Essen...wie Leberwurst? Hä?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1018228
14. Apr 2011 18:10
Re: Essen...wie Leberwurst? Hä?
Hallo ihr Lieben,

also unserer ist jetzt 7 1/2 Monate und bekommt gelegentlich das ein oder ander von unserem Teller ab, sprich er darf mal eine zerquetschte Kartoffel, einen bissen Brot (pur oder mit Frischkäse) etc. haben.
Er hat seine zwei Zähnchen und kaut bereits wirklich ausführlich und es macht ihm scheinbar spaß. Größtenteils stille ich noch aber da er sowieso überall dabei sein möchte sitzt er eben auch immer mit am Tisch wenn es Essen gibt. Habe immer versucht ihm dann seinen Brei gegeben (oft unser Essen ungewürzt nur als Brei) und er hat es verweigert, griff ständig nach unseren Tellern. Also gibt es dann eben immer mal eine zerschnittene Nudel oder etwas zum abbeißen. Klappt super und der Brei ist dann auch wieder interessant. Allerdings achte ich darauf das es ungewürzt, leicht auflösbar bzw. kleinstückig und nicht Fettig ist. Die Zwerge wollen ja dazu lernen, unter Beaufsichtigung versteht sich, also warum also nicht
gast.649562
16. Jul 2018 09:40
Re: Essen...wie Leberwurst? Hä?
Also meine Tochter ist 6, 5 Monate alt und hat bereits mit 5 Monaten ab und zu am Zwieback geknabbert. Zähne hat sie noch keine aber da ihre Zähne kurz davor sind raus zukommen hat sie sehr großes Bedürfnis etwas zu kauen. Anfangs hatte sie mit größeren Stücken Probleme aber mittlerweile gar nicht mehr. Man merkt kaum das da noch keine Zähne sind. Weil sie Durchfall hatte wurde mir toast oder Brötchen empfohlen vom Arzt und die kleine isst auch eine ganze Scheibe toast als Mahlzeit. Sie knabbert auch manchmal an Gurken Stücke rum. Wichtig ist eigentlich immer das man das Baby nicht alleine lässt wenn es isst. Wurst bekommt sie noch nicht wegen Fett/Gewürze. Damit warte ich noch einige Zeit lang.
gast.3102097
16. Jul 2018 13:19
Re: Essen...wie Leberwurst? Hä?
Meiner verdrückte alles ohne Zähne, als ob er alle Zähne hatte. Der will alles essen und probieren.
gast.2814675
19. Aug 2018 12:40
Re: Essen...wie Leberwurst? Hä?
Hallo,

unser Fabio ist jetzt 8 Monate geworden. Zähne hat er auch noch gar keinen und auch wenn wir oft dachten es wäre demnächst so weit, so ist doch nichts passiert. Zwieback, Reiswaffeln oder auch mal Melone bekommt er seit er 6 Monate ist. Wir sind beim Essen stets dabei. Er kann damit aber sehr gut umgehen und verlangt auch danach. Seit einigen Wochen bekommt er morgens auch mal Mischbrot mit Bärchenstreich. Auch das muffelt er trotz fehlender Zähne super weg. Man sollte nicht vergessen, dass die Kleinen sehr viel Kraft im Kiefer haben und auch ohne Zähne von manchen Sachen abbeißen können und auch kauen bzw. schmelzen lassen geht Nahrungsmittel bedingt.
19 Beiträge
loading 19545...