Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.811553
11. Mai 2010 22:33
Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Hat da wer Erfahrung damit?

Meine Maus ist bald 10 Monate alt. Eigentlich haben wir von Anfang an schon Probleme mit dem Einschlafen. Ich verlange nicht, dass sie alleine einschläft ich will nur, dass sie es überhaupt tut.

Was haben wir bisher gemacht:

Anfangs: Einschlafschaukeln
Dann: Einschlafen im Manduca
Bis jetzt: Einschlafen im Manduca an der frischen Luft.

Im KiWa schläft sie mir ein. Allerdings wird sie wach sobald ich sie rausnehme.

Ich hab immer das Gefühl sie glaubt sie verpasst was. Sie ist hundemüde findet aber nicht in den Schlaf.

Ach ja bei einer Osteopathin waren wir auch schon ein paar mal. Hat auch immer geholfen. Allerdings nur kurz. Nun ist sie leider schon zu groß, da sie einfach nimmer liegen bleiben würde.

Möcht jetzt einen Termin bei einem Kinderarzt ausmachen der auch Homöopath ist.

Hat da jemand Erfahrung damit? Bringt´s was?
gast.932721
12. Mai 2010 07:41
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Hallo Esira01,

das Problem kenne ich von früher als meine Kleinen (heute 9 Monate alt) als sie damals 3.,4. Monate alt war.Hatten das gleiche Problem und damals hab ich von meiner Hebamme ein paar homöopathische Globulis bekommen.Bei uns heben sie zwar geholfen aber nur für eine Woche oder so danach war es wieder gleich gewesen.
Es kommt auch auf die Kinder drauf an wie sie auf Homöopathie reagieren.Manche reagieren auch gar nicht drauf.Lass dich auf jeden Fall mal vom KA beraten.
Wir haben jetzt auch seit paar Monaten wieder da Problem mit dem durschschlafen.Mein KA meinte sie haben eine Durchschlafstörung und ich solle nach dem Prinzip verfahren wie es im buch JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN steht haben heute nacht damit angefangen :shock: .

LG Monja
gast.847979
12. Mai 2010 21:05
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Hallo,

ich habe mit homöopathischen Globuli bei mir schon bei vielen Sachen gute Erfahrungen gemacht.

Auch bei meiner Kleinen mit dem Einschlafen, wobei ich aber sagen muss, dass sie von jeher ein guter Schläfer war.

Aber auch bei uns gibt es so Abende...wenn ich ihr dann die Globuli in den Mund gegeben habe, ist sie innerhalb von Sekunden ruhig, und dann innerhalb von 5 min eingeschlafen.

Ich setze es allerdings bei Bedarf ein.
Ein Mittelchen bei dem sie ab sofort immer ein- und durchschläft - glaube nicht, dass es das gibt.

Denke, es kann nicht falsch sein, in alle Richtungen zu schauen und das Problem auch von einem Homöopath abklären zu lassen.

Viel Glück und Kopf hoch

LG

Silke
gast.936719
12. Mai 2010 21:24
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Hallo,
ich finde die Frage wichtig: Wann funktioniert es? Wann kann sie schlafen? Du hast geschrieben im Kinderwagen, sonst noch in anderen Situationen? Was ist im Kinderwagen anders als in ihrem Bettchen? Kann man was rüber transportieren?

Bei uns ist Thies auch im MaxiCosi beim Autofahren eingeschlafen. Also habe ich während des Autofahrens eine beruhigende Melodie eingelegt, die ich immer wieder gespielt habe (ca. 1-2 Wochen) und dann später ins Schlafzimmer zum einschlafen mitgenommen habe. Bisher funktioniert es noch (toitoitoi). - sollte wie bei den Pawlowschen Hunden funktionieren.

