problem. fürs kind ist ja zur zeit alles spannend und und aufregend und so ein fernseher (aus sicht des babys) wahrscheinlich das tollste mobile :lol:
37 Beiträge
loading 19545...