peinliche frage

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.840121
1. Jun 2010 21:07
peinliche frage
hallo
das ist mir jetzt echt peinlich aber ich habe da ein riesen problem
und zwar mein kleiner ist süchtig nach dem fernseher
er schaut permanent hin ob er aus ist oder an und er lässt sich schlecht ablenken
ich weiß nicht mehr was ich tun soll
hat vieleicht einer das selber problem und kann mir einen tip geben
würde mich echt freuen

danke im vorraus
lg
gast.874015
1. Jun 2010 21:09
Re: peinliche frage
ich würde ihn komplett auslassen und mich ganz viel mit dem kleinen Spatz beschäftigen.
wenn das nicht hilft , evtl sogar mal wegstellen........

wie alt ist den der kleine?
gast.840121
1. Jun 2010 21:13
Re: peinliche frage
er wird diese woche 8 monate
gast.891444
1. Jun 2010 21:21
Re: peinliche frage
Witzig,na ja für Dich wahrscheinlich garnicht witzig!
Ich würde eine Decke über den Fernseher legen und wenn er dann im Bettchen ist könnt ihr wieder Fern sehen :-)
gast.857629
1. Jun 2010 23:56
Re: peinliche frage
Sara Sophie macht das nur wenn wir musik sender drinne haben und tanzt dann mit bzw "singt" auch mit :-D aber sie lässt sich dann auch wieder ablenken ( es sei denn eines ihrer lieblinglieder läuft grade *lach*)ich gehe dann mit ihr in ihr zimmer und spiele dann mit ihr :-)Nur auf nachrichten will ich nicht verzichten und da bleibt der Fernseher an ansonsten ist er aus bis meine Mann von der Arbeit nach Hause kommt und dann ist schon fast Bett zeit für Sara Sophie ;-)
yasmina89
2. Jun 2010 01:03
Re: peinliche frage
hi ihr
also mein Sohn (10 Monate) schaut den TV nie an :D der interessiert ihn gar nicht, außer es läuft ein Lied. Und vor kurzem haben wir den Videorecorder angeschlossen von meinem Freund seinen eltern und Pooh Bär angeschaut zum gucken welche Filme ich für den kleinen behalten möchte und da hat er auch geguckt aber sonst ist das ding uninteressant.
Habe ihn halt nur von 12-2uhr an wenn ich Vox schau *lach* und da schläft er immer....
Aber würde an deiner Stelle es auch so versuchen wie die anderen Mamis es meinten ;) einfach beschäftigen oder ausmachen.
Spielt deiner auch manchmal alleine im Bettchen oder Laufstall?

meinen setz ich ca ne halbe std bis zu ner ganzen std in sein Bett (laufstall haben wir weggemacht) und er beschäftigt sich super alleine, da kann ich dann manchmal auch noch bissel gucken falls ich sonst nichts zu tun habe...

lg
gast.800631
2. Jun 2010 21:28
Re: peinliche frage
Hallo an alle,
also unser Sohn interessiert sich gar nicht dafür. Der Fernseher wird bei uns aber auch erst wenn überhaupt angemacht, wenn unsere Kinder im Bett sind.
Ich glaub für meinen Sohn ist das ein Möbel wie jedes andere. Hätte gar keine Zeit fern zu sehen, wenn mein Kind wach ist
MajaS
gast.903800
2. Jun 2010 21:47
Re: peinliche frage
unser sohn schaut auch gern fern. am liebsten werbung, weil sich da die bilder schnell abwechseln. da kinder den inhalt eh nicht begreifen und nur genauso interessiert schauen als wenn man mit ihnen spaziern geht und sie dem umweltgschehen nachschauen, mach ich mir keine sorgen. ich denke das nur die gesellschaft fernsehen verpönt. es kommt immer aufs richtige maß an.
gast.856557
2. Jun 2010 22:04
Re: peinliche frage
ich mach den fernseher zwar auch nur selten an wenn meine kleine dabei ist, aber wenn er an ist dann guckt sie auch und ist kaum abzulenken. :lol:
yasmina89
2. Jun 2010 23:50
Re: peinliche frage
ihr wisst aber schon das gerade die schnellen bewegungen für kleine babys noch nichts ist!?!
und ja genau, sie verstehen nicht was dort abgeht, daher brauchen sie das doch nicht... soll total schlecht sein und die kinder hippelig machen...
also ne hörspielkasette laufen zu lassen und sie ins bett zu legen oder halt musik ist da sinnvoller wie vor den tv...
ich hab ihn auch ab und zu an, aber mein sohn interessiert das ding gar nicht, außer es kommt ne melodie, also klar jeder kann ja machen was er will aber ich hab gelesen, dass es eben dazu führen kann, das es für die entwicklung nicht gut sei und ADS/ADHS vorrufen kann... hmmm
gast.840121
3. Jun 2010 11:32
Re: peinliche frage
yasmina89 hat geschrieben :
> ihr wisst aber schon das gerade die schnellen bewegungen für kleine babys
> noch nichts ist!?!
> und ja genau, sie verstehen nicht was dort abgeht, daher brauchen sie das
> doch nicht... soll total schlecht sein und die kinder hippelig machen...
> also ne hörspielkasette laufen zu lassen und sie ins bett zu legen oder
> halt musik ist da sinnvoller wie vor den tv...
> ich hab ihn auch ab und zu an, aber mein sohn interessiert das ding gar
> nicht, außer es kommt ne melodie, also klar jeder kann ja machen was er
> will aber ich hab gelesen, dass es eben dazu führen kann, das es für die
> entwicklung nicht gut sei und ADS/ADHS vorrufen kann... hmmm

