er hört aufs wort :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
19. Feb 2010 01:43
er hört aufs wort :)
hallo zusammen

wenn ich gekocht habe oder geputzt habe ich den kleinen enteweder in seinen Laufstall oder in seine wippe gesetzt. oft hat es ihm nach einer weile nicht gepasst, vor allem wenn ich auser sichtweite war und ich habe dann immer "ehlay neeein" gerufen aber immer in son ner leichten babystimme die man halt automatisch auflegt. bin dann immer kopfschüttelt zu ihm hin und habe mich kurz mit ihm beschäftigt, das klam ziehmlich oft vor, vorallem weil meine mutter das auch immer macht wenn er bei ihr ist. sie sagt dann auch immer neeein neein neein und lacht dabei und schüttelt den kopf.
und als ich ihn das letzte mal in seinem laufgitter hatte und er motzte habe ich dann gerufen ehlay neein und habe nur über die küchentheke geschaut und da lag er dann und schüttelte den kopf :lol:
ich musste so lachen, bin dann zu ihm hin und ihn freute es das ich gelacht habe. dann habe ich weider nein nein nein gesagt und er schüttelte den kopf :lol:
ich kann euch eins sagen, es ist echt köstlich vorallem wenner dann mit mir mit lacht =) der süße stinker
gast.853466
19. Feb 2010 14:49
Re: er hört aufs wort :)
Das ist ja voll süß!!! Wie alt ist der Kleine denn?
gast.764036
20. Feb 2010 21:25
Re: er hört aufs wort :)
Ja, das kennen wir auch.Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich muss dir sagen das was anfangs total süß erschien (das kopf schütteln und freuen wenn du hin guckst ) ist jetzt einfach nur noch nervig. :|
Er fangt jetzt an zu robben, er kommt überall hin und wenn ich mit ihn schümpfen muss (nein, lass das)
schüttelt er den Kopf und freut sich.
Ich glaube er erkennt das "nein" nicht als dieses, sondern mehr als Bestätigung. :(
Ich versuch es jetzt mit "aaaber" naja mal sehn ob das klappt.
gast.788344
22. Feb 2010 09:23
Re: er hört aufs wort :)
Hallo Zusammen,

ja, das ist total goldig.....
mein sohn kann sich bisher nur rückwärts fortbewegen, er ist nun 8 Monate alt, aber verstehen tut er schon so ziemlich alles....als kleiner Trost, weil er noch krabbelt... dafür klatscht er, zeigt mir den BEEP BEEP (Vögelchen) schüttlet den Klopf und sagt nein nein, er sagt Mama, Papa und Oma... und nimmt das Telefon und sagt Hallo, Hallo (bei ihm klingt das wie Hao Hao), er kann Ada Ada sagen und winkt dabei und klopft an türen, alles auf kommando
er bereichert mich jeden Tag mit seinem Dasein...
ich mach ihm kein druck, nur weil er noch nicht krabbelt...

LG Mandy
gast.800114
24. Feb 2010 13:28
Re: er hört aufs wort :)
@janineundstefan
Kleiner Tipp: Man sollte das "Nein" nur bei wenigen, wirklich gefährlichen Dingen anwenden, und man darf dabei nicht lachen, sondern ein ernstes Gesicht machen und auch den Ton anpassen, dann klappt das eigentlich schon gut nach ner Weile. Wenn Du meinst er verbindet "Nein" jetzt mit was anderem könntest Du ja auch "Stop" oder "Halt" probieren, ist vielleicht besser als "Aber". Ich finde aber klingt nicht nach einem Verbot, sondern nach, da kann man doch noch was machen. ;)
gast.770081
7. Mär 2010 13:05
Re: er hört aufs wort :)
Elke84 hat geschrieben :
> @janineundstefan
> Kleiner Tipp: Man sollte das "Nein" nur bei wenigen, wirklich
> gefährlichen Dingen anwenden, und man darf dabei nicht lachen, sondern ein
> ernstes Gesicht machen und auch den Ton anpassen, dann klappt das
> eigentlich schon gut nach ner Weile. Wenn Du meinst er verbindet
> "Nein" jetzt mit was anderem könntest Du ja auch "Stop"
> oder "Halt" probieren, ist vielleicht besser als
> "Aber". Ich finde aber klingt nicht nach einem Verbot, sondern
> nach, da kann man doch noch was machen. ;)



das hast du gut gesagt ...
wenn meine kleine bei oma ist und sie dann NEIN sagen wenn meine maus wo nicht drann sollte dann sagen die das so süß .. also nicht ernst .... dabei lachen auf keinen fall
yasmina89
11. Mär 2010 01:01
Re: er hört aufs wort :)
hallo zusammen

