er hört aufs wort :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917400
28. Apr 2010 09:23
Re: er hört aufs wort :)
Hallo,

unser Zwerg erkennt auch den Unterschied ob es Spaß ist oder etwas ernster wird.
Wir haben lange Gardinen im Wohnzimmer und er findet die unheimlich interessant. Da aber unser Kater letztens einen Vogel gesehen hat und in die Gardine gesprungen ist, dabei die Stange runterkam und alles aus der Wand gerissen war vertraue ich nicht mehr auf die Festigkeit der Stange :D . Ich möchte nun aber auch nicht alles hochlagern oder wegräumen (hab ich bei meinen Mädchen auch nie gemacht), denn ich finde es gibt auch Sachen wo Kinder eben nicht ran dürfen und das müssen sie lernen. Meine Freundin hat den Fehler gemacht und ihrer Tochter ALLES erlaubt. Jetzt hat sie dass Problem. Die Kleine ist zwei und macht was sie will. Zu Hause darf sie das ja auch! Also wenn wir ernster NEIN! sagen dann guckt unser Zwerg ganz komisch :oops: dreht sich weg und macht was anderes. Er versucht es zwar immer wieder aber irgendwann lernt er es. Wenn ich aber mit ihm spiele und mal aus Spaß neeeeiiiiin sag dann lacht er.
Total niedlich ....
Könnt ihn jedesmal knutschen ...aber dann schüttelt er schon den Kopf :D

Liebe Grüße ;)
yasmina89
28. Apr 2010 11:36
Re: er hört aufs wort :)
wie süß :D
ja das ist echt wichtig das sie nicht alles dürfen, meine oma und meine mama sagen immer ach lass ihn doch aber ich bleib da konsequent...
grad weil er vll ein einzelkind bleibt und will mir nicht anhören das ich ein verzogenes einzelkind habe.... keiner der den anderen kindern das spielzeug weg nimmt...
will doch einen kleinen schatz wo alle mütter dann sagen, ach das ist doch ein lieber den du da hast :D
gast.917400
29. Apr 2010 08:06
Re: er hört aufs wort :)
so sehe ich es auch,...

ich habe zwar schon zwei große Mädels aber die durften auch nicht alles. Ich habe mir bei meiner großen Tochter damals das Buch gekauft "Jedes Kind kann Regeln lernen" da ich selber noch so jung war (18 Jahre) und ich mir auch ziemlich unsicher war. Und ich muß sagen, auch wenn ich sonst nicht allzuviel von solchen Büchern halte weil ich denke jedes Kind ist anders, es hat mir sehr geholfen auch wirklich mal konsequent zu bleiben. Einige Tips hab ich mitgenommen und eingesetzt und ich kann von meinen Kindern behaupten, ich konnte und kann sie immer und überall mit hinnehmen und sie wissen sich zu benehmen. Hätte vielleicht auch ohne Buch geklappt aber so hat man für sich selbst eine Bestätigung was ja auch gar nicht so verkehrt ist :D

Liebe Grüße
Yvonne mit Jaqueline, Celine und klein Leon-Noel ;)
gast.829725
29. Apr 2010 09:11
Re: er hört aufs wort :)
mir gehts auch so. wenn ich bei meiner schwiegermutter bin will der kleine auch alles ausräumen und so. sie hat eine glaskugellampe, wo er verdammt gerne ran geht und die wohl am liebsten durch die wohnung rollen lassen würde. ich sag immer nein etc. und meine schwiegereltern sagen immer lass ihn doch :roll: die kleinen merken sich das ja. meine glaskugellampe hat er schon auf dem gewissen weil ich kurz nicht hingeguckt habe :cry: :lol:
gast.878674
29. Apr 2010 11:11
Re: er hört aufs wort :)
das kenn ich auch :cry:
gast.829725
29. Apr 2010 11:52
Re: er hört aufs wort :)
ich glaub da wird noch viel zu bruch gehn, bei mir hat er schon 2 lampen auf dem gewissen :roll: :lol:, was er schon alles abgeräumt hat... ohje will garnicht dran denken... hat meine orchidee schon vom tisch geholt, irgendwelche dekosachen mit steinchen, etc.. auch die gießkanne mit wasser hat er schon umgeschmissen... hahaha man will und kann garnicht alles aufzählen :lol:
21 Beiträge
loading 19545...