ist das erwiesen mit dem adhs
ich mache mir jetzt nämlich vorwürfe
und ich muss ganz ehrlich sagen das ich das am anfang noch gut fand
weil er war abgelenkt und ich konnte was im haushalt machen
aber mittlerweile ist das echt anstrengend

und ab wann merkt man das das sein kind adhs hat
gast.891444
3. Jun 2010 13:08
Re: peinliche frage
Also ich glaub da nicht dran das es zu adhs führen kann,es sei denn du hast den Fernseher den ganzen Tag an!
Merken tut man das jetzt noch nicht ,erst wenn die älter sind.Ich habe das bei unserer Maus auch gedacht weil sie nur in Bewegung ist,aber es ist nicht sofort adhs....
Und ich habe schon von paar Freundinnen gehört,das ihre Babys dadurch sogar ruhiger werden,natürlich nicht Neugeborene,das können die noch nicht verarbeiten.
Na ja ich würde Fernsehen wenn er schläft mittags u abends ruhig 10,15 Minuten schauen lassen,und gucken wie er danach drauf ist:-)
gast.781842
3. Jun 2010 13:17
Re: peinliche frage
Hey also mein sohn 12 monate schaut auch gern fern manchmal ist er auch extrem gefesselt von den vielen bildern wenn ich der meinung bin das es zuviel ist mach ich ihn aus nur er weiss schon wie man ihn anmacht :) mittlerweile kann der fernsehr aber auch laufen und das interessiert ihn gar nicht dann sitzt er in seine ecke und spielt ganz lieb mit seinem spielzeug oder er robbt durch die wohnung. :D und macht jede menge blödsinn :lol: :lol:
gast.870118
3. Jun 2010 14:10
Re: peinliche frage
Boah ich krieg da gleich sooooooooooo einen Hals wenn ich das lese hier mit dem Fernseher,Haaaaaaaaaallllllooooooooooo gehts noch????

Guckst du den ganzen Tag fern mit dem Kind??? :evil: :evil: :evil:
Ist ja wohl das lächerlichste was ich hier gelesen habe!!!!

Mach dat ding aus und beschäftige dich mit deinem Kind,klar das es dann rumzickt,weil es ja immer gewöhnt war mitzukucken!!!!

Dann wundern sich die Eltern immer das mein Kind angeblich ADHS(was es ja garnicht gibt)bekommt!!!

ADHS ist nur eine ausrede,weil die Eltern in der Erziehung versagt haben und die angeblichen Fachärzte sich damit nur Geld machen!!!!!

Ich weiss wovon ich rede,habe das auch durch und man kann wahrlich sagen das man aus fehlern lernt!!!!

Ach übrigens ich hab 3 Kinder(12Jahre,8Jahre und 6Monate),ja wir haben auch einen Fernseher und die Kinder schauen sehr wenig fern,in der Woche schaue ich mit den grossen eine halbe stunde bevor sie ins Bett gehen fern(unsere Lieblingssendung)und ab Freitag und Samstag dürfen sie abends länger Fernsehen und auch evtl Tagsüber kommt aufs Wetter an!!!!

LG Bibi :P
yasmina89
3. Jun 2010 14:48
Re: peinliche frage
also habe es in meinem Krankenkassenheft gelesen und auch schon öfter gehört, aber ich denke du brauchst dir da keine Vorwürfe machen, wenn du den TV laufen hast und er mal bissel zuschaut, jedoch würde ich gerade Werbung wo so hektische Bilder laufen wegschalten, es gibt so süße babyserien sag ich jetzt mal, wo alles langsamer ist und mit melodie, ich würde sagen wenn es mal gar nciht anders geht dann vll sowas laufen lasse, ich hab extra Winnie Pooh filme rausgekramt.
Ich denke du wirst dich sicher viel mit deinem Kind beschäftigen aber ich kenne das, ich stecke meinen Sohn als in sein Bett und lass dann eine HörspielKasette laufen, weil manchmal muss das Kind einfach sicher irgendwo aufgehoben und beschäftigt sein...
Mittlerweile hat sich das auch eingespielt und es sind seine Ruhephasen am Nachmittag wo er dann aus dem fenster sieht und der Musik lauscht und das über 30 min lang...
Gewöhn ihm aber den TV ab bitte, du willst ja später kein Kind das nur TV schauen will und PC spielen oder ähnliches...
37 Beiträge
loading 19545...