Vielleicht hilfreich?
Liebe Grüße
gast.826405
13. Mai 2010 13:28
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
bei meinem kind hat das mit jedes kind kann schlafen lernen geholfen momentan nur bissel schwierig da er zähne bekommt aber sonst klappt das einwandfrei hat 14 tage gedauert bis er 5 tage nacheinander durchschlief.... aber es klappte bin auch in kontackt mit der autorin getrete weil drin steht nicht länger wie 14 tage sie meinte wenn es kleine erfolge gibt sollte man es nicht einfach beenden sonder weiter machen der erfolg kommt dann langsam
gast.844613
13. Mai 2010 21:41
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Hallo,
ich kenne das Problem. Wir haben unseren Sohn auch immer einschaukeln müssen, egal ob abends oder tagsüber.
Ich habe dann das Buch JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN gelesen. Seit dieser Woche haben wir angefangen unseren Kleinen wach ins Bett zulegen. Ich hab dann noch kurz was vorgelesen, danach die Spieluhr angemacht und bin am Bett stehen geblieben und habe ihn gestreichelt (das ist zwar nicht die Methode die im Buch beschrieben wird, bin aber schon mal heil froh, dass es so funktioniert ;) ).
Also bisher funktionierts echt gut und nun versuch ich jeden Tag immer öfter aus dem Zimmer zu gehen, solange er noch wach ist.
gast.932721
14. Mai 2010 14:02
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Hallo,
also ich hab seit gestern angefangen nach dem Buch JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN zu verfahren.Gestern hat es eigentlich für´s erste mal e super geklappt aber sie war auch hundemüde.Sie ist gestern problemlos ohne Schnulli eingeschlafen.Meine bedenken sind lediglich,ob das die nächten Tage auch so klappt oder ob es Theater gibt da sie sonst immer mit Nulli eingeschlafen ist.
Ich habe das Buch selber nicht aber meine Schwester hat es mit ihrem Sohn auch so geschafft.Sie hat das Buch leider ausgeliehen.
Da ihr Sohn schon 3 Jahre alt ist,weiss sie manche Sachen nicht mehr sicher.
Hab deshalb auch 2 Fragen :oops: ;
Muss ich den Schnulli konsequent weglassen oder kann ich ihn ihr geben wenn ich sie ins Bett lege und wenn sie das erste mal kommt ihr den Nulli einfach nicht mehr geben?
Und wie ist es beim Mittagschlaf?Kann ich ihn ihr da geben oder soll ich gleich verfahren wie in der Nacht oder kommt sie da durcheinander?
Danke schon mal für die Antworten:-)

LG Monja
gast.857928
14. Mai 2010 19:41
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Hallo, ich hab bei meiner Tochter Viburcol- Kinderzäpfchen (Homöopathisch)
verwendet!
Sind für Unruhezuständen beim Einschlafen oder Zahnen.
gast.783786
16. Mai 2010 09:11
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
hallo, hab meiner Chamomilla D12 gegeben, ca. 3-4 Globuli so ne Stunde vorm schlafen gehen und hat auch ganz gut geholfen, da es zusätzlich auch für die Zahnschmerzen hilft. Ich versuch wirklich jeden Abend das gleiche zu machen und jetzt schläft Sie abends ohne gebrüll ein. Wir können jetzt auch wieder ohne Globuli schlafen. Meine braucht Abends noch ihre schmuseeinheiten und dann klappt das auch mit dem schlafen.
Bina2809
16. Mai 2010 13:11
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Mein Sohn hat auch probleme mit dem Halzwirbel(Blockade). Geh zu deinem Kinderarzt und lass dir ein Rezept für Bobath Therapie geben.Das hat uns auch sehr gut geholfen.Die machen eigendlich nichts anderes als der Osteophath auch,nur auf sanftere weise.Die art vom Osteophathen ist auch nicht immer gut.Dadurch wird immer wieder die Wierbelsäule gedehnt und iegendwann ziehen sich die bänder nicht mehr richtig zurück und dann hat dein Kind sein Leben lang probleme mit dem Rücken.
gast.811553
17. Mai 2010 11:30
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Danke für eure zahlreichen Antworten. Mit "Jedes Kind kann schlafen lernen" kann ich für mich persönlich nix anfangen. Am Donnerstag haben wir einen Termin beim Homöopathen. Mal schauen was der sagt.
Tiiiina
1. Apr 2022 21:31
Re: Homöopathie bei Einschlafproblemen - Erfahrungen?
Also ich habe das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen leider auch schon in der Hand gehabt, bis ich gelernt habe, dass die Methode sehr umstritten ist. Mittlerweile bin ich komplett gegen Schreienlassen. Also wenn sich jemand ein Buch holt - es geht auch mit Liebe - siehe zum Beispiel Baby schläft von Jessica Ram oder Schlaf schön, mein Baby. Globuli habe ich selbst nicht angewandt, einen Gute Nacht Tee jedoch. Ob man diesen wirklich braucht oder nicht kann ich gar nicht genau sagen, doch wenn die Eltern daran glauben hilft es vielleicht allein deshalb. Wichtiger finde ich, dass man es ohne Schreienlassen versucht. Meine Freundin hat auch nicht daran geglaubt und nun ist sie ganz hin und weg, das sie es ohne geschafft hat.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...