also der kleine ist jetzt knapp 8 monate (22.03 ist er dann 8 monate)
das es nicht wirklich süß bleibt habe ich leider auch schon mitbekommen :D
gerade wenn er essen soll und der brei dann überall sonst wo landet mekr man doch wie nervig es werden kann, aber naja :) es freut ihn immer so wenn man dann lacht :)
aber stimmt schon was ihr sagt, muss mal schauen wie sich das entwockelt, im normalfall sage ich es ja in einem strengem ton und er ist dann auch immer still und hört mir zu aber meine mama macht das immer zur freude, muss ihr mal sagen das sie das lassen soll ;)
yasmina89
26. Apr 2010 18:11
Re: er hört aufs wort :)
hallöchen

ich wollte nur für die, die es interessiert kurz berichten wie es mit dem "nein nein nein" meines Sohnes weiter verlaufen ist ;)

wir haben versucht es nicht mehr zu sagen und stattdessen "nö nö nö" gesagt aber wir wurden nur schief angeschaut :D

und seit neustem zeiht er ja alles was er in die finger bekommt vom tisch oder schmeißt blumentöpfe um.... wenn wir auf dem Balkon sind und er wieder zu meinen Tomaten hin robbt und die hand ausstreckt sage ich imme rganz ernst "neeein" dann schaut er mich an macht "mmmh" versucht es nochmals aber schaut mich dabei an um zu sehen was ich mache und wenn ich dann wieder nein sage, stehe meistens dann auch auf und laufe zu ihm, zeiht er ganz schnell seine hand zurück und strampelt und versucht ab zuhauen :D also er weis schon ganz genau was das ernste nein bedeutet ;)
gast.829725
27. Apr 2010 09:26
Re: er hört aufs wort :)
ist das süüüüüüß.
mein sohn schaut auch immer wenn ich nein sage.. er will auch immer die erde aus meinen töpfen raus holen...wenn ich nein sage guckt er mich an und nimmt die hand weg und stellt sich an der balkontür auf und dann versucht er es nach einer weile wieder.. aber es kommt auch auf dem ton an... wenn man mit normaler stimme nein sagt lacht er und wenn man es ernst sagt lässt er kurz ab versucht es dann aber wieder
yasmina89
27. Apr 2010 10:05
Re: er hört aufs wort :)
ja genau :D
sie wissen schon wann es ernst wird ;)
da hat man schon so kleine lausbuben :D
zuckersüße tolle lausbuben
gast.829725
27. Apr 2010 12:39
Re: er hört aufs wort :)
oh ja auch wenn die viel mist machen, man kann sich die süßen nicht mehr wegdenken :)
yasmina89
27. Apr 2010 12:42
Re: er hört aufs wort :)
angel1990 hat geschrieben :
> oh ja auch wenn die viel mist machen, man kann sich die süßen nicht mehr
> wegdenken :)



das stimmit :) ich muss mich manchmal nachts zusammen reisen das ich mein schatzi nicht aus seinem bettchen nehme und ihn knuddel weil er so süß und friedlich und still ;) da liegt ^^

schon schön mutter zu sein
gast.829725
27. Apr 2010 12:55
Re: er hört aufs wort :)
hihi ich wäre froh wenn mein kleiner mal wieder eine nacht durchschlafen würde... er wacht seit ca 3 monaten nur nachts auf... :( und jetzt bekommt er schonwieder zähne und weint so sehr nachts das ich zäpfchen geben muss, weil die kügelchen nicht wirklich helfen...
yasmina89
27. Apr 2010 13:02
Re: er hört aufs wort :)
ohh jee das zahnen schon wieder :( kenne ich, hast es schon mal probiert wenn du den ganzen tag mit ihm drausen bist? grad bei dem schönem wetter? hat bei mir super geholfen... der war dann am tag so am lachen und abgelenkt das er abends ein zäpfchen bekommen hat und ich hab ihm dann die stirn gestreichelt bist er eingeschlafen ist.
er hat morz mmh mmh gemacht beim einschlafen aber denke ihm tats gut das ich bei ihm war. und siehe da er hat durch geschlafen... hatte auch 5 nuggis oder so im kühlschrank das falls er kurz wach wurde gleich der nuggi im mund landete, die kälte hilft anscheinend und dentinox ist auch gut :)
gast.829725
27. Apr 2010 13:20
Re: er hört aufs wort :)
Bin auf dem Spielplatz mit ihm oder auch im Garten, oder spazieren. Im Garten hält er es nicht lange aus weil er lieber oben im zimmer spielt, leider
ich habe aber das gefühl das er so richtig müde auch nicht davon wird. ich leg ihn auch abends hin bevor mein mann kommt, denn wenn er ihn dann sieht ist er aufgedreht und ich krieg ihn kann nicht mehr zum schlafen.
nun siehts so aus als würde unten ein schneidezahn und ein backenzahn kommen. und backenzahn tut sicher mehr weh als der schneidezahn. mit dem schnuller im kühlschrank werd ich mal ausprobieren danke für den tipp
21 Beiträge
loading 19545...