Der 46-Wochen-Schub

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168327
27. Mär 2011 20:37
Der 46-Wochen-Schub
Hallo.
Stecken volle Kanne im 46-Wochen-Schub und ich kann nicht mehr. :cry:
Schlaflose Nächte, Dauergebrüll, Essensverweigerung usw.
Das ist ja nun der letzte Schub im ersten Lebensjahr.
Wer steckt noch dadrin? Und wann haben eure Kleinen den Schub überstanden?
LG

47 Wochen ist mein Zwerg nun alt.
gast.946071
28. Mär 2011 00:24
Re: Der 46-Wochen-Schub
Mein Sohn ist jetzt 49 Wochen alt und ich hab vom 46 Wochen-Schub noch nichts gehört! :shock:
Aber ich hab auch seit einer Woche Theater! :( Kann es dass bei ihm auch noch sein? Ich dachte dass liegt nur an den Zähnchen...

LG Anika
gast.1009641
28. Mär 2011 11:10
Re: Der 46-Wochen-Schub
Hallo, Mike war am Samstag 10 Monate - 45. Woche.
Ich denke wir stecken auch in dem Schub... Bin mir zwar net ganz so sicher, da Mike nachts bis zu 2 Std. wach ist - und das schon sehr lange.
Ich dachte auch, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Doch unser KA hat vor 2 Wochen gemeint wir hätten eine Zahnpause...

Also Essen verweigert Mike nicht - eher im Gegenteil. Er ist sehr schwer satt zu bekommen. Er will jetzt auch nachts wieder eine Flasche.
Er schreit auch nicht in der Nacht - er spielt... und das bis zu 2 Std. Sehr mühsam...

Aber viell. wirkt sich das ja bei jedem Kind anders aus.

LG
gast.943351
29. Mär 2011 08:39
Re: Der 46-Wochen-Schub
Ja, wir stecken auch drin...pünktlich mit Anfang der 46. Woche :lol: . Dazu noch den 7. Zahn bekommen, der jetzt zum Glück durch is.
Amy is auch viel knietschiger als sonst und will fast nur aufm Arm sein...heut isses aber schon deutlich besser.
Die letzten "Schübe" hat sie zum Glück gar net so mitgemacht..naja...das vergeht auch wieder.... :)
gast.1168327
29. Mär 2011 09:33
Re: Der 46-Wochen-Schub
Danke für eure Antworten. Also bei uns dauert der Schub schon wieder ein paar Wochen. Die Entwicklung hat er schon mitgemacht. Alles was im Buch steht kann er jetzt schon. Glaube jetzt wächst er, denn seit Feb. ist er nicht gewachsen und seit 2 Tagen isst er Unmengen.
Gestern abend 320 g Abendbrei und danach noch ne ganze Scheibe Brot.
gast.886365
29. Mär 2011 11:46
Re: Der 46-Wochen-Schub
Wir sind jetzt in der 49. Woche und ich habe auch nichts vom 46-Wo-Schub gemerkt, dafür quälen ihn grad die Zähne und ich glaub das kommt aufs gleiche raus!? :oops: :oops: Total unerträglich, ein Geheule beim Essen, den ganzen Tag geningel, nur auf dem Arm mal ruhig... :evil: nix kann man ihm recht machen... Aber ich hoffe es geht bald vorbei und dann genießen wir unsere letzte gemeinsame Zeit - HEUL!!!!!! Muss ab 2.5. wieder arbeiten :cry:
gast.878563
29. Mär 2011 11:55
Re: Der 46-Wochen-Schub
Wir sind auch grad drin. (46,6) :evil:
Alle Merkmale dafür vorhanden!!!
Wie lange dauert es denn noch???? :cry: :roll:
gast.1168327
29. Mär 2011 13:16
Re: Der 46-Wochen-Schub
Wir haben leider bisher jeden Schub heftig gemerkt und die Schubfreie Zeit füllen wir grundsätzlich mit Zähnen und krank sein. :roll:
Deshalb bin ich auch froh noch ein Jahr daheim zu sein. Hoffe es kommen bald ruhigere Zeiten.
gast.2987220
22. Jul 2018 21:31
Re: Der 46-Wochen-Schub
Sodala..
wir stecken mal wieder in mitten dieses 46.Wochen Schub :shock: und weil des nicht reicht natürlich kündigt sich noch der 6. Zahn an :cry:
Es ist unfassbar anstrengend...den ganzen Tag nur Gejammere und geweine und dann kurz dazwischen mal kurz wieder Sonnenschein..und im nächsten Moment wieder gebrüll :?
Essen klappt so einigermaßen...heute wollte er den Mittags-,und Abendbrei nur auf meinem Arm.10 kg sind ja auch so leicht.....nicht!!Schlafen findet er auch schlimm..beim einschlafen gebrüll und in der Nacht so unruhig und immer am aufschreien...das zährt an den Nerven. Er ist sogar schon wieder zu uns insBett gezogen obwohl er schon Monate in seinem Bett (noch bei uns im Schlafzimmer)geschlafen hatte..alles ja auch ok ,wenn er halt dann trotzdem mal schlafen würde.
Jeder Schub und jede Phase wird intensiv durchlebt und so langsam hätte ich dann mal wieder gern ein glückliches Kind!
Er ist im übrigen 44 1/2 Wochen alt und ist schon seid 2 Wochen etwas sensiblere,weinerlicher aber jetzt nimmer der Schub fahrt auf :?
Ich weiss es geht vorbei aber ich musste jetzt einfach mal jammern und nach Leidensgenossen suchen..LG Moni
ckhattack
29. Aug 2018 19:23
Re: Der 46-Wochen-Schub
Hallo liebe Moni,
Meine Maus ist jetzt 45 Wochen alt, seid fast 2 Wochen exakt dasselbe wie du beschrieben hast. So launisch kenne ich sie nicht. Vor allem ist es sehr schwer sie zu beschäftigen momentan. Alles doof anscheinend. Lieber meckern und jammern und weinen. Es zerrt sehr an den nerven. Ich hoffe das es bald geschafft ist. Wie lange hat euer Scgub angedauert?
gast.2987220
1. Sep 2018 23:44
Re: Der 46-Wochen-Schub
oh etwas spät sorry...
unser Schub war dann recht schnell vorbei,bis Anfang August hat der gedauert...
Es bahnt sich gerade scho wieder was zam :? viel Zeit zum verschnaufen is uns nicht geblieben :|

Wir sind jetzt in der 51.Woche ;)
lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...